Öl für Fellglanz?! wie oft kann ich Öl ins Futter mischen?
-
-
Das Öl sollte auch gelegentlich gewechselt werden, da diese von ihrer Zusammensetzung alle verschieden sind.
Für ein glänzendes Fell sorgt auch Biotin, welches durch die Gabe von rohem Eigelb (kein rohes Eiklar!) zu realisieren ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Öl für Fellglanz?! wie oft kann ich Öl ins Futter mischen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Möhre bekommt er auch immer mit ins Futter, das ist doch auch gut für den Fellglanz oder?RoNi
Das Möhren für den Fellglanz gut sein sollen - das ist mir neu...
-
Ein gutes Öl ist auch kaltgepresstes Olivenöl oder Rapsöl. Eigentlich geht es um die ganzen Fettsäuren. Du kannst zu jeder Mahlzeit Öl dazu geben.
-
-
-
-
Puh, keine Ahnung wie hoch der Biotingehalt in Möhren ist. Das lässt sich aber sicher googlen
-
meine bekommt oft rohe möhren zum knabbern und 3-5 mal die woche etwas lachsöl. das fell hat sich auf jeden fall verbessert und sie hat auch keine schuppen mehr.
zusätzlich gibts täglich etwas seealgenmehl. das soll bei schwarzen hunden besonders gut helfen. da meine mit ihren 4 jahren schon ein graues schnäuzchen hat hoffe ich das es damit nicht noch grauer wird.lg, sinafrauchen
-
Mein Hund (Cocker) wird roh gefüttert und bekommt immer abwechselnd Leinöl, Rapsöl und Lachsöl (in Kapseln) ins Futter gemischt. Ich gebe aber eher ein bisschen weniger Öl, als allgemein empfohlen wird, da er sonst sehr zum "Flotten Otto" neigt. Einmal die Woche bekommt er ein Eigelb ins Futter. Nach nunmehr vier Wochen ist sein Fell (er kam aus Spanien)schon deutlich besser geworden.
LG, Jackie & Loki
-
steht das eigentlich auf der flasche drauf, ob kaltgepresst oder nicht? oder sind bestimmte öle grundsätzlich nur kaltgepresset (jaja, damit entlarve ich mich als nichtswissende hausfrau ;-) )
-
Hey nichtswissende Hausfrau
Ich hab grad mal auf die Flasche Leinöl geschaut. Da stehts nicht drauf.
Auf namhaften Ölen steht es meiner Meinung nach drauf.
Wie du siehst, ich weiß es auch nichtAber s müsst drauf stehen.
Wir geben jetzt das Leinöl zum Futter und wir merkens auch schon am Fell. Dank Möhre, Ei und Öl glänzt unser Tyson, eben so gut wie ein Terriermischling glänzen kann :freude: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!