Bedeutung eurer Hundenamen

• Pina hieß schon so, als ich sie bekommen habe. Eigentlich wollte ich sie umbenennen in Nayeli, das ist indianisch und heißt "Ich liebe dich". Finde ich immer noch wunderschön!
    Aber naja, irgendwie... passte es dann einfach nicht. Pina war einfach durch und durch Pina. Also habe ich ihr ihren Namen gelassen. Sie heißt nun Pina Power. Power als "Nachnamen", weil sie so viel davon hat (leider :lol: ) und ich den Klang mag, wenn es auf Turnieren ausgerufen wird.
    Und der Name "Pina" ist gar nicht so schlecht, schließlich bin ich ein großer Fan von Pina Bausch, die bekanntlich Tänzerin war - und Pina und ich machen Dogdance ;) Da schließt sich der Kreis!

• Prinz: weil ich einen eingeschüchternen Hund erwartet habe, als er aus Serbien angekommen ist, aber mein erster Gedanke bei ihm einfach "Prinz" war, weil er so stolz herumstolziert ist.

Chili: weil sie Pfeffer im Ar*** hat :lachtot:

• Stella heißt eigentlich Estrella (=Stern). Fand den Namen und die Bedeutung an sich total schön (sie ist auch unser heimlicher Star ;) ), aber da man den nicht kurz & knackig rufen kann, wurd Stella draus :D

Strolchi hat seinen Namen aus Susi & Strolch. Und bei dem ganzen Unsinn den der kleine Pupser im Kopf hat, passt der Name wie die Faust aufs Auge :D

• Fozzy Dogbone (Fossi gesprochen)
    Hieß ursprünglich bobbI und fand anscheinend seinen Namen total doof. (ich auch)
    Hier lag dann eine CD der amerikanischen Rockband "Fozzy" rum, ich hab ihn gefragt ob er "Fozzy" heißen will und er hat sofort reagiert. Gut so kam es dann zu Fozzy. Beim TA wurde er dann gechippt und Menne und ich haben beschlossen dass "Hund von Welt" ja einen Nachnamen braucht. So kam das Dogbone.
    Indirekt ist sein Name eine Anlehnung an Ozzy Osbourne ;-)

Frl. Kira Käse
    Sie hieß schon kira als sie einzog. Daraus wurde aber schnell Kiri (oder Kratos, Terrorteddy, Trine, Fräulein, Madame, Kleinteil oder Terror). Bei Kiri hatte ich dann immer das "Kiri Kiri Kiri" aus der Werbung im Ohr. Tja nen Ausweis hatte sie nur den sollen impfausweis und so kam was kommen musste, der chiptermin beim TA. So wurde aus Kira das Fräulein Kira Käse ;)

Unsere Hasen heißen Gonzo & Gandalf. (Gandalf ist ein Mädchen. Sie ist grau und hat vom Kinn bis zur Bauchmitte eine weisen Streifen. Menne war sofort für Gandalf)

• Kimba heisst in den Papieren "Damisi" das bedeutet "freudig, froh". Mir gefällt der Name.

Die Jungs und mein Mann wollten aber was "Bodenständiges, was so richtig nach Hund klingt und nicht so abgehoben ist", naja, Bergler halt..... :hust:

So wurde eine Kimba draus. Das bedeutet "ein Buschfeuer"..... das passt auch :D

Gruss Eva

• Dante, lat. "der Ausdauernde" Hat sich bewahrheitet :smile: War nen D-wurf und ich wollte auch nen Rufnamen mit D, ohne i Endung sollte zum Welpen UND zum erwachsenem Rüden passen.

Außerdem mag ich keine 0815 Namen, die man auf jedem Hundeplatz hört... Tja nen Blick ins Bücherregal und siehe da der Name "Dante" erfüllt diese Anforderungen :gut: Wer dabei an nen Fußballer denkt ist selber Schuld :p

• Socke heißt einfach Socke... nicht viel dabei überlegt :lol:
    In der ersten Nach hat er dann auch noch drei Socke in sein Körbchen entführt... So schließt sich auch bei uns der Kreis ;)

• Zitat

Fozzy Dogbone (Fossi gesprochen)
    Hieß ursprünglich bobbI und fand anscheinend seinen Namen total doof. (ich auch)
    Hier lag dann eine CD der amerikanischen Rockband "Fozzy" rum, ich hab ihn gefragt ob er "Fozzy" heißen will und er hat sofort reagiert. Gut so kam es dann zu Fozzy. Beim TA wurde er dann gechippt und Menne und ich haben beschlossen dass "Hund von Welt" ja einen Nachnamen braucht. So kam das Dogbone.
    Indirekt ist sein Name eine Anlehnung an Ozzy Osbourne ;-)

Das find ich klasse! :gut:

• Gimli, weil er so erbarmungswürdig zwergenhaft aussah und auch immer einen leichten Silberblick hatte. Der hat sich heute verwachsen, und ein Zwerg ist er auch nicht mehr, aber nun heißt er eben so.

Eigentlich sollte er ein Chewbacca werden, weil er den wirklich 1:1 synchronisieren kann, aber dagegen habe ich mich tapfer zur Wehr gesetzt. Ich hasse das Vieh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!