Junghund frei laufen lassen
-
Tierli -
6. März 2013 um 23:31
-
-
@ moksi..sorry, was bist du denn für eine

Wisst ihr was unser Jack Russell immer gemacht hat, wenn ich ihn von der Leine gelassen hab!?
Er hat sich ein Mäuseloch gesucht und hat sich keinen Meter mehr bewegt. Ich hätte wahrscheinlich die Gassirunde alleine laufen können und er wäre immer noch am buddeln gewesen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghund frei laufen lassen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hihi

Es geht einfach darum, wenn du rufst und er nicht kommt ist es fürs Training eher kontraproduktiv - deshalb würde ich auch erstmal nicht ausm Spiel abrufen..
Du musst die Ablenkung eben langsam steigern, das Ziel ist natürlich, dass du ihn schlussendlich aus so gut wie jeder Situation abrufen kannst! :) -
Zitat
es ist ein Hund und ein TischgrillDen Hund will ich auch

sorry, freu mich auch für dich! Du musst halt einfach noch sicherer werden im Umgang mit deinem Hund! Trau dir und ihm mal was zu!
Aber denk auch dran nicht zu viel zu fordern, sondern immer nur Stück für Stück die Ablenkung steigern! Den Rückruf nur einsetzen wenn du auch reelle Chancen hast, dass dein Tischgrill - äh Hund - auch kommt
Edit: Doppelt hält besser

-
Sry aber Moski die Welt dreht sich nicht um dich. Und ich finde einige deiner Beiträge hier ziemlich unpassend... Und ich denke nicht ohne Grund wurden Nachrichten von dir gelöscht!!
Es geht hier um Tierli und nicht was für ein toller Typ du bist und wenn du so tolle Hunde hast die immer kommen schön dann verrate doch mal den Trick wie man es richtig macht ohne direkt das Tier mit Strom zu quälen !!!
Edit: IN DEINEM EIGNEN THERAD!!!
-
Bloss nicht drauf hören. Du mußt ganz oben einsteigen. Wenn dein Hund buddelt und kannst ihn abrufen, kannst du ihn auch aus jeder anderen Situation abrufen. Du könntest natürlich auch 1000 Situationen üben. Aber wenn du gleich mit dem schwersten anfängst, klappt das Leichte immer.
-
-
Moksi: Mir egal, ich höre auf die anderen, weil die mir schon alleine vom Schreiben her schon viel sympathischer sind. Vielleicht komme ich auf dich zurück, wenn mein Tischgrill nicht so möchte, wie ich es gerne hätte

-
Hallo
Mein rüde ist jetzt 5 monate alt allerdings habe ich von anfang an (da wir in wald Nähe wohnen) angefangen ihn ohne leine laufen zu lassen allersings war er von Anfang gleich auf mich fixiert. Denke mal weil ich futtergeber bin auch wenn ich in der wohnubg irgendwo sitze oder auf der couch liege ist er meistens bei mir. Wenn wir draußen alleine sind hört er eigentlich ganz gut. Aber wenn wie bei dir ein anderer Hund oder mensch in der nähe ist möchte er sofort hin und bellt. Wenn ich es vor ihm mit kriege leine ich ihn an und sage nicht schreiend aber bestimmt nein dann ist er auch still und zieht nicht. Wenn ich das nicht sehe ja dann ist er dort und will sofort spielen oder leute begrüßen habe aber jetzt angefangen mit der pfeife zu trainieren erst mal werden wir das in der wohnung üben (als leckerchen gibts Hunde leberwurst und die bekommt er auch nur für die pfeife)Berichte dann wie weit wir irgendwann sind. Wichtig finde ich das ein welpe oder junghund regelmäßig kontakt zu anderen hunden hatbdas was die untereinander austauschen kann kein mensch ersetzten!!!
Mit handy getipselt
-
Edit by Mod - auch der neue Account nützt Dir nix, Spam gelöscht
-
Zitat
Edit by Mod - auch der neue Account nützt Dir nix, Spam gelöscht
Mein Gott, wie kann mans denn so nötig haben?
Such dir ein sinnvolles Hobby! -
Moski aka WaltDis !?! wieso musst du extra ein neuen Account eröffnen

Oder wer bist du sonst WaltDis ???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!