Bedeutung eurer Hundenamen

• Hexe haben wir an Walpurgis bekommen. Wir konnten uns auf keinen Namen einigen............und weil Hexen an diesem Abend auf dem Weg zur Brocken waren, war uns klar ............... dieser Welpe verdient den Namen :D
    Wizard hiess Nelson und verband schlechte Vibs mit dem Namen. Neuanfang mit neuem Namen und weil Wizard und Hexe so gut zusammenpassen ....... :lachtot:

• Banks stammt aus einem B-Wurf und ich wollte ums Verrecken den Zwingernamen selbst aussuchen (war auch kein Problem), den Zwingernamen als Rufnamen nehmem und zudem einen Namen, den so gut wie kein anderer Hund trägt. xD

• Der Name meines Greyhounds ist "Ares". Ich finde die griechische Mythologie interessant- und Ares, der Kriegsgott, ist COOL, noch dazu ist der Name m. M. n. sehr besonders. =)

• Zoey weil ich diesen Namen einfach liebe! ;D eigentlich wollte ich meine Tochter später mal so nennen, aber dann kam halt der Hund zuerst :pfeif:

Und bei Zyra wollte ich halt auxh einen Namen mit Z... erst wollte ich sie Zelda nennen, aber jeder verbindet Zelda mit dem Grünem Mann, obwohl Zelda die Prinzessin ist :hust: und Zyra hört sich schön an und außerdem heißt ein Champion aus einem meiner Lieblingsspiele so :D

Eeigentlich sollte mein Zweithund irgendwann ja Kira heißen... xD

• Arren ist eine Figur aus einem meiner Lieblingsbücher. Prinz Arren von Enlad, aus der Erdsee-Reihe.
    Der junge Prinz entwickelt sich so unglaublich auf der Reise mit Erzmagier Ged, mir gefällt die Figur einfach. Und der Name erst recht!
    Da wir damals noch Löle hatten, die eine wahre Majestät war musste eben ein Prinz her... Und da lag Arren einfach nahe.
    Das aus dem Kerlchen jemals ein König wird, na, die Hoffnung hab ich aufgegeben. Er wird wohl auf ewig mein Prinzlein sein.

Hamilton bekam den Namen von der Züchterin. Ein schottischer Name für eine schottische Linie, wenn ich mich recht entsinne.
    Hamilton, die Burg.
    Und verdammich, den Namen nimmt der Kerl ernst! Eine Burg arbeitet nicht mit, die trutzt vor sich hin...

• "Arren" ist mir gleich aufgefallen, ich liebe die Bücher von Ursula K .Le Guin ebenfalls. :smile:

Meine Pudelhündin heißt Cara. Das ist zugegeben nicht ganz so orginell, aber der Name ist wenigstens nicht so abgegriffen, daß die halbe Hundewiese angelaufen kommt, wenn man ihn ruft. "Cara" kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "meine Liebste; meine Teure". Das ist für mich die Hauptbedeutung.
    Außerdem heißt "Kara" im Arabischen und Türkischen "schwarz" und auch das trifft auf meine Pudeline voll und ganz zu. Auch jetzt mit 6 Jahren hat sie erst wenige graue Haare, von Rassekennern höre ich öfters anerkennende Bemerkungen darüber, denn das ist nicht selbstverständlich.
    Im Türkischen gibt es weiterhin die Figur des Karagöz (Schwarzauge), das ist der türkische Kasperle. Und ganz sicher hat ein Kasper an Caras Wurfkiste Pate gestanden. :roll:

Dagmar & Cara

• Tula hieß ursprüngliche Sofia aber ich fand den Namen nicht passend.
    Da sie aus Griechenland kommt wollte ich aber gerne einen griechischen Namen haben.
    Einer meiner Lieblingsfilme ist "my Big fat Greek Wedding", die weibliche Hauptrolle heißt Toula Portakalos. Ich habe den Namen dann nur etwas "eingedeutscht" und schreibe sie nur mit "u".

ich finde, der name passt auch gut zu ihr.

• Zitat

"Arren" ist mir gleich aufgefallen, ich liebe die Bücher von Ursula K .Le Guin ebenfalls. :smile:

Meine Pudelhündin heißt Cara. Das ist zugegeben nicht ganz so orginell, aber der Name ist wenigstens nicht so abgegriffen, daß die halbe Hundewiese angelaufen kommt, wenn man ihn ruft. "Cara" kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "meine Liebste; meine Teure". Das ist für mich die Hauptbedeutung.
    Außerdem heißt "Kara" im Arabischen und Türkischen "schwarz" und auch das trifft auf meine Pudeline voll und ganz zu. Auch jetzt mit 6 Jahren hat sie erst wenige graue Haare, von Rassekennern höre ich öfters anerkennende Bemerkungen darüber, denn das ist nicht selbstverständlich.
    Im Türkischen gibt es weiterhin die Figur des Karagöz (Schwarzauge), das ist der türkische Kasperle. Und ganz sicher hat ein Kasper an Caras Wurfkiste Pate gestanden. :roll:

Dagmar & Cara

Oh! Oh! Wenns mal jemand kennt dann immer nur diesen furchtbaren Anime... (Ich mag Animes, aber die haben die Story total verhunzt!)
    Das freut mich jetzt aber sehr. :rose:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!