Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Okay ich mach mir immer unnötig Sorgen weil er zweimal ausgerutscht ist hat 25kg sehr schlank agil und alles und man merkt ihm nichts an...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn er komplett normal läuft wie immer, würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.
Sollte er anders laufen als sonst würde ich zum orthopädischen Chirurgen gehen. Manche Hunde haben nicht die typischen Symptome und man sieht es kaum. So war es auch bei unserer Hündin.LG
Sacco -
Wie lange hat es bei euren Hunden gedauert bis sie nach einer TPLO operation wieder normal belastbar waren?
Normal im Sinne, dass man 2-3 Stunden mit ihnen auf anspruchslosen Wegen wandern konnte - natürlich ohne starke temporäre Belastung (z.B. Sprünge, Ball nachjagen, etc.). -
3/4 bis ein Jahr
Gut laufen konnte sie schon sehr viel eher aber wir haben die Belastung nur langsam gesteigert. Bei ihr ist aber noch mehr im Argen. -
Bei unserer Hündin hat es auch ungefähr ein 3/4 Jahr gedauert. Sie hat sich aber nach ca. 6 Wochen nach der Op ein Knochenstück am Knie abgebrochen. Dadurch mussten wir auch länger langsam steigern.
Bei der zweiten Op hat es auch ca. ein 3/4 Jahr gedauert. Die Naht wollte nicht zuheilen und hat lange gedauert bis die zu war.Aber auch ohne die Komplikationen würden ich es lieber langsamer steigern.
LG
Sacco -
-
Hallo,
Liebe Freunde der Fellnasen.. bei meinem Hund wurde jetzt leider auch ein Kreuzbandriss diagnostiziert.
Wir haben nun auch einen Termin in der Tierklinik.
Aber wie waren so eure Erfahrungen?
Wie hoch lagen bei euch die OP-Kosten ? Wie schnell hat sich euer Hund erholt ?
Liebe Grüße
-
Unsere Hündin hat beide hinter sich. Und die Erfahrungen sind ganz gut. Sie kann wieder rennen, toben usw. Nur das eine Bein streckt sie nicht mehr richtig durch. Mit ihr sind wir einmal im Monat bei der Physio.
Die erste Kreuzbandop (TPLO) hat mit Nachsorge und Physio ca. 2500 Euro gekostet und die zweite Op hat mit Nachsorge und Physio ca. 2600 Euro gekostet. Bei unserer Hündin hat es beide male etwas gedauert mit der Erholung. Beim ersten mal hat sie sich ein Stück Knochen über der Op Stelle abgebrochen und beim zweiten mal wollte die Naht lange nicht richtig zuwachsen.
LG
Sacco
-
Unsere Hündin hat beide hinter sich. Und die Erfahrungen sind ganz gut. Sie kann wieder rennen, toben usw. Nur das eine Bein streckt sie nicht mehr richtig durch. Mit ihr sind wir einmal im Monat bei der Physio.
Die erste Kreuzbandop (TPLO) hat mit Nachsorge und Physio ca. 2500 Euro gekostet und die zweite Op hat mit Nachsorge und Physio ca. 2600 Euro gekostet. Bei unserer Hündin hat es beide male etwas gedauert mit der Erholung. Beim ersten mal hat sie sich ein Stück Knochen über der Op Stelle abgebrochen und beim zweiten mal wollte die Naht lange nicht richtig zuwachsen.
LG
Sacco
Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Ich hoffe wir bekommen jetzt schnell einen Termin für die Operation !
LG
-
es gibt unterschiedliche OP Techniken mit unterschiedlichen Kosten, aber auch bei gleicher OP Technik sind die Kosten je nach Klinik unterschiedlich es lohnt sich schon mal nach Preisen zu fragen wenn man nicht zu einer bestimmten Klinik möchte.
Wir haben 2300€ für eine TPLO mit Arthroskopie bezahlt dazu kommt noch die Nachsorge wie Kontrollröntgen und Physio.
-
es gibt unterschiedliche OP Techniken mit unterschiedlichen Kosten, aber auch bei gleicher OP Technik sind die Kosten je nach Klinik unterschiedlich es lohnt sich schon mal nach Preisen zu fragen wenn man nicht zu einer bestimmten Klinik möchte.
Wir haben 2300€ für eine TPLO mit Arthroskopie bezahlt dazu kommt noch die Nachsorge wie Kontrollröntgen und Physio.
Danke für die Auskunft.
Aber mal eine blöde Frage.. was genau ist eine Athroskopie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!