Wie lange ist euer Hund alleine??
-
WuffWuffWuffWuffWuff -
26. Februar 2013 um 18:01
-
-
Meiner ist Mo-Do Vormittags 4,5 und Nachmittags 2 Std alleine... dazwischen eine Stunde Gassi
Freitag nur 4,5 Vormittags...Er pennt die meiste Zeit - irgendwo müssen ja 15 Stunden Schlaf herkommen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lange ist euer Hund alleine?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
3-4x/Woche für ca. 4 Stunden.
-
Meine Hunde sind so gut wie nie allein.
Aber ohne Menschen sind sie schon häufiger. Kommt immer drauf an. 4 Stunden müssen sie immer allein bleiben. Nicht jeden Tag natürlich.
Es gibt auch Tage da müssen sie 8 Stunden alleine bleiben. Wenn es mehr als 3 Tage am Stück wird, wird in der Regel eine Lösung gefunden. Allerdings toleriert mein Rüde ein durchgängiges Allein bleiben besser, als eins mit Unterbrechungen. Zwischendurch gibt es Tage, da bleiben sie mal eine Stunde nur allein (das auch häufig im Auto, wenn es nicht grad knallekalt oder überwarm draußen ist).Da wir keinen wirklichen Rhytmus haben, fällt es ihnen auch nicht wirklich so schwer. Meine Hündin ist eh vollkommen relaxed beim Alleine bleiben und das färbt auf den Rüden, der das eher nicht so kann, extrem ab.
Habe ich Nachtschicht, kommen sie mit zur Arbeit. Sonst wären sie über 10 Stunden allein (weil ich sie über Nacht nirgendwo lassen kann und mir die Gefahr das sie Nachts plötzlich mit Theater anfangen zu groß ist und weil man Nachts gern schützende Gesellschaft hat).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!