Hilfe! Mein Welpe verstehts nicht?!
-
-
Zitat
Na, er ist doch nicht inkontinent. ;DWieso was ist daran verkehrt? Die Nerven für die Kontrolle des Schließmuskels von Darm und Blase entwickeln sich erst in laufe der Zeit aus. Diese Entwicklung kann bis zu 6 Monate betragen. Ist bei Säuglingen ja nicht anders.
Somit haben die erstmal keine aktive Kontrolle über den Schließmuskel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe! Mein Welpe verstehts nicht?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nachgeben tu ich nicht nur zittert er auch stark dann denk ich mir er friert vielleicht bin ich mit 10 Minuten zu langr draussen mit ihm?
Zittern kann auch Stress oder Angst bedeuten, was ich bei dem Kleinen, der sich noch gar nicht richtig eingelebt hat bei dir, eher vermute.
-
Das heißt auf gut Deutsch, dass der Hund überall wo er lang läuft Urin verliert und auch Kot? Ein Welpe tut dies allerdings nicht. Insofern hat er Kontrolle über die Schließmuskeln. Was er jedoch noch nicht kann ist wissen, dass drin nicht gemacht wird und es ist ja auch noch so das sobald er den Drang verspürt es auch schon erledigt werden will. Er hat schon Kontrolle, sonst würde es wie gesagt ständig tröpfeln und plumpsen, nur die Toleranz ist noch sehr gering. Er hockt sich ja aktiv hin und läßt aktiv laufen oder plumpsen wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, das er keine Kontrolle darüber hat.
Nicht ärgern, ich korinthenkackere nur ein wenig. :) -
Drei Tage? Bei drei Monaten könntest du dir laaaaaangsam die Frage stellen ob er es nicht versteht weil es ihm nicht richtig rüber gebracht wurde. Aber was die stubenreinheit angeht sind doch frei Tage nichts. Bleib dran, hab Geduld. Bonnie ist jetzt 17 Wochen. Sie hat jetzt knapp zwei Wochen nicht mehr rein gemacht und sitzt vor der Tür wenn sie muss...
Handygetippe
-
Zitat
Drei Tage? Bei drei Monaten könntest du dir laaaaaangsam die Frage stellen ob er es nicht versteht weil es ihm nicht richtig rüber gebracht wurde. Aber was die stubenreinheit angeht sind doch frei Tage nichts. Bleib dran, hab Geduld. Bonnie ist jetzt 17 Wochen. Sie hat jetzt knapp zwei Wochen nicht mehr rein gemacht und sitzt vor der Tür wenn sie muss...
Handygetippe
Ok da bin ich beruhigt.. -
-
Nur so als Tipp für Hundeerziehung:
Das Leitmotto sollte immer "Geduld und Konsequenz" sein.
Das gilt so ziemlich für alles.
Viel Spaß mit deinem kleinen Zögling

-
Na, wie läuft 's ?
-
7 mal am Tag wird für deinen 9Wochen alten Welpen einfach zu wenig sein.
Wir sind am Anfang mit unseren Welpen immer alle 1 1/2 Stunden vor die Tür gegangen, nachts zwei mal, und zusätzlich, wenn sie gefressen, geschlafen oder gespielt haben.
Wenn du das Programm so 2 Wochen durchziehst, sollte er verstanden haben, dass er zum pullern raus muss, aber auch hier wird er unter Umständen nur kurz zur Tür rennen oder bisl fietschen und wenn du dann nicht gleich reagierst, landet die Bescherung wieder im Flur.
Stubenreinheit ist von Hund zu Hund unterschiedlich, manche brauchen nur ne Woche bis sie es verstehen, andere auch 2 Monate. Man muss halt Regelmäßigkeit der Gassigänge einhalten.
-
Thread ist von März 2013
-
Oh
na dann hat der TE es in der Zwischenzeit bestimmt geschafft
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!