Größenschätzung gefragt

• Hallo!
    Ich bin immernoch auf der Suche nach einem passenden Hund für mich. Da ich in der Stadt lebe möchte ich eigentlich einen Hund, der nicht allzu groß wird, so dass ich ihn problemlos überall hin mit nehmen kann.
    Jetzt hab ich jedoch einen gefunden, der 5 Monate alt ist (ein Mischling) und bei dem die Schätzung lautet: 45-50cm. Würdet ihr das anhand des Videos bestätigen oder meint ihr er wird größer? Ich weiß, es ist unheimlich schwer das einzuschätzen, wenn man nicht weiß welche Rasse die Eltern hatten, aber vielleicht hat ja doch einer Ahnung davon. ich hoffe es zumindest.
    Hier das Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=e7r1XXV0YSA&feature=youtu.be

DANKE!

btw: welche Rassen könnten "drinstecken"?

• Oh Gott.... ich würd ihn auch sofort einpacken....aber mir darf man sowas eh nicht zeigen :headbash: Bin stolz auf mich, dass ich nur mit einem Welpen aus dem Tierheim bin :lol: Aufgeweckte, liebe Seele.
    Ich wohne auch in der Stadt. Meine Prio war damals auch "kleinerer Hund". So wie es aussieht, wird Milo auch nicht so groß und höchstens 17 Kg schwer. Aber, ich wüsste nicht wie ich mich entschieden hätte wenn man mir gesagt hätte "er wird größer, schwerer". Gesehen, verliebt, mitgenommen. Ich habe hier sehr viele größere Hunde in der Nachbarschaft oder in der näheren Umgebung. Die Leute sind zum größten Teil berufstätig, arbeiten in der Innenstadt und manche können ihren Hund mit in die Arbeit nehmen. Wenn der Hund gut erzogen ist, denke ich, ist es egal wie groß er ist. Das Einzige, was ich wirklich überdenken würde, wenn ich ne 30 qm Wohnung hätte und im trölften Stock ohne Aufzug wohnen würde....das gestaltet sich dann etwas schwierig. Wenn Welpi dann schon 15 Kilo wiegt und in den ersten Monaten noch keine Treppen steigen soll und dann die ganzen Stufen mit Hund unterm Arm rauf und runter :fear:

Du hast Dich doch eh schon entschieden, oder? ;)

Grüße,
    Frollein

• Hallo Frollein,
    ja, schlimm ist das. Vor der Suche hatte ich mich auf ca. 40cm festgelegt. Und hatte mir felsenfest geschworen: Jeder größere fällt raus. Und jetzt das :fear:
    Wie alt und groß ist deiner denn jetzt? Und du hast auch "nur" eine Wohnung, ja? Was machst du mit ihm, wenn du arbeite bist?
    Ich dachte mir, ein kleinerer Hund ist vielleicht ein Kompromiss, wenn schon einen Hund in der Stadt... aber klar, du hast Recht, wenn er gut erzogen ist, ist es eigentlich egal, ob er jetzt 15cm größer oder kleiner ist. Genau, es spricht niiiichts, aber auch gar nichts dagegen, ihn zu nehmen :headbash:

Seh ich das also richtig: Ihr denkt, er wird größer als 45-50cm? :???:

• Zitat

Hallo Frollein,
    ja, schlimm ist das. Vor der Suche hatte ich mich auf ca. 40cm festgelegt. Und hatte mir felsenfest geschworen: Jeder größere fällt raus. Und jetzt das :fear:
    Wie alt und groß ist deiner denn jetzt? Und du hast auch "nur" eine Wohnung, ja? Was machst du mit ihm, wenn du arbeite bist?
    Ich dachte mir, ein kleinerer Hund ist vielleicht ein Kompromiss, wenn schon einen Hund in der Stadt... aber klar, du hast Recht, wenn er gut erzogen ist, ist es eigentlich egal, ob er jetzt 15cm größer oder kleiner ist. Genau, es spricht niiiichts, aber auch gar nichts dagegen, ihn zu nehmen :headbash:

Seh ich das also richtig: Ihr denkt, er wird größer als 45-50cm? :???:

Wir sind jetzt vor zwei Wochen in eine Wohnung mit eigenem Garten gezogen. Weil wir A denken, dass Milo daran Freude hat und B der Bequemlichkeit halber. Nachts noch schnell die Terassentür aufmachen, gut ist :hust:
    Wenn ich außer Haus bin, ist Milo so 5 Stunden alleine. Dann kommt entweder Schwiegermama und dreht ne Runde, oder ein Mädchen aus der Nachbarschaft geht mit ihm raus. Zwei Stunden später bin ich dann eh zu hause. Milo ist jetzt genau 6 Monate alt und ca 41 cm groß, Schulterhöhe, ca 9-10 Kg schwer. Wir rechnen jetzt einfach mal mit 7-12 cm Schulterhöhe mehr, wenn er ausgewachsen ist und etwa 15 Kg. Wir wissen auch nicht was bei ihm mitgespielt hat. Er wird auf jeden Fall keine Statur von nem Schäferhund haben, sobald er ausgewachsen ist :smile:

So, Dein Schatzi ist jetzt 5 Monate alt...da ist schon noch Saft drinnen so wie sie aussieht.... wie groß ist sie denn jetzt?

• Garten ist natürlich sehr praktisch :smile:
    Ich hab sie heute erst gefunden und noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen, ich hab also keine Ahnung. Bei der Beschreibung stand nur dabei, dass sie 5 Monate alt ist und schätzungsweise 45-50cm erreichen wird. Mir scheint es aber, als würde sie größer werden, daher dachte ich, ich hole mir hier mal Ratschläge/ Einschätzungen...
    Milo kann problemlos 5 Std allein bleiben in seinem Alter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!