zu dick?
-
-
Das Problem bei der Welpenfütterung ist aber auch, dass ein Zuviel sich erst einmal nicht dadurch bemerkbar macht, dass der Welpe dick wird, sondern, dass er zu schnell wächst, was unabsehbare Folgen für die Gelenke haben kann.
Für Welpen großwüchsiger Rassen ist es daher immer besser, sie sozusagen "großzuhungern".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie groß ist er den im stockmass zur zeit?
und wieviel wog er mit 16 wochen? -
hi du,
wie schon gesagt, übergewicht macht sich bei welpen nunmal nicht unbedingt durch speck sondern durch schnelles wachstum bemerkbar. was natürlich sehr schlecht für die knochen ist. nicht umsonst gibts den spruch "ein hund wird großgehungert"
und welpenfutter für einen hund in dem alter ist übrigens nicht unbedingt angemessen.. kein wunder wenn er so in die höhe schiest.
-
Unser Golden ist 7 Monate alt und wiegt schon 33kg :shock: (wir haben ihn aber nit so "gemästet") Er ist auch sehr groß für sein alter. Waren heut bei unserer TA und sie meinte wir sollten etwas mit füttern reduzieren: Er bekommt 2mal am Tag. Wir sollen den Napf jetzt nur noch halb voll machen. Und natürlich viel :sport:
LG
Nicole & A.J. -
Hallo,
auf den Fotos sieht er ganz in Ordnung aus (und ziemlich süß
), aber das große Problem ist, was die anderen schon gesagt haben. Bei Futterüberangebot gehen Welpen nicht unbedingt in die Breite, sondern schnell in die Höhe! Und das ist ganz schlecht für die Knochen und Gelenke.
Also mein Schatz hat mit 5 Monaten 17 Kilo gewogen, ist aber ein Malinois-DSH, d.h. das ist für dich nur bedingt aussagekräftig, da ja DSH ein höheres Endgeweicht haben als Malinois. Deshalb sollte dein Welpe mit 5 Monaten eigentlich mehr wiegen als meiner.
Aber an deiner Stelle würde ich micht vorsichtshalber im Netz nach Gewichtstabellen o.ä. umschauen, kann ja nicht schaden!Gruß Lexa
-
-
also er sieht völlig normel aus. die züchterin unserer hovihündin (sie ist jetzt knapp 6 monate alt) sagte auch, dass das gewicht nicht maßgeblich ist und innerhalb eines wurfes deutlich variieren kann. entscheidend ist die rippenprobe bzw. die hüftprobe. unsere chouna wiegt jetzt 18,5 kg, ihr bruder 22. also mach dir da mal keine sorgen: )
-
vielleicht sollte man sich mal darüber gedanken machen das man falsch füttert und der hund deswegen so rießig ist.. die knochen werden es zeigen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!