Hundeschule besuchen- übertreibe ich?

• Zitat

Na, das gibts ja hoffentlich auch auf Gassigängen ;) Würds das nur ein Mal pro Woche in der Hundeschule geben, das wär ja auch wenig.

Auf meinen schon aber sie meinte ja schon der kleine sein primär im Garten. :(

Handygetippe

• Zitat

Ich denke, die Entscheidung solltest Du ihr überlassen!
    Mit den 3 Hunden vorher war ich auch nie in einer HS, gab es damals auch nicht in dem Ausmaß, erst als ich den Hundesport für mich entdeckte, ging ich in einen Verein.
    Und die Vorgängerhunde waren auch gut erzogen!
    Einige haben halt ein Händchen dafür, andere brauchen Hilfe.
    Wenn man 3 Kinder erzogen hat, klappt es normalerweise auch mit dem Hund, so groß ist der Unterschied dann doch nicht, Geduld und Konsequenz, gilt für Beide.

Ich habe ja auch nicht geschrieben dass ich ihr die Entscheidung nicht überlasse. Ich wollte nur wissen ob ICH mit der huschu übertreibe.

Handygetippe

• Zitat

Na, das gibts ja hoffentlich auch auf Gassigängen ;) Würds das nur ein Mal pro Woche in der Hundeschule geben, das wär ja auch wenig.

Viel öfter gibt es das bei uns hier leider nicht... :/
    Die Hunde in der Strasse sind entweder zu alt oder zu uninteressiert am spielen.
    Der Hund von den Nachbarn ist schon nach paar Runden laufen kaputt und legt sich hin und der Hund meiner besten Freundin rennt zwar aber nicht mit Alana, der rennt einfach so rum :hust:

Darum ist es schön wenn Alana ihre Kumpels aus der Welpengruppe auf dem HuPla sieht.
    Die spielen auch ganz anderst zusammen wie Alana mit fremden Hunden spielt, kann's gar nicht richtig erklären, aber irgendwie Vertrauter :smile:

• Zitat

Ich habe ja auch nicht geschrieben dass ich ihr die Entscheidung nicht überlasse. Ich wollte nur wissen ob ICH mit der huschu übertreibe.

Handygetippe

Das, wiederum ist einzig Deine Entscheidung!
    Als ich noch genügend Zeit hatte, war ich 5 Tage die Woche im Verein!
    Jeder, wie er mag! Wenn`s Spaß macht!

• Ohje ohje...naja, wie gersagt, an deiner Stelle hätte ich andere Sorgen als ob die ne Hundeschule besuchen:
    - wo kommt der Hund her?
    - wieso soll eigentlich ein Hund einziehen, wenn die nicht Gassi gehen wollen?
    Das ist doch ein absoluter Risikokanidat fürs TH...

• Zitat

Ohje ohje...naja, wie gersagt, an deiner Stelle hätte ich andere Sorgen als ob die ne Hundeschule besuchen:
    - wo kommt der Hund her?
    - wieso soll eigentlich ein Hund einziehen, wenn die nicht Gassi gehen wollen?
    Das ist doch ein absoluter Risikokanidat fürs TH...

Also ich habe damit gar keine sorgen. Ist ihre Sache. Der Hund vom Kollegen hat Welpen bekommen. Tochter will ein Tier....

Handygetippe

• Ich gehe mit Lina auch in die Hundeschule und das von Welpe an. Wie haben da beide viel Spaß dran und auch mit Hund zwei würde ich es wieder so machen.
    Bei Lina bin ich als Ersthundehalter froh über die Tipps und Anregungen die ich bekomme und auch über den Erfahrungsaustausch mit anderen Menschen denen es ähnlich geht.
    Ich kenne auch Leute, die schon seit Jahrzehnten Hunde halten und denen eine Hundeschule ganz gut täte, aber das ist jedem selbst überlassen.
    Wenn du dich gut aufgehoben fühlst und mit deiner Maus Spaß dran hast, dann geh in mit ihr in die Hundeschule. Du möchtest deinen Hund zu einem guten Begleiter machen und hast die dafür Unterstützung gesucht und das finde ich doch eigentlich ziemlich sinnvoll. :) wer das nicht braucht: auch gut!

• Hundeschule ist kein Muß, aber doch hilfreich.
    Wir nutzen die Zeit um viele Sachen unter Ablenkung von anderen Hunden zu üben. Da muß ich dann auf Hunderunden nicht fragen, ob wir mal was üben können mit Ablenkung der anderen, sondern habe eben meine Zeit in der Hundeschule. Und auf meinen Gassirunden kann ich die Maus dann einfach mal toben lassen, ohne daß ich den Rückruf üben muß, sondern jetzt kann sie es ja, auch durch das Training in der Hundeschule (und natürlich auch bei den Hunderunden) und nun kann ich sie einfach spielen lassen, auch einfach mal ohne zu trainieren und ich kann es genießen und mein Hund.

Ich kenne nur zwei Hunde näher, die noch nie eine Hundeschule gesehen haben (bzw. bei denen ich tatsächlich weiß, daß sie nie dort waren) und der eine hört fantastisch und der andere eher so lala. Genauso ist es bei den anderen Hundehaltern mit Hundeschule, die einen hören total prima, weil man sich in der Hundeschule nur Tips holt und zu Hause weiter macht und die anderen eben nicht, weil sie denken, einmal die Woche Übungen machen reicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!