Bedeutung eurer Hundenamen

• Bei uns kommt der Name von super Mario, dessen bester Freund ja yoshi heißt. Ich bin natürlich Prinzessin peach und mein Freund Mario. Mit j schreibe ich ihn eigentlich falsch, aber so haben wir alle den gleichen anfangsbuchstaben :-)

• Devlin ist ein irischer männlicher Vorname mit der Bedeutung tapfer/mutig.
    Fand ich passend für einen Irish Terrier. Wäre es nicht der D-Wurf gewesen, wäre es aber sicher ein anderer Name geworden

• @Devlin
    Kennst du den Film *Meine erfundene Frau*?...*räusper* Da gibt's auch eine Devlin...Daran musste ich zuerst denken, sorry. ;-)

Angus heisst vollständig Angus McKinnon Young, weil mein Schätzu bei ner ACDC Coverband spielt und dort ebenfalls die Rolle des Leadgitarristen übernimmt. Zur Auswahl wäre noch Gibson ( wg dem Gitarrenhersteller) gewesen, aber davon gibt's schon so viele.

• Remus ist benannt nach Remus Lupin von Harry Potter (naja und so ein wenig nach dem Remus aus der roemischen Legende)

Was soll ich sagen- ich bin grosser Harry Potter Fan und Remus kam um 0:00 in einer Vollmondnacht als Nachzuegler des Wurfes unter freiem Himmel zur Welt- deshalb war er unser (Wer-)woelfchen als er noch keinen Namen hatte.

Da es ein R-Wurf war kam es dann zu Remus. Russki Moon Remus um genau zu sein. Russki da die Rasse aus Russland stammt und ausserdem seine Mutter aus russischem Kennel kommt und Moon eben wegen der Vollmondgeschichte. :p

Hatte eigentlich noch andere Namen auf der Liste, die mir persoenlich besser gefielen- bis er dann da war. Und Remus passt super zu ihm. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!