• Also mein Welpe ist jetzt 5 Monate alt und wiegt schon 25kg :shock:
    Ich denke ich füttere ihn nicht zu viel aber trotzdem erscheint mir das zu viel.
    Also ist das zu viel für das alter bei einem DSH? und wie sollte ich seine Ernährung gestalten wenn dem so ist. (also wie oft am tag usw.)

mfg Andi

• Neu

Hi

hast du hier zu dick? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• hallo wOJ :hallo:

bin leider kein DSH experte...nicht mal annähernd...
      ob 25 kilo zu viel sind, kann ich nicht sagen @ kein pic vom hund.
      mein erster hund (dobermann) war mit damaligen 6 monaten auch weit schwerer als die wurfgeschwister, sie liegt auch über der eigentlichen durchschnittsgröße dieser rasse. was ich damit sagen will, es kommt auch immer auf die proportionen an.

wie fütterst du denn? bei TroFu z.B. sind die Futterangaben auf den Packungen meist sehr ungenau. heisst, manche tiere "hungern" regelrecht weil sie viel mehr verbrennen als ihnen zugefügt wird...und andere tiere gehen wie hefeteig auseinander weil mehr futter gefüttert wird, als das tier bedingt durch die tgl. bewegung, eigentlich verbrennt.(Inhaltsstoffe natürlich ned zu vergessen - weiss ja ned was du fütterst).

guck doch mal auf der royal-canin Homepage, gehe dort auf "gesundheit" und "idealgewicht für ihren hund", dann auf der linke seite "gewichts-check" :) schön bebildert und beschrieben

LG

• du wirst doch erkennen, ob dein hund zu dick ist, wenn überall wülste sind, du die rippen nicht mehr spüren kannst, dann auf jeden fall. ganz klar kann dir dein tierarzt auch mehr sagen. 5monate und 25kilo, irgendwie schon oder, naja, vielleicht wirds ja ein kleiner süßer elefant;)

und mit der zeit wächst dat auch wieder raus, wenn es denn so sein sollte :sport:

• Ich bin auch keine experte aber ich habe 7 jahrige DSH und sie wiegt 32 kg der Artzt meine es were perfekte gewicht sogar 2 kg weniger wären noch besser. Daher denke ich 25 kg für ein Welpe ist viell, Aber an deiner stelle würde ich euren Tier Arzt fragen was er dazu meint. :hallo:

• Frag doch einfach mal deinen TA :gut:
      Man sollte beim drüberstreicheln die Rippen spüren,-aber bitte nicht so lange drücken bis du die Rippen spürst :lol: einfach leicht :!: :!: streicheln.
      LG Beate
      Schnell edit bevor jemand sieht das ich Pippen :help: geschrieben habe ..ggg

• Hi,

wie die anderen schon sagte, stell am besten mal ein Standfoto hier ins Forum.
      Habe keinen DSH aber einen Leonbergerwelpen der jetzt 6.5 Monate alt ist und 47 kg wiegt, seine Geschwister sind alle leichter. +/- 40 kg. Er ist allerdings schlank aber hat schon mehr Knochen als mein 2 Jähriger Rüde.

LG

• Das mit dem rüberstreichen über die Rippen ist bei meinem Hund nur bedingt aussagekräftig, da er ziehmlich dickes fell hat aber ich kann die Rippen schon fühlen.
      Hier nochma Bilder (sind zwar mit Handycam aufgenommen aber hoffe es lässt sich was erkennen

Externer Inhalt img291.imageshack.us
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img85.imageshack.us
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img216.imageshack.us

Externer Inhalt img169.imageshack.us

Also er war auch der größte von seinem Wurf und mir wird täglich bei Spaziergängen gesagt das er riesige Pfoten hat und er mal ein Riese wird^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!