Junghund frei laufen lassen

• Zitat

Du hast zwei Schleppleinen am Hund?

Moksi und all seine diversen Alter Egos, angefangen von Sniffyz bis Stössla sind natürlich mal wieder der echte bringer - kann man die nicht umweltgerecht entsorgen?

Aber ich denke, dass will heißen, er hat zwei und macht entweder die 7 oder die 15 Meter lange dran, oder? Ich habe nämlich auch zwei und wechsel je nach Ort. :D

Zitat

*reported*

Mich? :sad2:

• Zitat

Mich? :sad2:

Sicher, falls du die Nervtöle bist, die aus Spaß sämtliche Threads sprengt und sich immer unter neuem Namen anmeldet!
    Biste nicht?
    Na dann braust dir auch keine Sorgen zu machen ;)

• Zitat

Du hast zwei Schleppleinen am Hund?

Moksi und all seine diversen Alter Egos, angefangen von Sniffyz bis Stössla sind natürlich mal wieder der echte bringer - kann man die nicht umweltgerecht entsorgen?

nein, entweder die "kurze" oder die lange :)

• ja genau, je nach Ort benutze ich die kurze oder lange.
    hätten wir draußen zb Sitz oder Platz geübt, hatte er die kurze an.
    beim toben, apportieren ist er an der langen.

und du-wirst ja wissen wen ich meine-nerv nicht...

• Hey Tierli,

schön, dass ihr Fortschritte macht :smile:

Das kingt doch ganz gut soweit.

Du kannst es ja auf jeden Fall mal versuchen mit der Abwechslungsreichen Tätigkeiten mt dir am Anfang Beginn.
    Eine Trainerin hat uns auch mal gessagt, dass es besser ist in den ersten 10 Minuten nicht abrufen zu müssen.

Bei meinen ist das auch ähnlich, so dass es besser ist in den ersten 10 Minuten nicht abrufen zu müssen.

Grüße Nicole

• Ich würde dann wohl wirklich erstmal zusehen, dass du die 7m-Schleppleine auch einfach hinterher schleifen lassen kannst, wobei ich wohl eher nicht direkt von 15 m auf 7 m gehen würde, solange wie du noch unsicher bist, sondern erstmal die 15m-Schleppleine stückchenweise kürzen würde, wenn es mit der 15 m langen gut klappt und dann eben immer weiter daran arbeiten, dass man die Schleppleine nach und nach immer weiter kürzen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!