Argumentation zum Hund im Büro
-
-
Joy ist ja sehr oft mit arbeiten. Am meisten zieht meiner Einschätzung nach, dass man ihre Anwesenheit kaum merkt. Dadurch fühlt sich dann auch niemand gestört. Und viele stört alleine die Aufmerksamkeit, die ein Hund auf sich ziehen kann. Deshalb ist "sich unsichtbar" machen (extrem gesagt) die sozialverträglichste Lösung im Arbeitskontext. Den wen man nicht/kaum merkt, der kann auch nicht stören
Ich finde den Urlaub der Kollegin einen guten Aufhänger für eine Testphase. Du könntest sagen, dass dir der anstehende Urlaub der Kollegin jetzt schon Kopfzerbrechen macht, wg der Überstunden und weil deine Hundebetreuung dann evt. nicht ausreicht.
Als Idee, dass die Hunde erstmal nur da sind, wenn die Kollegin Urlaub hat. Damit das dann klappt, muss man es vorher probieren.
Und dann die Hoffnung haben, dass die Probezeit so gut verläuft, dass der Chef sagt: Ok, wenn es so bleibt, können sie bleiben...Viel Glück!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lang lang ists her, aber nachdem meine Kollegin, die seit 15 Jahren unter dem Chef arbeitet, meinte, es hätte keinen Sinn, verlies mich der Mut.
Freitag und nächste Woche hat eine Kollegin allerdings Urlaub und ich soll eine Stunde eher im Büro sein.
Testweise darf ich Freitag die Hunde mitbringen und wenn es keine Beschwerden gibt, dürfen sie nächste Woche auch mitkommen, wenn sie sich benehmen.
Eventuell dürfen sie danach ja noch mal kommen, wenn sie gaaaanz brav sind oder so
Ich hibbel nun erst Mal Freitag entgegen
-
Däumchen für Freitag sind gedrückt!!!
Meine zwei liegen hier gerade mitten im Büro und dösen vor sich hin...
-
Zitat
Däumchen für Freitag sind gedrückt!!!
Meine zwei liegen hier gerade mitten im Büro und dösen vor sich hin...
Bei mir ist es nur einer, aber drücken tue ich trotzdem
-
Na die Daumen werden natürlich hier mit gedrückt.
-
-
20min im Büro, Frauchen beim Kollegen draußen
Luna fängt an, mein Schreibtisch vor einem weiteren Kollegen zu bewachen
- Arbeitsvernichtungskommando -
-
so, keine Ahnung, obs wen interessiert, hier hatte ja keiner mehr geschrieben
trotzdem noch die kleine Rückmeldung, dass sie den Sprung zur Woche Büro geschafft haben und mich nun diese Woche begleiten dürfen :fondof:
weder unsere ängstliche Putzfrau noch unser Qoutentürke haben Angst vor denenund bis auf 3 Kollegen, haben alle schon die Hunde kennen gelernt und als "lieb" oder "süß" betitelt :wolke7:
-
Das ist doch super
-
Klingt echt super!
Schön das sie mitkommen dürfen.
-
Schön, dass wieder 2 Vierbeiner einen festen Arbeitsplatz haben
Wirst sehen, in einer Woche ist es für alle als wäre es schon immer so gewesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!