Spontan ein Fellknäuel aufnehmen. Wir haben noch Fragen...

  • Zitat

    Ich lach mich schepps...der Hammer...Marktlücke :applaus:

    Ich krieg mich hier auch gerade nicht wieder ein! Geniale Idee,das würde sogar funktionieren,auf so eine Idee soll man erstmal kommen :lachtot: :lachtot:

    Aber mal im Ernst: es ist meiner Meinung nach müßig auf alle Einzelheiten einzugehen, denn es gibt nicht einen Punkt der nicht gen Himmel schreit: Bitte laßt es, das arme Tier!!!!
    Vermehrer hin oder her, was ich überhaupt nicht verstehe ist, wie man unter diesen Umständen auf die Idee kommen kann euch einen Welpen zu geben.

  • Ich sage es mal so:
    Ein gut erzogener, souveräner und mit ruhigem Gemüt ausgestatteter erwachsener Hund könnte durchaus damit leben, so lange allein zu sein und danach die Auslastung zu erfahren.
    Aber dahin muss man erstmal kommen und bei der Mischung wird das in den ersten Jahren nicht möglich sein. Ein Husky ist ein Hund, der noch sehr ursprünglich ist, sie brauchen also mehr Gesellschaft als das andere Hunde tun. Außerdem sind sie extrem temperamentvoll und brauchen eine Beschäftigung, das ist nicht ner Stunde Gassi nach Feierabend getan. Und auch die anderen Rassen ticken ähnlich.
    Der Kleine ist ein Baby, würdet ihr ein Baby so lange ohne Aufsicht lassen? Nein.
    Bei einem Welpen ist minimum ein halbes Jahr notwendig, um ihn überhaupt so weit alleine lassen zu können und bei 8 und mehr Stunden wird trotzdem noch alles auf den Kopf gestellt und rein gemacht werden.
    Also auch von mir ganz klares nein.

  • Außerdem hast du die Lösung doch schon gefunden. Warte halt noch ein paar Jahre bis ihr selbst ein Kind habt........und dann laßt ihr Hund und Kind zusammen aufwachsen......und könnt euch in Ruhe eine Rasse aussuchen die zu euch paßt. Perfekt.

  • Zitat

    Ich sage es mal so:
    Ein gut erzogener, souveräner und mit ruhigem Gemüt ausgestatteter erwachsener Hund könnte durchaus damit leben, so lange allein zu sein und danach die Auslastung zu erfahren.

    Oder ein Gemütshund, der sich nicht beschwert und die Wohnung ganz lässt. Der sich in sein Schicksal fügt und still vor sich hin leidet.
    Das können Hunde nämlich sehr gut. Das ist ja auch der Grund, warum sie die schlimmsten Tierquälereien erdulden und trotzdem freundlich bleiben (damit meine ich nicht das Alleinlassen).

    Wie gesagt - es ist alles möglich, aber nicht alles richtig.

  • Und was wäre, wenn man den Hund tagsüber in eine Hundepension oder eine private Betreuung gibt?

    Da bleibt allerdings noch die Frage, ob ihr dann wirklich einen Hund braucht...

  • Zitat

    Und was wäre, wenn man den Hund tagsüber in eine Hundepension oder eine private Betreuung gibt?

    Da bleibt allerdings noch die Frage, ob ihr dann wirklich einen Hund braucht...

    Da bleibt eher die Frage, ob und wie er erzogen wird. Schließlich reden wir von einem Welpen.

  • Zitat

    Da bleibt eher die Frage, ob und wie er erzogen wird. Schließlich reden wir von einem Welpen.


    Das kommt noch hinzu... Aber wenn sie jeden Abend und jedes Wochenende üben, sollte das doch gehen.

    Für das Stubenreinheitstraining braucht ihr allerdings ein paar Wochen Urlaub, ginge das?

  • Ich habe jetzt erst mal nur deinen Eingangspost gelesen und muss sagen:
    Ja, zehn Stunden gehen ganz sicherlich, auch wenn mich dafür ebenfalls einige steinigen. Der Hund vom Freund meiner Cousine war auch so lange alleine zeitweise.
    ABER, ich denke, dass ist Hundeabhängig. Was ist, wenn euer Hund eben furchtbar leidet wenn er so lange alleine ist und sich nicht denkt "Dann warte ich eben", sich hin legt und pennt? Gibt es einen Plan B?
    Vom Katzenklo halte ich nichts, es lehrt den Hund ja nur, dass er in der Wohnung machen darf.
    Und das wohl wichtigste Problem: Was ist in den ersten Monaten? Meine ist jetzt 4 Monate und schafft 20 Minuten alleine zu sein (wird aber auch nicht verbissen trainiert, da ich eh zuhause bin). Ein 8 Wochen alter Welpe schafft das nicht und der schafft es- selbst bei sehr intensivem Training - auch auf keinen Fall, so lange alleine zu bleiben, weil er definitiv noch nicht so lange einhalten kann. Ich weiß nicht wie lange es dauert, bis sie wirklich mal 8 Stunden oder mehr einhalten KÖNNEN, aber sicherlich mehr wie vier oder sechs Wochen, die man sich vielleicht Urlaub nimmt... Wie wollt ihr das in den ersten Monaten denn machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!