Beiträge von Caatie

    Schön, dass alles gut gelaufen ist. Entschuldige, dass ich erst jetzt schreibe, aber Forum war nicht zu erreichen und dann habe ich eine Weile nicht reingeschaut.

    Schau mal hier gibt es schon jede menge Informationen. Kreuzbandriß-Erfahrungsberichte


    Meine Caatie wurde im Juli 2014 am Kreuzband operiert. Bei ihr wurde die kapselraffung gemacht. Aber sie wiegt nur 20 kg, deine Hündin ist sicher zu schwer dafür. Die reine OP hat 998,00 Euro gekostet. Unsere OP Versicherung (Uelzener) hat die Kosten ganz unbürokratisch übernommen. Hatte aber vorher angerufen und mitgeteilt dass eine OP ansteht, mir wurden Formulare zugeschickt, die ich und der OP-Arzt ausfüllen mussten. Nach der OP habe ich die Bögen zurückgeschickt und innerhalb einer Woche war das Geld auf meinem Konto.


    Ich wünsche euch alles Gute! Ist ja ganz schön heftig wenn gleich beide Knie betroffen sind.

    Hallo, ich melde mich auch mal wieder.


    Wir waren im Urlaub und anschließend war ich im Krankenhaus.


    Physiotherapie war gut und abgeschlossen. OP war am 29.07. Caatie läuft mal gut ohne humpeln und manchmal auch nach längeren Spaziergängen wird wieder stärker gehumpelt.


    Es war eine Kapselraffung Op. Ich werde sicher doch noch mal beim Arzt vorbei schauen, wollte nur mal fragen, wie es bei euch ist. Auch so wechselhaft?

    Das hört sich ja nicht nur nach Physio an sondern außerdem noch nach ganz viel Spass. Toll!!


    Meine Caatie ist leider wasserscheu, aber bei unserer Physiotherapie gibt es auch kein Wasserlaufband.


    Bei uns ist es gerade sehr entspannt, es läuft alles nach Plan. Ich hoffe, dass es so bleibt.


    Wünsche allen ein stressfreies Wochenende.

    Hallo Sanji, auch von mir Willkommen im Club.


    Ich war auch bei zwei verschiedenen TÄ, allerdings war es bei mir dann einfacher, weil beide der Meinung waren dass ein Kreuzbandriss operiert werden sollte, wenn der Hund schwerer als 10 kg ist.


    Beide TÄ operieren auch nicht selber. Ich habe eine Überweisung zu einer speziellen Klinik erhalten. (ich war in Braunschweig) Die andere TÄ hat eine Klinik in Berlin empfohlen.(http://www.kleintierspezialisten.de/)


    Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr die richtige Entscheidung trefft.