Thema zu den Ohren
-
Tierli -
2. März 2013 um 15:53
-
-
Eine Bekannte sagte mir neulich, als sie meinen Hund das erste mal sah,
das er wohl mit den Ohren schneller Probleme bekommen könnte, da er "Stehohren" hat,
als Hunde die "Hängeohren" haben-stimmt das? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Thema zu den Ohren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann ich mir nichts drunter vorstellen denn bei meinem Schlabberohrenhund ists oft feucht in den Ohren und schmoddert deshalb.. Warum soll es bei Stehohren Probleme geben?
-
Meine Kyra hat ja sehr grosse, stehende Fledermausohren
und leider hatte sie schon auf beiden Seiten Ohrenentzündungen und es "fielen" auch schon Haare ins Ohr, die zum Schluss in Narkose rausgeholt werden mussten, da sie sich verklebten. Seitdem spüle ich alle 1-2 Wochen ihre Ohren mit Kollodialem Silber und wische sie dann nochmal mit einem Zewa aus.
Sie hasst es! -
Das ist Unsinn. Stehohren sind viel besser belüftet.
Klar, wenn Dein Hund unter einem Kirschbaum läuft, kann ihm natürlich mal eine Kirsche ins Stehohr fallen.
-
Weil die Ohren angeblich nicht "geschützt" seien, vor Wind zum Beispiel.
Blödes Beispiel - mir hat meine HNO Ärztin gesagt, sobald ich raus gehe und es geht ein leichter Wind, dann solle ich meine Ohren mit einer Kappe oder Ähnlichem schützen, da ich chronische Mittelohrentzündung und chronischen Außen- und Innenohrekzeme hab.
-
-
[quote="Bubuka"
Klar, wenn Dein Hund unter einem Kirschbaum läuft, kann ihm natürlich mal eine Kirsche ins Stehohr fallen.[/quote]

-
Zitat
[quote="Bubuka"
Klar, wenn Dein Hund unter einem Kirschbaum läuft, kann ihm natürlich mal eine Kirsche ins Stehohr fallen.[/quote]

Sehr gutes Beispiel :jg:
-
Vergiss es! Stehohren sind garantiert nicht anfälliger!
Hundi kann di Öhrchen ja nach hinten legen usw. Was denkste warum Wölfe Stehohren haben^^ Schlappohren sind glaube ich, immer angezüchtet. -
Also Stehohren sind grundsätzlich weniger anfällig, klar kann es passieren dass man die Ausnahme hat, aber bei Schlappis sind Probleme häufiger...
-
Was ist denn die natürlichste Ohrform?
Die Natur denkt sich da in der Regel was bei....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!