Junghund frei laufen lassen
-
Tierli -
6. März 2013 um 23:31
-
-
Also, es gibt Neuigkeiten :)
Ich hab meine Popobacken jetzt mal richtig zusammengepetzt und hab ihn von der leine gelassen.
Und obwohl ein Jogger, in einem Abstand von ca. 20m entfernt lief, ist Jack ihm nicht hinterher.
Wow, ich hatte ja echt Hummeln im Hintern, aber es freut mich gerade so richtig dolle, das er wieder zu mir kam. Ich habe ihn jetzt nur 5 Minuten frei laufen lassen, denn ich hab mir gedacht "jetzt wo ich ca 10 Erfolge in dieser kurze Zeit hatte, möchte ich es nicht durch ein weg rennen wieder versauen".
zwar hat es ab und an etwas gedauert und er kam auch nicht gleich, aber ich bin ich sowas von froh :)Wenn er nicht gleich hörte, da hatte er gebuttelt und ich bin einfach weiter gelaufen oder auch gerannt und habe nicht zu ihm nach hinten gesehen. Mit der Vorstellung "Solange er nach Mäuse buddelt, rennt er wenigstens keinen Hund hinterher", hatte mich nicht so nervös gemacht und ich konnte "entspannt" weiter gehen :)
Ich hatte aber auch das Gefühl, umso weiter ich entfernt bin, umso schneller rennt Jack auch wieder zu mir.
Denn als ich gepfiffen hatte, als er nur ca. 10m entfernt vonmir war, da ist er mir hinter her "gedaggelt" und hatte sich auch nicht wirklich auf sein Leckerli gefreut. Beim größeren Abstand kam er zu mir gerannt, setzte sich hin und tippelte, bis er sein Leckerli bekam.Wow-das hat mir jetzt echt schonmal die erste Angst genommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junghund frei laufen lassen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
weiter so! :-) -
Freut mich das ihr so ein gutes Ergebnis heute hattet. Darauf könnt ihr dann ja aufbauen.
Ach ja, inuki schnüffelt sich auch hier und da mal fest. Aber ich laufe dann weiter. Früher oder später kommt er mir immer nach. Allerdings rufe ich ihn in solchen Situationen nicht um ihm garnicht die Möglichkeit zu geben den Rückruf zu ignorieren.
gesendet vom Handy. Autokorrekturfehler nicht beachten :)
-
Super. Das konnte mein Hund schon, bevor er laufen gelernt hat. So ein Käse.
-
Moksi, super, wilstn Keks?!
Deine Beiträge sind hier wirklich sehr hilfreich.
-
-
Ich habe hier schon 2 sehr hilfreiche Beiträge geschrieben, ja.
-
Ja-gut Idee, ich werde Morgen auch mal dann erst rufen, wenn er mit dem Graben aufhört,
denn ich hatte schon das Gefühl, dass wenn er gräbt, er meine Worte ignoriert.
Aber für den ersten Schritt auf jeden Fall mal nicht schlecht ;-)Moksi: Ja super, 2 hilfreiche Beiträge, aber die anderen versauen ja wieder alles.
Auf solche Leute wartet man ja nur in einem Hundeforum.Strom? es ist ein Hund und ein Tischgrill-der braucht den Strom, nicht mein Hund.
-
Mein doch gar nicht den Strom. Die anderen beiden. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass du dich nur aufgrund meiner Beiträge heute getraut hast, deinen Hund freilaufen zu lassen. Ein Dank wäre eigentlich angebracht. Aber die Gesellschaft ist eben so. Undank ist der Welten Lohn.
-
Ignoriert den Troll doch einfach

Das ist doch schon mal Super :) Das wird bei euch schon noch, wichtig ist wirklich, dass du nicht rufst, wenn du weißt er kommt nicht! Also z.B wenn er buddelt ..
-
Ignoriere den Beitrag Von Nadine. Dein Hund hat immer zu kommen. Egal, was er gerade macht. Dass er dich ignoriert, gibt`s nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!