Thema zu den Ohren

• Eine Bekannte sagte mir neulich, als sie meinen Hund das erste mal sah,
    das er wohl mit den Ohren schneller Probleme bekommen könnte, da er "Stehohren" hat,
    als Hunde die "Hängeohren" haben-stimmt das?

• Kann ich mir nichts drunter vorstellen denn bei meinem Schlabberohrenhund ists oft feucht in den Ohren und schmoddert deshalb.. Warum soll es bei Stehohren Probleme geben?

• Meine Kyra hat ja sehr grosse, stehende Fledermausohren :headbash: und leider hatte sie schon auf beiden Seiten Ohrenentzündungen und es "fielen" auch schon Haare ins Ohr, die zum Schluss in Narkose rausgeholt werden mussten, da sie sich verklebten. Seitdem spüle ich alle 1-2 Wochen ihre Ohren mit Kollodialem Silber und wische sie dann nochmal mit einem Zewa aus.
    Sie hasst es!

• Das ist Unsinn. Stehohren sind viel besser belüftet.

Klar, wenn Dein Hund unter einem Kirschbaum läuft, kann ihm natürlich mal eine Kirsche ins Stehohr fallen.

• Weil die Ohren angeblich nicht "geschützt" seien, vor Wind zum Beispiel.

Blödes Beispiel - mir hat meine HNO Ärztin gesagt, sobald ich raus gehe und es geht ein leichter Wind, dann solle ich meine Ohren mit einer Kappe oder Ähnlichem schützen, da ich chronische Mittelohrentzündung und chronischen Außen- und Innenohrekzeme hab.

• Zitat

[quote="Bubuka"

Klar, wenn Dein Hund unter einem Kirschbaum läuft, kann ihm natürlich mal eine Kirsche ins Stehohr fallen.[/quote]

:lachtot: :roll:

Sehr gutes Beispiel :jg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!