Verletzungen beim Rumtollen?

• wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb hat meiner ziemlich oft seine 5 Minuten:)

Das beissen ist bei mir so gut wie weg aber jetzt zu einer anderen Frage, verletzen sich eure Welpen nie wenn sie toben???
    Ich versuchte unsere Wohnung so Welpen sicher wie möglich machen und doch knallt er ständig irgendwo gegen?!

Heute einmal vom Bett auf den Rücke:( Gestern konnte nicht bremsen und knallte in den Spiegelschrank etliche mal schlug er seinen Kopf an der Tischkante oder wenn er versucht einen Schrank hoch zu kommen fällt er auf den Rücken?!

Wir haben extra rutschfesten Teppich ausgelegt aber zwischen drin hat es halt Platten Boden und die Möbel sind al au noch da!

Mach ich mir da zu viele Sorgen? Ich mein nur wenn man nicht lange spazieren soll er nicht Treppensteigen soll aber solche Sachen machen nichts?!?!?!

• Mein BC hatte als Welpe auch oft seine 5 Minuten und ist wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung. Tja, einmal stand der Tisch im Weg, er ist voll dagegen geknallt und hatte das Schulterblatt geprellt (wir dachten sogar, sein Bein wäre gebrochen, deshalb sind wir zum TA). Ich glaub, die Kleinen müssen ihre Erfahrungen machen, denn wir hatten auch immer versucht, ihn zu bremsen, aber da hat er uns nur "belächelt" und weitergemacht. Seit dem Vorfall halten sich seine Minuten in Grenzen und er tobt lieber draußen :D

• Mein BC hatte als Welpe auch oft seine 5 Minuten und ist wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung. Tja, einmal stand der Tisch im Weg, er ist voll dagegen geknallt und hatte das Schulterblatt geprellt (wir dachten sogar, sein Bein wäre gebrochen, deshalb sind wir zum TA). Ich glaub, die Kleinen müssen ihre Erfahrungen machen, denn wir hatten auch immer versucht, ihn zu bremsen, aber da hat er uns nur "belächelt" und weitergemacht. Seit dem Vorfall halten sich seine Minuten in Grenzen und er tobt lieber draußen :D

• Ja Du hast schon recht sie müssen selber lernen ich hab mir halt Gedanken gemacht da es bei uns immer wieder mal ordentlich knallt und er irgend in einer Ecke liegen bleibt Aber auch dann ist nicht zu halten gleich weiter wie ein bekloppter. Im Garten dasselbe keine Ahnung was er genau gemacht hat ich sah nur wie der Kleine wie verrückt rannte und dann ins Schleuder kam auf den Kieselsteinen natürlich war die ganzen Knie aufgeschürft...

• Was bei unserem auch geholfen hat, wenn er z. B. bei Besuch so durchgeknallt ist, ihn einfach an die Leine zu machen und ihn ignorieren. Meistens ist er dann nach ein paar Minuten eingeschlafen...

• Er macht das wenn er wach ist, ich kann ihn doch nicht immer an der Leine halten?!

Er soll sich ja auch bewegen nur möchte ich nicht das er später irgendwelche Probleme bekommt da man ja sagt er soll keine Treppe laufen er springt aber manchmal 10 mal am Stück Sofa rauf und runter?!

• Achso, ich dachte, er würde das nur ein paar Minuten am Tag machen so wie unserer es gemacht hatte.... Hm, das ist dann natürlich schwer. :|

• Also wenn er das oft/fast immer macht am Tag - kann es sein, das ihr zuviel/zuwenig mit ihm macht und er aus dem Grund entweder über- oder unterfordert ist?

Wie sieht Euer "normaler" Tagesablauf aus?

Hab auch schon gehört, das manche Hunde z.B. auf übermäßiges Getreide im Futter mit "Übermut" reagieren - kann das vielleicht sein?

• Also Futter bekommt er von Gina & Fritz denke nicht das es daran liegt...

Nein schon nicht den ganzen Tag:)

Er steht um 06:00h auf dann gehen wir essen spazieren (15 Minuten) danach spielen (normal) dann schlafen.

Er schisst dann plötzlich auf und rennt wie bekloppt:) c a 30 Minuten dann schläft er wieder...

Laut Zucht macht er das schon seit er 4 Wochen alt ist!!

Er schläft c a 16-18 Stunden wenn er erwacht hat er seine 5 Minuten ( c a 30 Minuten) Dann ist wieder gut es braucht aber keinen Auslöser wie Besuch oder Spiel einfach plötzlich aus dem nichts:))

Die Treppe ist gesichert das Sofa und das Bett natürlich nicht und so schnell können wir gar nicht reagieren...Ja er darf aufs Sofa den unser zweit Hund darf auch:) Mit unsrem anderen Hund spielt er übrigens nicht sie ignorieren sich gegenseitig....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!