:hilfe: Geschwollenes Auge + Bilder

• mein rüde hatte auch mal so seltsame augen.

der ta hat alles mögliche kontrolliert, selbst die netzhaut auf risse abgecheckt..

so ne salbe hat der hund dann bekommen, irgendwas gg bakterien, hätte angeblich ohne behandung den hund binnen 8- 16 wochen erblinden lassen.

auf auf zum TA!

• Das klingt auch mir (als ehemals hochgradige Allergikerin) sehr nach Allergie.

Sieht so aus wie meine damalige Reaktion auf Erdnüsse- wobei die Substanz ja jeweils anders sein kann- meine Augen sind nach kürzester Zeit so angeschwollen, dass ich meine Umgebung nur noch schemenhaft wahrnehmen konnte und nur noch ganz schlitzige Augen hatte-

Da Ganze tut weh, juckt höllisch (und dein Hund kann sich dor tnich kratzen!) und kann u.U. langfristige Auswirkungen auf das Auge haben- bei den Augen wäre ich immer ganz vorsichtig! Gehe lieber zum tierarzt, dann seid ihr auf der sicheren Seite! Nehmt (wenn es ein anderer Tierarzt ist als euer eigentlicher) die Flasche mit dem Hudneshampoo mit, evtl. reagiert sie auf einen der Inhaltsstoffe und dieser könnte somit lokalisiert werden und spätere Reaktionen vermieden.

Gute Besserung an deinen Hund!

• Das ist doch jetzt das 2. Thema wo du um gesundheitlichen Rat fragst... geh zum Tierarzt und lass deinen Hund untersuchen, gerade das mit den Augen würde mir doch Sorgen machen.

• Vielen Dank für die hilfreichen Ratschläge, amch mich jetzt aufn weg zum arzt. Und ja das das ist das zweite thema, das erste war über eine Warze, die meinem Hund überhaupt nicht geschadet hat. Ich dachte, das Forum ist dazu da, um Fragen zu stellen und nicht gleich (ohne Grund!!!!) verurteilt zu werden.

• Na wahrscheinlich ist Shampoo ins Auge gekommen, was steht den auf der Shampoo-Flasche? Vielleicht ist das Auge nur gereizt? Also wäre es Chuma, ich würde zur nächsten Notdienstapotheke fahren und Euprasia-Augentropfen kaufen. Diese heut Abend und eventuell mal in der Nacht eintropfen und schauen wie es am nächsten Morgen ist, ist es gleich oder hat es sich verschlimmert dann würde ich einen Tierarzt aufsuchen. Für ne akute Augengeschichte haben wir beim Nottierarzt am Sonntag mit Salbe und Spritze 50 Euro gezahlt.

• Und wenn es die 23. Frage zum Thema Gesundheit wäre, was wäre daran schlimm? Zumal der andere Thread vom letzten Jahr ist...Versteh jetzt nicht, warum man da gleich draufhauen muss. :???:

In Anbetracht der Tatsache, dass jetzt beide Augen betroffen sind würde ich auch zum Arzt fahren, wenns "nur" eins gewesen wäre hätt ichs vlt. auch erstmal nur beobachtet... ;)

Das Problem ist halt einfach, dass hier einfach keine Ferndiagnosen möglich sind, dennoch ist es doch wohl legitim bei so etwas nachzufragen ob jemand so etwas kennt. :ka:
    Davon abgesehen hat die TS doch schon geschrieben, dass sie zum TA fährt. :gut:

@TS: Ich würde mich freuen wenn du noch schreibst, was der Arzt gesagt hat. =)

• Hey,

auf solche Fragen wie :

Zitat

Wenn Deine beiden Augen so aussehen würden - was würdest Du tun?!? Vermutlich schnellstens zum Arzt gehen, oder ...

will ich gar nicht antworten, da ich kein Hund bin und ich selbst auch nicht so bin, dass ich bei jeder Kleinigkeit zum Arzt renne. (Außer ich habe Schmerzen und wie schon gesagt, mein Hund hatte keine schmerzen.)

Jedenfalls war ich beim Arzt und auf dem Weg dorthin habe ich schon bemerkt, dass die Augen nicht mehr so angeschwollen waren. Als wir ankamen, sahen sie wieder fast normal aus. Der Arzt hat sie sich das dann angeschaut, mir Tropfen mitgegeben und gemeint, es wäre wohl eine allergische Reaktion auf das Shampoo.
    Wenn es wieder auftauchen oder schlimmer werden sollte, sollte ich nochmal zum TA.

Da jetzt wieder alles super aussieht und es der kleinen (immernoch/wieder) super geht, ist alles gut :smile:

Danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!