Wie würdet ihr handeln?
-
-
20 Sekunden sind bei einem jungen Rüden nix... es kommt drauf an wie der sich benimmt da unten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie ich handeln würden? Ich würde meiner Freundin erklären, dass ihr Hund nicht zu jedem fremden Hund hin muß und wenn er hingeht, er dann ggf. einfach mal eine Lektion erteilt bekommt.
Ich kann absolut nichts schlimmes in der Beschreibung lesen. Da wurde kein Hund verletzt, es gab nicht mal nen Kratzer. Da hat ein junger Hund eben was gelernt / hätte was lernen können und fertig. -
Zitat
Ging auch eher ums Prinzip mit dem Maulkorb, da hier einige drauf rumreiten... wenn es diese Auflagen dort gibt - 0k. Sollen sie dir erfüllt bekommen, dann lassen sie mich auch in Ruhe.
Ich finde übrigend eine Maulkorbpflich übrigens sowieso überflüssig und rede nicht davon, wenn ich sage, es müsste generell ein Hundeführerschein eingeführt werden... der sieht für mich ganz anders aus.
Aber trotzdem wollen es manche Bundesländer mit manchen Rassen so...Du findest die Maulkorbpflicht überflüssig und favorisierst einen generellen Hundeführerschein entgegen einer Rasseliste (sollen ja alle Hunde draufstehen) bestehst aber gleichzeitig darauf, dass der Halter sich anders hätte verhalten müssen, weil er einen Hund 'bestimmter Rasse' hat.
Bleibt mir der Schluss, dass es hier um eine typisch deutsche Tugend handelt, dieselbe, wegen der Leute sich drüber aufregen, wenn fremde Fahrer eines fremden Autos keinen Parkschein ziehen... Es ist nichts passiert, niemand wurde geschädigt, aber es ist halt gegen ein Gesetz, und alles muss seine Ordnung haben.
Manche Junghunde schreien gerne beim kleinsten Unfug, das hab ich schon mehrfach erlebt.
Deine Freundin ist weiter gegangen, der andere auch. Sie hat ihren Hund nicht weggeholt, als die Hündin sich hinlegte. Offenbar hat sie ihn ja auch nicht unter Kontrolle und die Leine war nicht in ihrer Hand. Und soo winzig ist ein halbjähriger Shiba ja auch nicht... -
Uh vielleicht erzieh ich meinen Hund zu verweichlicht.... Aber klappt gut damit. :-/
Ich weiß auch, dass eine Hündin mal schneller ernst wird... und anders ernst wird. Bei Rüden ists ja meistens viel getöse... und laut und dann geht man weiter und gut....
Aber sowas hab ich echt noch nicht gesehen, die meisten ernsteren Hunde, die ich kenne, ignorieren halt eher...bzw. korrigieren die Besitzer es, wenn sie derart ruppig wird im Ansatz und nicht erst, wenn sie ihn schon hat. -
Zitat
Du findest die Maulkorbpflicht überflüssig und favorisierst einen generellen Hundeführerschein entgegen einer Rasseliste (sollen ja alle Hunde draufstehen) bestehst aber gleichzeitig darauf, dass der Halter sich anders hätte verhalten müssen, weil er einen Hund 'bestimmter Rasse' hat.
Bleibt mir der Schluss, dass es hier um eine typisch deutsche Tugend handelt, dieselbe, wegen der Leute sich drüber aufregen, wenn fremde Fahrer eines fremden Autos keinen Parkschein ziehen... Es ist nichts passiert, niemand wurde geschädigt, aber es ist halt gegen ein Gesetz, und alles muss seine Ordnung haben.
Manche Junghunde schreien gerne beim kleinsten Unfug, das hab ich schon mehrfach erlebt.
Deine Freundin ist weiter gegangen, der andere auch. Sie hat ihren Hund nicht weggeholt, als die Hündin sich hinlegte. Offenbar hat sie ihn ja auch nicht unter Kontrolle und die Leine war nicht in ihrer Hand. Und soo winzig ist ein halbjähriger Shiba ja auch nicht...Ich finde nur, er hätte es besser wissen müssen und zur Not hätte er auch gucken können, dass er was sagt oder weggeht....
Vor allem, weil er extra dorthin kam.
Also ich habe noch keinen Hund schreien hören....
Die Leine war in der Hand, aber sie dachte sich eben nix dabei, da die ja axtra auf uns zukamen....
Und dann an der Leine ziehen, wenn der da unten liegt wäre ja wohl auch fatal gewesen.Und ich find son kleinen Shiba schon echt Mini.... 12 kg und fast nur Fell.... :/
-
-
Pepper haste nur angeschaut und sie hat gebrüllt. Weil dann kam Frauchen entweder an und hat den armen Welpen/Junghund gerettet, oder aber Lee kam an und hat das getan oder die Korrektur von Frauchen wurde beendet.
Schmerzen hatte sie zu keinem Zeitpunkt!
Sunny brüllt schon mal im Voraus. Da steht man 10 Meter entfernt, blockt sie mit dem Körper und sie läßt sich brüllend fallen, als würde man sie gerade totschlagen..Pan schreit auch gerne bzw. von meinen aktuellen Hunden schreit er am schnellsten. Allerdings nie, wenn er sich verletzt hat/Schmerzen hat (bisher hat er unter Schmerzen nur 2x gebrüllt).
Nur weil ein Hund brüllt (besonders junge und unsichere Hunde) heißt das noch lange nicht, dass der gerade auch Schmerzen empfindet!
Wäre das meine Hündin, hätte ich sie auch machen lassen. Wenn ich weiß, die macht keine Löcher, sondern drückt 'nur' runter und ein anderer HH meint, seinen Hund da hinlassen zu müssen. Dann bitte. Lee ist easy, wenn der andere Hund sich respektvoll verhält. Tut er das nicht, bekommt er es erklärt
-
Aber der Schreck reicht doch schon.... für mich zumindest, um es schlimm zu finden..... :-/
ich frag mich halt auch, was gewesen wäre, wenn es ein größerer Hund gewesen wäre, der sich wehrt.... und sich nicht von einer 8 Mon. alten Hündin so unterbuttern lässt-...
-
Zitat
Ja, aber der darf da offiziell laufen. Und es hat schon was mit der Rasse zu tun, finde ich.... Ein Labrador besitzt nicht unbedingt die gleiche Ernsthaftigkeit, die ein solcher Hund in dieser Situation gezeigt hat. Die Hündin hatte ganz andere Ideen, und das ist meiner Meinung nach ganz sicher auf die Rasse zurückzuführen.
Also ich finde nämlich schon, dass es ein Rassemerkmal ist... nioch dazu wusste der Mann ja, dass sie schwierig ist.... geht man dann mit seiner Hündin, die dort eh nicht laufen darf, an eine Wiese mit so vielen Hunden? Und ruft sie nichtmal zu sich, wenn sie sich drohend auf den Boden drückt??Das auf den Boden ducken muss nicht unbedingt eine Drohhaltung sein. Das macht unserer auch (wir versuchen es zu verhindern), bei ihm ist es ein freundlicher unhöflicher Überfall auf den anderen Hund. Er geht erst in Pfeilstellung, legt sich dann hin, spitzt die Ohren und rast auf den anderen Hund los und haut dann aber kurz vorher die Bremse rein um freundlich und spielerisch zu schnuppern. Da muss nicht immer ne Aggression hinter stecken...
-
Gott, da hätte ich ja schon einige Hundehalter anzeigen müssen, Chuma wurde von ner Jack Russel Zicke in die Augenbraue gebissen, dass es blutete. Sie hat ihm klar gezeigt, dass sie keinen Bock auf seine Anmache hatte, dass muss Chuma lernen. Im Hundeverein ging ein Schäfer auf ihn los, man steckt nicht drinnen in den Hunden.
Chuma wird regelmäßig von kleinen Hunden gezwickt, dass ist einfach deren Art zu sagen, hey Du bist mir zu groß, rück mir gefälligst nicht auf die Pelle. -
Es muss ja auch nicht unbedingt zum Ernstfall kommen.... Unserer hats auch ne Zeitlang gemacht, sind aber Scheinattacken... die dann in ein Spiel übergehen.... Aber soll er eben trotzdem nicht, daher haben wir daran gearbeitet und er machts jetzt nicht mehr.
Unserer hat sich halt nicht vorher auf den Boden geduckt sondern hat im stehen gewartet und ist dann hin. War dabei aber schon nicht mehr ansprechbar... Daher gibts das nicht mehr.Leute, dass eure so oft gezwickt werden und alles... Hab ich alles noch nie so erlebt und werd es hoffentlich auch nicht. Weil eben die Gefahr da ist, dass er sich mal wehrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!