Welche Rasse soll es sein!?

• Zitat

Das hat die Zuechterin gesagt, von der ich weiss das du sie besucht hast? :skeptisch:

Nein das Treffen ist nicht um die Ecke. Aber du wirst kaum eine bessere Moeglichkeit haben soviel (unterschiedliche) Malis auf einem Haufen zu sehen... Letztes Jahr waren mWn ueber 100 Malis angemeldet ;)

Das hat die Züchterin mir gesagt die zu dem zeitpunkt wieder einen wurf hatte mit ich glaube 5 oder 6 Wochen alten Welpen.

Komisch fand ich durchaus auch das die kleine Hündin (die Jüngere) im Kennel lag und nur dann raus durfte wenn die große in einem anderen Zimmer war... aber sie meinte an sich wäre das kein Problem mit den beiden da die große die kleine von welpe an kennt. Sie hätte aber eine andere Hündin abgeben müssen weil die beiden sich nicht verstanden haben

• Hannover ist sonst auch nicht zu weit weg sasi.

Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

• Wo warstn du da? :???:

Auf die Frage was du mit dem Hund machen willst hattes du noch nicht geantwortet oder?
    Oder hab ichs überlesen?

Keine Flüge nach Magdeburg oder Hannover, egal ob ab Graz oder Wien. Zumindest nix brauchbares, außer ich will 7 Stunden und über Zürich oder 2 andere Zwischenstops unterwegs sein. Wird wohl die Deutschlandtour mit Hund und Auto nächstes Jahr werden.

• Zitat

Wo warstn du da? :???:

Auf die Frage was du mit dem Hund machen willst hattes du noch nicht geantwortet oder?
    Oder hab ichs überlesen?

Bei einer Züchterin? Oder was meinst du...

Am liebsten würde ich Aktiv sport betreiben. Agility/Schutzdienst/Obedience leider ist Mira nur in der Unterordnung wirklich begeistert und da muss ich auch extrem aufpassen das ich sie immer freundlich und nett anspreche. Sie merkt direkt wenn ich genervt werde und wird dann selbst unsicher. Auch hat sie eben nicht so viel Spaß dran an sport :D Es ist einfach nur Fun Sport.

Ich hab nächste Woche wieder mit ihr einen Termin bei der Chiropraxis wenn wir da das Ok bekommen gehen wir mal auf die Rennbahn :D

PS. Für das obrige müsste ich aber dann jemand fachkundigen an der Hand haben und das hab ich leider (noch) nicht.

• Möchtest du denn einen Welpen oder nicht? Denn wenn nicht kannst du dir ja mal ein paar Aussis anschauen....es gibt ja auch ganz ruhige. Meine z.B. muss nicht durchgehend beschäftigt werden und freut sich wenn sie auch mal ihre Ruhe hat. Aber Fahrrad fahren und joggen und Agility und Tricks findet sie total klasse. Und zum Bellen: Meine bellt kaum ausnahme wenn im Fernsehen ein Hund aggressiv bellt und guckt sie schon mal umher und bellt zweimal weil sie glaubt ins verteidigen zu müssen. Ansonsten bellt sie nie... nicht beim Spielen, wenn die Haustür klingelt oder beim Gassi gehen da können die anderen noch so viel bellen. Also überleg es dir doch nochmal. :smile: Viel Glück.

• Zitat

Denn wenn nicht kannst du dir ja mal ein paar Aussis anschauen....es gibt ja auch ganz ruhige. Meine z.B. muss nicht durchgehend beschäftigt werden und freut sich wenn sie auch mal ihre Ruhe hat.

Wenn jetzt der Mali auf der Liste steht wurde von ruhigen Hunden wohl eher Abstand genommen..

Zitat

Es ist einfach nur Fun Sport.

Also hast du vor den nächsten Hund hoch zu führen?

• Hmmm ... wenn man schreibt dass ein Mali "leider" im laufe des Alters Schutztrieb entwickelt hat, dann sollte man lieber abstand vom Malinois nehmen ... und wohl von den meisten anderen Gebrauchshunderassen auch ... ein gesundes Agressionspotential gehört da, meine Meinung, einfach dazu, andernfalls gibts genug Rassen mit anderen Veranlagungen...

Ja es scheint einfach so einen Hund im Hundesport zu führen, aber das täuscht und im Alltag sind diese Hunde auch nicht immer einfach.

Am besten ist es wohl immer so viele Vertreter einer Rasse kennenzulernen wie möglich und mit deren Besitzern zu reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!