Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• Soooo... sind zuhause und es hat sich alles etwas beruhigt. Malik hat aber denke ich schmerzen. Beim liegen selber ist er ruhig. Sobald er sich aber bewegen oder anders Positionen möchte, fängt er an zu wimmern. Denke das ist aber wohl normal.

Am wichtigsten ist aber, dass er die OP überstanden hat und diese ein Erfolgreich verlaufen ist.

Lg

• Malik2014 Habt ihr kein Schmerzmittel mitbekommen? Ich sollte meiner gleich am Abend die erste Tablette geben.

Aber schön zu hören dass alles gut verlaufen ist. Jetzt ruht euch alle schön aus

Wir haben welches bekommen. Nur sagte man uns wir sollen es ihm ab morgen geben.

Ja genau.... Das schlimmste hat er hinter sich. hot-dog-face

• Fall du fragen hast ist es wichtig zuerst in der Klinik anzurufen, wir im Forum haben den Hund ja gar nicht gesehen und können nur allgemeine Aussagen treffen. Ganz allgemein ist das Jammern und Wimmern normalerweise von der Narkose und ist kein Anzeichen für Schmerzen. Wir sollten am nächsten Tag zur Haus TA Verband wechseln lassen und Wunde angucken lassen.

• Muss auch sagen, wenn ihr unsicher seid, einfach kurz anrufen, der TA tut sich da leichter weil er ja auch weiß was genau gemacht wurde.

Grundsätzlich ja, nach der Narkose ist jammern und wimmern normal, kommt aber vom Narkosemittel und nicht von Schmerzen (normalerweise bekommt der Hund ja Schmerzmittel gespritzt und ihr Tabletten mit der Angabe ab wann ihr damit beginnen müsst).

Meine ist nach der Narkose ein nervliches Wrack, wenn ich nicht da bin und jammert alles lautstark zusammen, entsprechend durfte ich also kommen als sie noch schlief.

Hier ist es wie immer .seufz. die Nähte sehen top aus, aber es ist vom Kleber alles offen :/ einen Verband hab ich entfernt und mit den Sensitapes verpackt, die zweite Seite hält noch zu gut, mal schauen ob sich das heute noch lockert das ich es wechseln kann, sonst wohl spätestens morgen wenn der Arzt nochmal drüber schaut.

• Fall du fragen hast ist es wichtig zuerst in der Klinik anzurufen, wir im Forum haben den Hund ja gar nicht gesehen und können nur allgemeine Aussagen treffen. Ganz allgemein ist das Jammern und Wimmern normalerweise von der Narkose und ist kein Anzeichen für Schmerzen. Wir sollten am nächsten Tag zur Haus TA Verband wechseln lassen und Wunde angucken lassen.

Das mit dem Anruf bei der Klinik versteht sich von selbst. Nur war es in dem Moment dort besetzt.

Die bei der Klinik meinten jedenfalls es sei normal das es leichte B Nachblutungen gibt. Morgen früh wird der Verband gewechselt.

• wie geht es euch heute?

Insgesamt sehr gut ! Malik macht einen besseren Eindruck als gestern. Fast schon zu gut.. Ich musste ja heute Arbeiten. Meine Mutter hat also auf ihn aufgepasst.. irgendwie ist er dann aufs Bett gekommen..

Gut das ich morgen frei habe..

Wie sieht's bei euch aus?

• wie geht es euch heute?

Insgesamt sehr gut ! Malik macht einen besseren Eindruck als gestern. Fast schon zu gut.. Ich musste ja heute Arbeiten. Meine Mutter hat also auf ihn aufgepasst.. irgendwie ist er dann aufs Bett gekommen..

Gut das ich morgen frei habe..

Wie sieht's bei euch aus?

ebenfalls so wie bei euch. Dem hund geht's zu gut. Schmerzmedis habe ich runter gefahren. Aber sie läuft gut und würde auch rennen und springen.

So hört man mich im Moment draussen.....

....langsam, mach ruhig, stell dich nicht aufs Bein, verdammt ich hänge dir klötze an die Pfoten damit du langsam machst....

Ich habe halt so Angst, dass sie das Bein falsch belastet, was bricht oder reisst. Bis der Hund wieder ganz ist, hab ich ein magengeschwür :fear:

Montag geht's zum TA, heute hat er leider abgesagt, da krank.

Aber insgesamt bin ich mehr als zufrieden. von der (angeblichen) Wundheilungsstörung, welche die andere TA diagnostiziert hat, ist nichts zu sehen/merken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!