Größenschätzung gefragt

  • Zu Wohnung und Größe ein kleiner Gedankenanstoß:

    meine Hündin (47cm und 18kg) ist zwar in der Wohnung ruhig, aber wenn sie wollte würde sie auch mal wie ein Flummi durch die Bude hopsen. Der 72cm große und 48kg schwere Ridgeback einer guten Freundin rollt sich in einer Ecke ein und wenn sein Napf nicht klappert, bewegt er sich dort auch nur selten heraus.

    Der braune Riese ist also eher ein Wohnungshund als mein tricolor Flummi. :D
    Also fixier Dich nicht so auf die Größe sondern mach Dir lieber Gedanken was für eine Mischung da kommt um in etwa das Gemüt des Hundes einschätzen zu können. Aber letztlich bleibt ein Mischling auch eine Überraschung.

  • Bezüglich der Geschwister: THEORETISCH ist es möglich das es in einem Wurf mehrere Väter gibt. Von daher ist auch das keine "Garantie"..
    Von den Pfoten her würde ich aber nicht tippen, das sie Kangalgröße erreichen.. ;)
    Ich glaube, mit den 50cm plus/minus 10cm wird es wohl hinhauen.
    Aber das musst du halt wissen ob im "worst case" 60cm zuviel wären oder nicht..

  • Zitat

    Garten ist natürlich sehr praktisch :smile:
    Ich hab sie heute erst gefunden und noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen, ich hab also keine Ahnung. Bei der Beschreibung stand nur dabei, dass sie 5 Monate alt ist und schätzungsweise 45-50cm erreichen wird. Mir scheint es aber, als würde sie größer werden, daher dachte ich, ich hole mir hier mal Ratschläge/ Einschätzungen...
    Milo kann problemlos 5 Std allein bleiben in seinem Alter?

    Achso, hast Du sie noch gar nicht real gesehen? Ich denke, dass sie ein wenig größer wird. Aber ist schwer einzuschätzen....auf Foto oder Video sind die Relationen nicht klar ersichtlich......
    Milo könnte wahrscheinlich auch 12 Stunden alleine bleiben, solange er nen Ochsenziemer hat :smile: Ich habe sehr früh das Alleinebleiben angefangen zu üben. Mit 4 Monaten waren drei Stunden kein Problem. Und jetzt mit 6 Monaten gehen 5 Stunden locker. Länger möchte ich ihn jedoch auch nicht alleine lassen. So klappt das ganz gut

  • Zitat


    Was ist mit ihr hier...

    http://www.pfotenfreunde-rumaenien.de/?hunde=susi

    wie groß? was drin? :hilfe:

    Egal was drin ist, das Resultat ist Zucker pur!!
    Sie ist jetzt 4-5 Monate alt und 33cm groß.. so wie sie ausschaut würde ich auch so auf 50cm Endgröße tippen.. aber sicher sagen.. naja, das weißte ja jetzt :lol:
    Wenn du wirklich was kleines haben magst, schau dir mal Leia an, die Mutti war eine Dackelhündin, wirklich groß wird sie also nicht werden: http://www.hunde-aus-mallorca.de/die-hunde.php?a=1&id=1364
    Sie hat auch noch einen Bruder, mit Namen Luke Skywalker :lol:


    Oder Tasha? Die ist schon 10 Monate, da kann man die Größe also wirklich gut abschätzen. Sie ist sogar schon in Deutschland auf PS. http://www.hunde-aus-mallorca.de/die-hunde.php?a=1&id=1279

  • Die letzte scheint mir zierlich und nach den Pfoten wird sie wohl eher kein Riese. Die könnte ich mir unter 50cm vorstellen. Und das Pupsgesicht ist überzeugend :-)

  • Oh, Leia ist ja total süß! Ich weiß, ich bin schlimm, aber bei Dackel (-mixen) gefällt mir das oft einfach nicht, dass sie so kurze Beinchen haben. Jaaa, ich bin wirklich schlimm: bitte keine zu kurzen Beinchen aber auch nicht zu groß :headbash:

    Irgendwie gehen die Welpen auch im Tierschutz weg wie warme Semmeln. Vielleicht sollte ich mich doch auf einen Älteren konzentrieren- da kann ich sowohl die Größe besser einschätzen, als auch schon was über seinen Charakter erfahren... Jedoch denke ich mir da: Je länger irgendwo in Rumänien oder sonstwo im TH, desto größer die Chance eine "Macke" zu haben oder krank zu sein... :???:

  • Mh.. ja, da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Aber es gibt ja auch viele Hunde, die hier in Dtl auf einer PS sind. Da kann man z.b. schon recht gut etwas über deren Charaktereigenschaften und "Macken" bescheid wissen.
    Hast du dir mal Gedanken gemacht, über das wirkliche MAXIMUM an Größe? Dann können wir dir ja auch ein wenig helfen, bei der Suche (ich mach das immer sooo gerne :ops: ).
    Mir war wichtig, das ich den Hund im Notfall tragen kann. Meine zwei sind jeweils 60cm groß, wiegen aber "nur" 18 bzw. 22kg. Also im Notfall absolut tragbar (wortwörtlich :lol: ).

    Und was das Alter angeht.. ja, das müsstest du dir natürlich wieder überlegen. Wie gesagt, etwas "ältere" haben halt den Vorteil, das man einiges genauer abschätzen kann. Größe, Charaktereigenschaften, oder ob/wie sehr sie jagen/hüten/etc. pp.
    Du kannst ja auch einen Junghund holen, so ca. 1 Jahr alt oder sowas?

  • Zitat

    Irgendwie gehen die Welpen auch im Tierschutz weg wie warme Semmeln. Vielleicht sollte ich mich doch auf einen Älteren konzentrieren- da kann ich sowohl die Größe besser einschätzen, als auch schon was über seinen Charakter erfahren...

    Ich ziehe an sich immer erwachsene Hunde vor. Bei Welpen und Junghunden aus dem Ausland ist kein aussagekräftiger Test auf Mittelmeerkrankheiten möglich. Das muss man als Interessent - auch bei Hunden aus Rumänien - wissen, denn leider sehe ich bei einer der von Dir genannten Orgas keine Infos dazu auf der Homepage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!