Hilfe! Mein Welpe verstehts nicht?!

• Hey,
    Ich hab ein Problem mein Nemo ist 9 wochen alt ich glaube ich gehe 7x am Tag mit ihm raus
    ( nachm schlafen, essen trinken, spielen) aber iwie versteht ers nicht er macht ca. 1 am Tag draussen den rest macht er immer drinnen, obwohl ich ihn immer lobe und leckerlies gebe wennе er sich draussen löst ,zieht er wenn wir drausrn sind immer in richtungnachhausr und quiekt dabei.
    das erste was er dann zuhause macht ist sich lösen selbst wenn ich ihm hochnehme dabei und wieder raus gehe quiekt er wieder und es passiert nichts.
    Habt ihr ein paar tipps für mich?

• Wie lange haste deinen Hund, eine Woche ?
    Gib ihm & Dir noch etwas Zeit. ICH würde dem "in richtungnachhause" ziehen auch nicht nachgeben. Du entscheidest und nicht dein Hund.

• Naja die Forumssuche hätte dich hier auch weitergebracht....

Wie es dir alle raten werden, sage auch ich: Du musst viel mehr Geduld haben. Für den kleinen ist noch alles neu und dann macht er lieber in sein "sicheres Nest" als draußen in der großen Unbekannten Welt. Es gibt Hunde die werden erst mit 6 Monaten stubenrein. Andere wiederum mit 13 Wochen. Jeder Hund ist anders.
    Du musst aber in deiner bisherigen Handlung weitermachen. Irgendwann wird er es auch verstehen. Denk immer daran es ist ein Welpe.

• Es ist normal das der Kleine nach Hause will und auch bevorzugt dort macht. Er fühlt sich dort sicher.

Du musst am Ball bleiben. Immer wieder mit ihm rausgehen. Bald kommt die Zeit wo es draußen interessant wird und er nicht immer nur nach Hause will. Und dann sollte es besser werden. Mit 9 Wochen kann man wirklich nur selten Wunder erwarten. :D

• Bitte nutz mal die Suchfunktion.Wir haben hier hunderte Threads zum Thema Stubenreinheit.

Der Zwerg ist schlappe 9 Wochen alt. Er kann seine Schließmuskeln noch gar nicht kontrollieren,d.h wenn er muss dann muss er jetzt und nicht gleich.

Der Kleine ist noch ein Baby.Es kann bis zu 6 Monaten dauern bis die Zwerge zuverlässig stubenrein sind. Mach alles weiter wie bisher.

Zum Thema nach Hause wollen... Der KLeine hat eine natürliche Angst (wie alle Welpen auch) ihren sicheren Bau zu verlassen,das legt sich mit der Zeit. Such dir möglichst eine ruhige,reizarme Ecke zum lösen.

• Zitat

Wie lange haste deinen Hund, eine Woche ?
    Gib ihm & Dir noch etwas Zeit. ICH würde dem "in richtungnachhause" ziehen auch nicht nachgeben. Du entscheidest und nicht dein Hund.

Ja nicht mal ne Woche. Nachgeben tu ich nicht nur zittert er auch stark dann denk ich mir er friert vielleicht bin ich mit 10 Minuten zu langr draussen mit ihm?

• Kopf hoch, draußen ist halt alles aufregend und drin fühlt er sich sicher, da kann er dann im wahrsten Sinne des Wortes los lassen...

Wenn du raus gehst, sag am Besten "Komm, Pipi machen!" und wenn er sich dann draußen löst, während dessen auch "Fein Pipi machen!" oder so ähnlich sagen, so wird er das "Pipi machen" bald mit dem Lösen draußen verbinden. Okay, "bald" wird in ein paar Wochen sein, denke ich.

Was du auch machen kannst:

Das Küchentuch vom Aufwischen draußen hin legen, dann riecht er, wo es hin soll ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!