Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Müssen uns dann nun mal ranhalten.
Wie sah das bei euch eigentlich mit dem Gangbild aus ? Ich sehe beispielsweise schon echt deutliche Veränderungen(positive). Die Lahmheitserscheinungen sind beinahe völlig verschwunden. Nur hin und wieder merkt man das er das bein entlastet bei kleinen Schritten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier war das Gangbild damals recht schnell wieder ok (beim ersten Mal hats länger gedauert, war aber dem Muskelabbau aufgrund der langen Zeit bis zur Diagnose und OP geschuldet). Wir haben zuhause Physio gemacht (passiv in der Anfangsphase), und nach Nähte ziehen und noch bisschen warten ging es aufs Unterwasserlaufband.
-
Hier war das Gangbild damals recht schnell wieder ok (beim ersten Mal hats länger gedauert, war aber dem Muskelabbau aufgrund der langen Zeit bis zur Diagnose und OP geschuldet). Wir haben zuhause Physio gemacht (passiv in der Anfangsphase), und nach Nähte ziehen und noch bisschen warten ging es aufs Unterwasserlaufband.
Wir fangen dann wohl auch mit der Physio an innerhalb der nächsten 9 Tage.
LG
-
hier ist das gGangbild auch schon sehr gut. Wesentlich besser als vorher, man sieht halt leider noch etwas die Fehlbelastung. Das liegt wohl auch an der langen Zeit, die zwischen Anriss-komplett Riss- und OP lag, da die alte TA ja auf Arthrose behandelt hatte.
Da hoffen wir mal, dass wir das bald hinbekommen.
Aber toll dass es bei euch so gut läuft.
-
Wir haben damals 5 Tage nach der Op mit der Physio angefangen.
LG
Sacco -
-
Lief es auch.. bis gerade eben!
Der blödmann hat sich vorhin so sehr auf meinen Vater gefreut, dass er dabei ausgerutscht ist.. Daumen drücken das nichts passiert ist.
-
Die Momente kenne ich nur zu gut. Ich drück die Daumen das nichts passiert ist.
LG
Sacco -
Wir haben damals 5 Tage nach der Op mit der Physio angefangen.
LG
SaccoDanke hoffe auch das nichts passiert ist..
Wow nach 5 Tagen schon ? Da gehen die Aussagen echt extrem weit auseinander.
-
Das stimmt, die Meinungen gehen da echt weit auseinander.
Unser Orthopäde hat nach der ersten Kreuzbandop gemeint nach 12 - 14 Tagen sollen wir zur Physio. Das haben wir auch so gemacht. Unsere Physio meinte das es recht spät ist. Und man nach 7 Tagen anfangen soll.
Nach der zweiten Op haben wir unseren Orthopäden gefragt ob wir auch schon nach 7 Tagen zur Physio dürfen. Er hatte nichts dagegen. Es ging leider nicht anders und so waren es 5 Tage nach der Op. In der Zeit wo noch die Fäden drin sind wurde natürlich erst mal kein Unterwasserlaufband gemacht. Das kam erst als die Fäden raus waren und die Naht komplett zu war.
Ach nee, entschuldige es waren gar nicht 5 Tage sondern 8 Tage. Sie lag ja noch mal 6 Tage nach der Op in der Klinik weil sie durch die Op eine akute Niereninsuffizienz bekommen hat.
LG
Sacco
-
Lief es auch.. bis gerade eben!
Der blödmann hat sich vorhin so sehr auf meinen Vater gefreut, dass er dabei ausgerutscht ist.. Daumen drücken das nichts passiert ist.
Daumen sind gedrückt, dass nichts passiert ist. Diese Kreuzband-Geschichte gibt für uns alle ein Päckchen Sargnägel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!