Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Das sind ja mal gute Nachrichten!
Deine Panik kann ich gut verstehen.Wir waren gestern das erste Mal zur Physio, er hat sich sehr viel Zeit gelassen um Caaties vertrauen zu bekommen. Dann wurde nur massiert und Laser und Magnetfeldtherapie gemacht. Caatie hat es über sich ergehen lassen. Es muß ihr gut getan haben, denn mein Hibbel bleibt sonst nicht so still liegen. Hinterher war sie aber fix und fertig und hat geschlafen.
Wasserlaufband haben die dort nicht, aber Caatie ist wasserscheu, das wäre bestimmt sowieso nichts geworden.
Wir gehen jetzt 2 mal in der Woche, weil wir ja ab 23. August nach Schweden fahren wollen. Ich würde ja am liebsten zu Hause bleiben, aber Ferienhaus und fähre ist alles schon lange gebucht. Lt. Operateur und TÄ dürfte Caatie das gut verkraften, aber länger als 3 mal 30 min. sollte sie dort auch nicht laufen. Das wird dann ein etwas anderer Urlaub und ich hoffe auch schön. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo!
War gestern in der Klinik zur Kontrolle. Erstmal Entwarnung! Die Schwellung an der Stelle ist nicht unbedingt normal, aber für den Operateuer nicht bedenklich. Reaktion des Gewebes, Bildung Bindegewebe oder so ähnlich. Das schlechte Röntgenbild hat ausgereicht, um wenigstens zu vergleichen, dass der Winkel noch genauso ist, wie gleich nach der OP. Sie fanden sogar, dass sie das Bein sehr gut belastet für 3 Wochen nach der OP
Probleme mit dem Implantat würden immer eine Verschlechterung des Gangbildes nach sich ziehen. Wir haben den Kontrollröntgentermin nach 6 Wochen gleich vereinbart und da werden aussagekräftige Aufnahmen gemacht. (Dazu wird die Dame dann leicht weggebeamt)
Die Schwellung beobachten, es darf sich nichts mit Flüssigkeit füllen oder an einer Stelle aufgehen.... oder eben, dass sie wieder mehr lahmt..... Aufs Unterwasserlaufband dürfte sie. Ich lass sie jetzt noch die nächste Woche in Ruhe und dann fangen wir an...
Man bin ich erleichtert gewesen...
Ich dachte, es geht schon wieder los...LG
MoniPrima. Das hört sich doch schon viel besser an! Freut mich und deine Erleichterung kann man richtig spüren. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt nur noch aufwärts geht
LG
Andrea -
Zitat
Das sind ja mal gute Nachrichten!
Deine Panik kann ich gut verstehen.Wir waren gestern das erste Mal zur Physio, er hat sich sehr viel Zeit gelassen um Caaties vertrauen zu bekommen. Dann wurde nur massiert und Laser und Magnetfeldtherapie gemacht. Caatie hat es über sich ergehen lassen. Es muß ihr gut getan haben, denn mein Hibbel bleibt sonst nicht so still liegen. Hinterher war sie aber fix und fertig und hat geschlafen.
Wasserlaufband haben die dort nicht, aber Caatie ist wasserscheu, das wäre bestimmt sowieso nichts geworden.
Wir gehen jetzt 2 mal in der Woche, weil wir ja ab 23. August nach Schweden fahren wollen. Ich würde ja am liebsten zu Hause bleiben, aber Ferienhaus und fähre ist alles schon lange gebucht. Lt. Operateur und TÄ dürfte Caatie das gut verkraften, aber länger als 3 mal 30 min. sollte sie dort auch nicht laufen. Das wird dann ein etwas anderer Urlaub und ich hoffe auch schön.Hallo,
Physio hört sich doch richtig gut an. Und das Wichtigste: Es scheint ihr gut zu tun! Darf ich mal fragen, was ein Physiobesuch kostet? Ich habe da so gar keine Ahnung. Und zum Urlaub: Hauptsache sie ist schmerzfrei, ihr seid zusammen - schön machen geht auch ohne Gewaltmärsche
-
Hallo Andrea, wir gehen hier zur Physiotherapie, hat uns die TÄ empfohlen.
Ich stelle den Link ein , da (hoffe, das darf man)stehen auch die Preise drin:
http://www.tierphysiotherapie-…de/behandlungsablauf.html -
Hallo zusammen.....
was bezahlt ihr denn so für einmal Unterwasserlaufband als Nach-OP-Rehamaßnahme?
Grüße
Moni -
-
Zitat
Hallo Andrea, wir gehen hier zur Physiotherapie, hat uns die TÄ empfohlen.
Ich stelle den Link ein , da (hoffe, das darf man)stehen auch die Preise drin:
http://www.tierphysiotherapie-…de/behandlungsablauf.htmlPrima - Danke! Ähm, nicht ohne, die Preise. Dachte ich mir schon. Aber wenn es hilft ist es das auf jeden Fall wert!!! Würde ich auch machen
-
Andrea, ich habe auch geschluckt. Aber was tut man nicht alles...
Moni, da kann ich dir nicht helfen, das wird bei uns nicht angeboten.
-
Hallo, ich bins auch mal wieder. Hatte jetzt ein paar Wochen nach Anweisung der Physiotherapeutin mit dem Schmidt gearbeitet und die Resultate waren gut. Das verletzte Bein ist kräftiger geworden und er lief immer besser. Nun plötzlich gehts wieder bergab. Er humpelt wieder mehr, und das Komische: Draußen an der Leine geht es, da läuft er in einer gewissen Geschwindigkeit fast rund, in der Wohnung allerdings hüpft er nur noch auf drei Beinen. Da bricht mir das Herz, wenn ich das sehe. Das Bein selbst kann ich problemlos anfassen und massieren, da hat er keine Schmerzen, aber in der Wohnung belastet er es nicht und stellt sich auch nicht drauf. Also im Prinzip genauso wie vor der OP. Für mich ist das wieder ein dicker Rückschritt. Wenn man sowas sieht, verliert man fast die Hoffnung, dass es überhaupt wieder wirklich normal wird. Die Kreuzband-OP ist jetzt zweieinhalb Monate her.
-
Also bei uns war das auch mal so...wir haben ja drei OPs und am Anfang ging es total schnell, und dann kam meistens irgendwann der Einbruch. Aber wenn es dich beunruhigt, lass den Tierarzt drauf schauen.:)
-
Wie geht es denn dem Schmidt jetzt? Warst du nochmal beim TA?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!