Argumentation zum Hund im Büro
-
-
Hier werden auch wieder fest die Daumen gedrückt!
Ich hoffe wirklich für dich, dass es klappt und er sich an die Hunde im Büro gewöhnt!
Bei uns läuft es gut, Dusty ist mittlerweile auch absolut entspannt, obwohl sie nur unregelmäßig dabei sind. Mein Chef knuddelt Patches regelmäßig mit dem Kommentar, wenn ich es Patches verbieten will: Wehe... sonst kannst du dir die Abmahnung gleich selbst schreiben"
In meiner alten Firma wäre das auch nie möglich gewesen, ich denke es ist tatsächlich einfacher, wenn es weniger Mitarbeiter sind. Mein Chef bleibt ja auch zu Hause, wenn seine Weimi-Dame Durchfall hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich würde mal interessieren, wie eure Firmen/Büros so aussehen.. Arbeitet ihr in kleinen, mittelständischen Unternehmen oder gar in einem Konzern.
Ich habe einen Nebenjob in einem Büro, welches wirklich groß ist und sitze dort zusammen mit 3 TypenDas Team ist eigentlich recht locker, aber ich habe trotzdem irgendwie Skrupel zu fragen ob ich Nele mal mitbringen kann...
-
Ich hab Lupo öfter am Wochenende mit bei der Arbeit. Früher als ich noch im Hotel gearbeitet habe,
lag er hinter der Rezeption. Die Chefs hatten selber 7 Havanneser und hatten nichts dagegen.
heute arbeite ich bei ner großen Versicherung am Empfang, da ist am Wochenende nichts los
und der Hund stört die paar Leute auch nicht. Er ist freundlich, ruhig und hört auch gut.
Hier mal ein Bildchen-Lupo bei der ArbeitExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Letztes Wochenende hab ich meinen Besuchshund auch noch dabei gehabt-auch das war total entspannt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Soooo, gestern den Chef gefragt:
02.09. - 20.09. = Hunde im Büro
23.09. - 13.10. = wir 3 Urlaub
16.10. - 20.10. = Hunde im Bürosind wenigstens schöne anderthalb Monate
auch wenn es nicht dauerhaft ist, da er meint, wenn er es mir erlaubt, müsste er es den anderen ja auch erlauben :/
-
Aber es ist doch schon mal ein Anfang, das die beiden in Ausnahmesituationen mitkommen dürfen!
Das ist doch schon mal ausbaufähig und besser als nichts -
-
das eh :)
zumal meine Kollegen die beiden neutral finden oder mögen
(bis auf unsere 2 türkischen Produktionsmitarbeiter - aber die sind eh fast nie hier im Büro)ich freu mich total auf die 6 Wochen :)
-
Hat denn überhaupt wer anders nen Hund? Wenn nein, ist sein Argument mit dem Erlauben auch hinfällig
-
Lach, doch doch.
Unser Produktionsleiter einen Familienhund
Und unsern halbtagskraft an der Zentrale 2gesendet vom Handy
-
Meine Mama hat einen ganz tollen Chef! :) Sie passt 6 Wochen auf Henry auf weil ich im Ausland bin und in der Zeit muss sie auch drei Wochen arbeiten. In der Zeit kann sie soweit es geht von zu Hause arbeiten, 1/2 Tag im Büro und 1/2 Tag zu Hause und wenns gar nicht anders geht kann sie Henry auch mit ins Büro nehmen. Alles ganz unkompliziert! :)
Ich hoffe, so einen bekomme ich auch mal.
-
Hier sitzt auch ein Bürohund
. Ich arbeite in einem histologischen Labor als Sekretärin. Als ich dort vor 4 Jahren angefangen habe, hatten meine Chefs selbst noch Hunde (einen Mischlingsrüden und eine Schäferhundin). Leider mussten die beide dann aus Altersgründen über die Regenbogenbrücke gehen. Als Dino vor 2 Jahren bei uns Einzug war klar, das er ab und zu mal mit muss ins Büro. Meine Chefs waren total begeistert vom ersten Tag an . Beide sind total tierlieb und wirklich verrückt nach Hunden und das merkt man wenn Dino dabei ist. Da wird geschmust, geknuddelt, Leckerli verteilt und auch immer darauf geachtet das Dino alles hat was er braucht. Mein Chef stürmt den Supermarkt unter uns und kauft Kauknochen und seine Frau holt das Hundekissen im Abstellraum damit es Dino auch bequem hat
. Eigentlich brauch ich mich um nichts mehr kümmern. Sie fragen auch immer wenn Dino länger nicht mehr dabei war ob er denn endlich mal wieder kommt. Meine Arbeitskollegin hat seit ein paar Wochen eine Bosten-Terrier-Hündin...die darf auch mit...da ist was los...aber die Chefs happy und ich merke das die Stimmung sich lockert.
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!