Gute Tierschutzorgas aus Rumänien, Bulgarien etc.
-
-
Zitat
Ich empfehle Interessenten aber eher, die Hunde, die schon in Deutschland auf Pflegestellen oder in Tierheimen sind, anzusehen. So kann man den Hund vorher auch mal kennenlernen und mit den betreuenden Personen über die Probleme und Macken reden.
Das empfehle ich generell - das ging anders schon zu häufig in die Hose und auch ich selber würde die Hunde inzwischen immer vorher kennenlernen wollen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gute Tierschutzorgas aus Rumänien, Bulgarien etc.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, das stimmt. Es gibt allerdings bei einigen Tierschutzorgas auch die Möglichkeit, den Hund erstmal als Pflegestelle zu übernehmen. Wenn es passt, behalten, wenn nicht wird ein besserer Platz für ihn gesucht... Das find ich auch ne Option.
-
Ja, oder so - das ist natürlich auch eine Variante. Ich wollte nur sagen: " "Direktimport" auf eine ENDstelle" " sehe ich kritisch
-
Ich kenne leider keine Organisationen.
Ayyda seid ihr Anfänger? Wenn ja rate ich euch dringend ab einen Hund direkt aus dem Ausland zu nehmen. Bitte schaut dann auf Pflegestellen in Deutschland. Selbst wenn Leute vor Ort noch so sehr versuchen die Hunde treffend zu beschreiben, dann kann es sein, dass sie sich in einer Familie wieder ein bisschen anders verhalten
EDIT: zu langsam
-
Danke an LisaSaar für die homepage, sah eben erst die Frage danach von Ayyda. (war gerade mit dem Hochladen des Avatars beschäftigt...)
Die Orga hat nicht sehr viele Hunde, da es zwei Frauen sind (Dana und Corina, Kontakt auf englisch), die neben ihrer Beruftätigkeit in Rumänien die Hunde von der Strasse holen und sie in einer Pension unterbringen. Die Versorgung der Hunde ist sehr gut, bei Bedarf auch mit Hundetrainer, Tier werden auf Krankheiten getestet, geimpft entwurmt.... so wie es eben sein sollte.
Falls du an einem von dort Interesse haben solltest, kann ich dir auch die Telefonnummer von dem Christian geben der hilft von Deutschland aus und da wäre der Kontakt auch auf Deutsch. Er brachte mir auch Joe nach Hause. (Ich kannte ihn schon vorher, daher vertraue ich denen auch). -
-
hier habich auch noch einen:
http://www.itvgrenzenlos.de/
die sind, soweit ich weiß, ehrlich was auch die "Schwachstellen" der Hunde angeht
u es werden Hunde im Ausland u auch hier in Pflegestellen angezeigt -
Soweit ich mich erinnere arbeitet BrunoPet mit Tierheimen zusammen. Als wir auf der Suche waren, gab es BrunoPet-Schützlinge z. B. in den Tierheimen Gelnhausen und Hanau bzw. auch auf verschiedenen Pflegestellen.
Gruss
Gudrun -
-
Zitat
Ja, das stimmt. Es gibt allerdings bei einigen Tierschutzorgas auch die Möglichkeit, den Hund erstmal als Pflegestelle zu übernehmen. Wenn es passt, behalten, wenn nicht wird ein besserer Platz für ihn gesucht... Das find ich auch ne Option.
Ich finde das keine gute Option. Wenn jeder das machen würde, wären viel mehr Hunde als bisher schon Wanderpokale :-/
Wenn man im Vorfeld schon unsicher ist, sollte man eben eine relativ sichere Möglichkeit wählen. Einen Hund, den man kennenlernen kann.
Und wenn ich eher die Wahrscheinlichkeit haben will, dass ein Hund NICHT an einer Mittelmeerkrankheit leidet, sollte ich auch keinen Hund aus dem Ausland nehmen.
-
Zitat
Ich finde das keine gute Option. Wenn jeder das machen würde, wären viel mehr Hunde als bisher schon Wanderpokale :-/
Wenn man im Vorfeld schon unsicher ist, sollte man eben eine relativ sichere Möglichkeit wählen. Einen Hund, den man kennenlernen kann.
Und wenn ich eher die Wahrscheinlichkeit haben will, dass ein Hund NICHT an einer Mittelmeerkrankheit leidet, sollte ich auch keinen Hund aus dem Ausland nehmen.
Ich habe Lena auch nur vorläufig als Pflegehund aufgenommen um zu sehen ob es passt, weil Toni eben schon da war. Ich hätte sie auch nur weggegeben wenn etwas gravierendes und untrainierbares gewesen wäre. Habe Lena quasi selbst aus Ungarn abgeholt. Und die Beschreibung entsprach ihr ziemlich genau.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!