Knurrt beim Fressen....
-
-
Zitat
seh ich ganz genauso
und deshalb lassen wir Jacky in der Zeit in Ruhe genauso wie unsere beiden Katzen, schließlich wollen wir auch in Ruhe essen...es sei denn, der Hund wird ausschließlich per Hand gefüttert, wobei ich bei einem 5 Monate alten Hund davon ausgehe, das er/sie aus dem Napf frisst...
unsere ist jetzt 6 Monate alt und mein LG, ich und die Kinder können ihr das Futter sowie das Spielzeug so aus dem Maul nehmen OHNE das sie knurrt, bellt oder zuschnappt...
das einzige ist, wenn ihr Fressen am Platz steht und sie frisst, dürfen die Katzen nicht zu Nahe kommen oder wenn das Fressen da steht und die Katzen wollen dran gehen, dann ''verteidigt'' sie ihr Futter in dem sie dort hinläuft, aber dann auch wieder zurück in ihr Körbchen oder wo sie gerade war...ich denke das ihr den Hund einfach in Ruhe fressen lassen solltet....
eine Frage, ist der Hund schon Stubenrein??
und noch eine, warum füttert ihr Trockenfutter und nicht Nassfutter??Der Hund bekommt Trocken und Nassfutter abwechselnd....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo,
Habe folgendes Problem mein Hund 20 Wochen alt knurrt beim fressen und bekommt einen Hahnenkamm...aber nur wenn meine freundin sich ihm nähert wenn er frisst
Warum muss/will deine Freundin sich ihm denn unbedingt nähern wenn er frisst?

-
Zitat
Oben hast du geschrieben "wenn sie sich nähert" fängt er an zu knurren.
jetzt schreibst du,ihr lasst ihn in Ruhe fressen.
Was denn nun?
Wo steht denn sein napf?Steht er dort,wo ihr auch IMMER seid?
Bei uns stehen Futter und Wassernapf im Hauswirtschaftsraum,da kann Buddy in Ruhe fressen.
Muss aber dazu sagen,das es für ihn auch kein Problem ist,wenn ein Familienmitglied während des Fressens an ihm vorbei gehen.der fressnapf steht in der küche...
und ich hatte ihm mal das fressen weggenommen weil er geschlungen hat wie ein blöder und zwei min später das fressen wieder rausgekotzt hat
-
Zitat

der Fressnapf steht in der Küche und da wird man sich wohl bewegen dürfen
-
Ich muss mich nicht unbedingt meinem fressenden Hund nähern, aber dürfen möchte ich es schon.
Eine mögliche Anleitung habe ich dazu auf Seite 1 geschrieben.
Es ist eine Sache des Vertrauens, die man sich erarbeiten kann. -
-
Zitat

stimmt, ist ne gute Frage

ich überlege gerade wie wir es machen *grübel*
wir machen immer Futter für alle, stellen es hin ergo Tiere gehen dran , wir loben sie kurz von wegen ''Lecker'' und gehen dann in sämtliche Räume, setzen uns hin oder tuen sonstwas, aber wir lassen die Tiere in Ruhe fressen, wenn sie fertig sind, machen sie sich sauber, dann gehts raus und danach wird ausgiebig gespielt oder geschmust :D... -
Na sicher kann man sich da bewegen, allerdings frage ich mich, ob das unbedingt in der Minute sein muss, wo der Hund da frisst
Ich kann meinem Hund mittlerweile alles abnehmen, könnte im Napf rumwühlen wenn ich wollte und trotzdem geh ich beim Fressen aus der Küche -
Zitat
der Fressnapf steht in der Küche und da wird man sich wohl bewegen dürfen
ist ja schön und gut, aber kann man das ''durchwandern'' in der Küche wenigstens zu den Essenszeiten und das dauert ja nicht lange, ihn in Ruhe fressen lassen, machen wir auch so...
-
Von wem bekommt er denn sein Futter, also wer stellt es ihm hin? Bist nur immer du das oder gibt deine Freundin ihm auch den Napf?
Ich persönlich würde es schon auch als "Einschränkung" ansehen, wenn ich mich meinem Hund nicht nähern dürfte, während er frisst. Klar, kann man ihn für die Zeit in Ruhe lassen, die Frage ist doch aber, warum er so reagiert und ich persönlich bin froh, dass es bisher keinen meiner Hunde gestört hat, wenn man ihm während des fressens zu nah kam. Ein Hund der regelmäßig und mehr als ausreichend gefüttert wird und weiß, dass es von mir kommt, sprich, ich es ihm gegeben habe, hat es gefälligst nicht mit knurren vor mir zu verteidigen ...Punkt! Ich pöbele ihn ja auch nicht an, wenn er bei uns am Tisch steht und guckt, ob was für ihn abfällt

-
Edith sagt, Mucci war schneller

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!