Wie lange ist euer Hund alleine??

• Ein Thema, was mich wirklich mal interessieren würde?
    Wie lange ist euer Hund alleine? ;)

Unser Wastl ist maximal mal ne halbe Stunde alleine, weil ich in Elternzeit bin.
    Wie ist es bei euch?
    Liebe Grüße :smile:

• Früher im Schichtdienst waren es durchaus schon mal 10 Stunden am Stück, aber dann wirklich nur so 1x alle 2 Wochen. Ansonsten gab es auch viele freie Tage und die restliche Zeit war alles vertreten zwischen 4-8 Stunden.

Momentan sind es nur noch höchstens 4 Stunden. :gut:

• Huhuuu :)
    Irgendwie versteh ich nicht, wo man hier Fragen stellen kann, also probier ich es jetzt so :)
    Uuuund zwar:
    Ich hab ein Berner Sennenhund ( 1 1/2 jahre), wohne zur Zeit noch zu Hause und mach eine Ausbildung.
    Ich will so schnell es geht aber jetzt ausziehen, wuerde aber mein 'Bärchen' niemals abgeben eher die Ausbildung abbrechen
    Nur waere er dann zwischen 8 & 9 Stunden alleine pro Tag und ich hab Schichtdienst, wenn ich keine Schule hab.
    Koennte man ihm das zumuten oder geht das gaaaaar nicht? :/

Ach und zur Zeit ist er einmal pro Woche 5 Stunden alleine, sonst nur mal ein paar Minuten

Danke schonmal fuer eure Antworten :)
    Ich hoffe ihr habt irgendwie Tipps :/

• Ich achte eigentlich immer darauf, dass es nicht mehr als 6 Stunden sind.

Das Studenten/Schüler Leben war sehr unregelmäßig, also gabs Zeiten, da war er höchstens mal 2 Stunden allein und dann wieder von Mo-Fr jeden Tag 6 Stunden.

Zur Zeit ist Mexx so gut wie gar nicht alleine, außer mal wenn ich einkaufen bin, ins Kino gehe, solche Sachen eben.

Ab Oktober werde ich Vollzeit arbeiten und bin da zur Zeit auf der Suche nach einem/einer Gassi-Geher/in und Sitter, damit er im Höchstfall 6 Stunden allein ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!