Bedeutung eurer Hundenamen
- Maha
- Geschlossen
-
-
Meiner heisst Geez! No Buddy is perfect.....
Rufname: BuddyWie ich drauf gekommen bin?
Mir war von Anfang an klar, dass es ein Rüde werden wird und dass er Buddy heissen soll.Naja, dann habe ich den Kleinen gesehen und er hat so eine niedliche Verwirbelung am Schwanz.... da kam mir dann einfach Geez! No Buddy is perfect in den Sinn. :mrgreen:
Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ilex = Stechpalme
, aber wir haben ihn nicht deswegen so genannt sondern weile meine verstorbene Hündin Lexa hieß und es somit super passt! ...obwohl man manchmal denken könnte er hätte etwas von einer Stechpalme wenn er mit seinen kleinen spitzen Schneidezähnchen das Leckerlie aus meinen Fingern knabbert
-
wir sind alle fußballfans und haben diego nach dem damals noch bei werder spielenden kicker benannt.
-
Lina heißt Lina weil ich einen schwedischen Mädchennamen für meinen Hund gesucht habe, der nicht zu kompliziert ist. Ihre Züchterin ist Schwedin, deshalb schwedisch. Aber Lina gibt es auch noch in gaaaanz vielen anderen Sprachen.
Es heißt unteranderem "die Flachsblonde"... Da ich eigentlich ja einen blonden Labbi und keine schwarzen wollte, hat sie jetzt wenigstens einen blonden Namen.Es heißt aber auch "die Sanfte"... Passt zu meinem kleinen Trampeltier auch noch nicht so ganz, aber kann noch kommen, wenn ihre Mama noch mehr durchschlägt.
Aber Lina bedeutet auch: "Licht" oder "Strahlende"... und das trifft nun wirklich auf die kleine Maus zu. Sie ist immer gut drauf und hat definitiv mehr Licht und Strahlen in mein Leben gebracht. -
Hach die Züchterin liebt skandinavische Namen,
sie hat eine Ida, einen Michel (aus Löneberger) Oscar , Frida bewußt ohne ie
Einen geplannter rüde sollte Hermann heißen. puhhhhhh das ist nichts für mich wobei wenn man es
Herr Mann aussrpicht auch wieder lustig sein kann.Gruß Maha
-
-
Fenja klang gut und war der einzige Name auf der Liste, der auch meinem Vater gefiel.
Bedeutung gibt es mehrere:
""ein riesiges Mädchen" (isländisch)
Der Name leitet sich vermutlich vom friesischen "Frede", Frieden, ab.
Fenja und Menja waren der Sage nach zwei Walküren in Kriegsgefangenschaft des dänischen Königs Frodi. Solange dieser ihre Gunst besaß, verhalfen sie ihm und seinem Land gerne zu Reichtum und Sicherheit. Einzig sie konnten mit ihren übermenschlichen Kräften und ihren Liedern die königliche Mühle antreiben, die alles zu Gold mahlte. Als Frodi ihnen aber habgierig ihre Ruhezeit versagte, um an noch mehr Reichtum zu gelangen, beschworen sie mit ihren Liedern das Ende des goldenen dänischen Zeitalters herauf.
"die Beschützerin", "der Schutz", "der Friede", "Kraft des Feuers" oder "der Wall"."
Quelle: baby-vornamen.de -
Yuki = japanisch für Mut
Coffee = Kaffee ( und wenn man sie unter den Arm klemmt ist es ein " Coffee to Go")
-
Ach ja meine Katzen (sind zwar keine Hunde, haben aber auch Namen) sind Opfer meiner Begeisterung für Tim Burton geworden... Ihre Namensvorbilder findet man in Nightmare before Christmas.
Lina heißt übrigens mit Zuchtnamen Nugget, aber das hat mir gar nicht gefallen. -
Naja, "Luna" musste einfach sein, ist was Familiäres. Der Name passt aber perfekt, so als Abkürzung von "lunatic".
-
Joke- Gott ist gnädig/gütig (das war er tatsächlich, sie ist als Einzelwelpe geboren)
Tammy- fand ich einfach passend und war der erste Name der mir einfiel als ich die Lütte gesehen habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!