Gute Tierschutzorgas aus Rumänien, Bulgarien etc.

• Hallo!
    Kann jemand von euch gute Tierschutzorganisationen empfehlen, die in Rumänien, Bulgarien, Ungarn, Moldawien, Russland, Ukraine etc. arbeiten?
    Auseinandergesetzt habe ich mich shcon mit BrunoPet, salvate canes.... Kennt die jemand und kann sie empfehlen? Oder eine andere?
    Freue mich über Hilfe!
    Ayyda

• BrunoPet kenne ich - eine Freundin hat ihre Hunde von dort und ist mit einer "Aktivistin" befreundet.

Aber warum schaust Du nicht im lokalen Tierschutz? Es gibt doch auch hier genügend Hunde, die ein neues Zuhause suchen.....

Mir tut es immer Leid, wenn immer weiter Hunde aus dem Ausland importiert werden und hier die Tierheime ihre Tiere kaum unterbringen können.

Gruss
    Gudrun

• Das sehe ich zwar eigentlich auch so aber die Tiere hier in deutschen Tierheimen haben es bei weitem besser als im Ausland... verdient haben es aber natürlich beide.

• Hallo!
    Danke für eure Antworten! Die Vereine kannte ich schon, ist also super, dass ich jetzt auch weiß, dass sie vertrauenswürdig sind... Waren eure Hunde wie beschrieben? Hattet ihr sie von einer Pflegestelle oder direkt von dort?

Ich schaue auch in den Tierheimen hier in Deutschland, aber bisher ist der Funke noch nicht über gesprungen....Wenn ihr spontan einen Kandidaten im Blick habt immer her damit.... Er sollte nicht größer als 50cm SH haben, gerne Mischling, nicht älter als 3 Jahre... Vom Charakter her wünsch ich mir einen treuen Begleiter, der gerne draußen ist, mit dem man vielleicht auch Hundesport machen kann (Mantrailing oder so), der aber auch zufrieden ist, wenn es mal nicht so wild wird (also kein Border Collie oder ein Hund, der wirklich extrem viel Beschäftigung braucht)

Danke euch und liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!