Wie würdet ihr handeln?

  • Zitat

    Brauchst gar nicht garstig werden. ich bin nämlich der Meinung, dass auch die Bordeaux Dogge, aufgrund der gesteigerten Ernsthaftigkeit und dem Schutztrieb dringend auf diese Liste gehört... sowie weitere Hunde.... aber das tut nix zur Sache...Ist aber ganz klar, dass BX schwierigere Kandidaten sind als Labbis und schneller sehr ernst werden KÖNNEN.


    :???:
    Aha...interessante Ansicht :ops:

  • Zitat

    :???:
    Aha...interessante Ansicht :ops:


    Sag jetzt nicht, Du wusstest nicht, was Du für eine blutrünstige Bestie an der Leine hast :roll:

  • Was haste denn davon den Mann anzuzeigen? Wer hat überhaupt was davon, ausser nen Haufen Ärger? Hast du überhaupt Namen und Adresse von dem Mann?


    Dann nimm nur meinen Namen auch noch gleich mit auf. Schara hatte auch schon Fellbüschel von ner kleinen Fußhupe im Maul. Und nen Führerschein bestehen wir nie im Leben.


    Manno mann aber auch, ich bin lieber still.......... :mute:

  • Naja da kamen halt noch Dinge wie: Die Schleppleine sei Schuld... Und sie müsste Ihren Hund dort ableinen, weil da ja alle Hunde Kontakt haben sollen....


    Naja... es geht mir eher darum, dass er ja wusste, dass seine schwierig ist.... Und nicht hört... Warum leint man dann seinen Hund ab?


    Namen und Adresse haben wa, da der kleine kurz gelahmt hat.... war dann aber besser, als wir gingen.
    Es geht mir darum, dass der Hund nicht nächstes Mal was anderes macht und dann ganz andere Probleme bekommt. Da sind nämlioch viele Halter nicht sehr zimperlich.


    Und wie gesagt - ich zeige keinen an, wenn dann meine Freundin, liegt auch in Ihrem Ermessen... Ich habe hier nur in die Runde gefragt, wie ihr euch verhalten würdet....


    Und ich habe gesagt, mein Hund kann gerne auch asuf die Liste. Alle Hunde gehören dahin... Dann hätten wir auch keine Kategorien mehr.... Und alle haben die gleichen Auflagen.

  • ich finde auch, dass das jetzt kein Grund ist, um sich aufzuregen.. das war halt einfach eine weniger nette Begegnung unter Hunden.. zumal der Rasselisten-Kram sowieso Quatsch ist..


    Lilly ist auch manchmal so, vor allem, wenn sie schlechte Laune hat.. meiner Meinung nach ist das eine Art Mobbing und darf auf keinen Fall geduldet werden... ABER solange dem anderen Hund nicht wirklich was passiert, würde ich deswegen kein Fass aufmachen.. (zumal deine Freundin ja auch ihren Hund dort hin gelassen hat und nicht umgekehrt)..

  • Ich verstehe nun generell nicht wo das Problem liegt. Es ist doch nichts passiert. Blue wurde auch schon etwas schroff zurecht gewiesen. Er war das erste mal ohne Leine und rannte einer Schäferhündin hinterher ( auch unangeleint) die wohl kurz vor der Läufigkeit stand. Ich war nicht schnell genug. Das Beschnüffelt werden gefiel ihr nicht sonderlich und nachdem er ihre erste Warnung ignorierte packte sie ihn und schmiss ihn regelrecht von sich. Sowas sieht dann brutaler aus als es eigentlich ist. Natürlich hab ich mich erschreckt aber Blue hatte nicht eine Schramme und wird sich beim nächten mal überlegen ob er das Knurren einfach abtut. Ich bin im Leben nicht auf die Idee gekommen dem anderen Hund Agressionen zu unterstellen. Es war einfach ein " bis hier hin und nicht weiter". Das hat doch nichts damit zu tun das die andere HH ihren Hund nicht unter Kontrolle hat.
    Und vor allem nicht mit der Rasse!

  • Wenn alle Hunde auf der Liste stehen, kann genauso gut kein Hund auf der Liste stehen.


    Ich bleibe dabei: Ich denke, du hast dich persönlich mehr über den HH aufgeregt als darüber, dass der Shiba die Leviten gelesen bekam.


    Von daher...nix als heiße Luft mit jedoch sehr seltsamen Ansichten......

  • Also wenn *solche ein Hund* euren wirklich hätte beißen oder verletzten wollen, dann hätte ers einfach getan, insbesondere wenn erstmal alle nur drum rum stehen.


    Es ist niemandem etwas passiert. Also wo ist das Problem? Lasst eure Hunde nicht mehr ungefragt zu allem und jedem hinrennjen und gut ist. Außerdem was hätte eine Leine genutzt? Euer Hund ist zu der Hündin hin, nicht umgekehrt.


    Wenn man danach geht, das Hunde die beißen oder zickig sein können auf die Lsite sollen, dann müssen wirklich ALLE drauf..und was das dann wohl nützen würde? Richtig NIX

  • Zitat

    Und ich habe gesagt, mein Hund kann gerne auch asuf die Liste. Alle Hunde gehören dahin... Dann hätten wir auch keine Kategorien mehr.... Und alle haben die gleichen Auflagen.



    .......man bedenke nur die gewaltigen Steuereinnahmen. Grandiose Idee. Solltest du gleich ne Petition verfassen.

  • Ich finde es sehr traurig, in welche Richtung das Ganze nun abdriftet...
    Natürlich war die Situation nicht schön und ich hätte wohl auch einen kleinen Schock, aber schlussendlich ist doch nichts passiert.
    Das aber nun an einer Rasse festmachen zu wollen, ist nicht fair.
    Möchte man solche Begegnungen nicht, geht man den anderen aus dem Weg. Das mache ich übrigens auch sehr oft, da ich vielen Haltern und deren Hunde hier einfach nicht traue. Ich halte mich an die, die ich kenne und wenn es doch neue Kontakte gibt, dann sind diese eigentlich meist geplant.
    Ganz ehrlich, ich glaube schon, dass ich meinen Hund lesen kann, aber 100% sicher kann ich mir da einfach nie sein.
    Du hast es deiner Freundin ja eigentlich gut vorgemacht und ich denke, sie wird aus dieser Begegnung einiges gelernt haben. Da ist es doch besser, dass es so ausging und der Kleine mit einem Schrecken davon kam :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!