Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Der Alfredo :) Geheuer ist es ihm nicht so ganz...aber mutig voran!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sieht ja cool aus mit dem Schwimmen! Ich fürchte unser Hund würde das nie machen. Der ist nämlich absolut Wasserscheu
Mehr als bis zu den Knien geht gar nicht.
-
Eine süße Fellnase, Zaasou
frech sieht sie aus.
Grundsätzlich liebt Alfredo das Wasser. Aber in den Pool geht er erst mal nicht freiwillig rein. Nur mit Nachdruck. Dann schwimmt er seine Runden und hinterher ist er total ausgelassen und gut gelaunt. Von daher ist das ok für ihn, denke ich.
Alfredos Schonung (Muskelkater) nach dem Schwimmen war diesmal so minimal, dass ich auf Schmerzmittel verzichtet habe.
-
Hallo!
Morgen Kontrollröntgentermin! 6 Wochen seit OP vergangen. Wir hoffen so auf "Hafterleichterung"....
Die Runden hinterm Haus sind nur noch schwer zu ertragen.Einmal am Tag vom Grundstück ohne Treppen tragen und vielleicht abends in der ersten Stock und morgen runter.... das wäre klasse...
Sie läuft ganz gut. Die Schwellungen an der Innenseite des Beines sind noch da. Reaktion auf Innenfäden/Platten??
Können morgen auch mal richtig angeschaut werden.Werde berichten.....
LG
Moni -
Hallo. Ich berichte dann auch mal:
Wir hatten jetzt heute OP Termin. Haben uns für den Eingriff mit straffung des Muskels entschieden. Nach einer Stunde war er fertig und Sanji ist natürlich komplett platt. Jetzt heißt es 2 Wochen lang so wenig wie möglich bewegen. Danach ist die erste Kontrolle. Wir sind gespannt.
-
-
Hallo!
Bei uns ist alles im grünen Bereich... Gangbild sehr gut für die 6 Wochen, die erst vergangen sind. Wurde gar kein Röntgenbild gemacht, weil sie so schön läuft. Belastung langsam steigern, Treppen langsam, nur was sein muss. Heute nachmittag starten wir mit Unterwasserlaufband und Physio...
Langsam gehts zurück ins Leben.......LG
Moni -
Das liest sich ja gut!
Wo ich nach wie vor immer noch unsicher bin ist, wie oft ich wie viel die Gassizeiten steigern soll.
Wie oft geht ihr wie lange mit den Hunden raus während des Leinenzwangs? Und die Info wie viele Wochen nach der OP wäre auch gut.
-
Halllöchen.
Unser Hundchen ist soweit gut auf. Es nervt ein bisschen, ihn ständig unter Kontrolle zu haben und nicht richtig mit ihm raus zu können aber ok... Was aber wirklich nervt ist, dass wir ihm jedes Mal die Vorderpfoten waschen müssen, da er sich immer anpinkelt!!! (und nicht nur ein bisschen)Aber das wird sich hoffentlich geben... Was aber wirklich gut ist, dass er gar nicht an die Wunde ran geht, sodass wir nur nachts einen Halskragen ummachen müssen. Soweit, sogut
-
Da kann man mal wieder sehen, was ein geschultes Auge eines Profis ausmacht.
Die Heilung läuft ja bei Alfredo bisher gut, und ich beobachte mit Adleraugen seine Bewegungen, wenn wir unterwegs sind.
Heute beim Schwimmen hat sich gezeigt, dass er sich rechts rum schön rund biegen kann, aber links rum (die operierte Seite) ist er steif. Der Rücken bleibt schnurgerade im Wasser, wenn er links rum schwimmt.
Also schön weiter Physiotherapie und Schwimmtraining, und immer schön langsam spazieren, bis mehr Muskeln aufgebaut sind. :/
-
Hallo!
Das erste Unterwasserlaufbandtraining hat ihr sehr gut getan. Sie war total platt danach, aber am nächsten Tag fand ich, dass sie noch sicherer läuft. Leider ist sie heute läufig geworden.....
Dann kann ich jetzt wohl pausieren.... gerade jetzt bräuchten wir das....
Grüße
Moni -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!