Beiträge von NoBuddyIsPerfect

    Ja hallo erstmal,


    ich hab mich jetzt mal durch die 5 Seiten gelesen und da ich ja auch so einen kleinen Kampfzwerg namens Buddy (JRT, 7.5kg, 16 Monate) habe, dachte ich mir, ich kündige uns mal an. :D


    Im Moment leben wir noch in der Schweiz, werden aber am 1.4. nach HH zurückkehren und würden uns freuen, wenn wir eine regelmässige Runde finden.


    Da wir auch ganz in der Nähe der Lohe wohnen werden (Gojenbergsweg), wäre die Location obendrein Super geeignet!
    (Aber auch in Harburg und der Nähe von Winsen werden wir immer wieder unterwegs sein, da dort meine Eltern leben)


    Solltet ihr also ab April mal wieder Lust auf eine Runde haben, wären wir 2 definitiv auch dabei! :gut:


    Gruss
    Denis & Buddy

    Es gefiel mir auch überhaupt nicht.
    Das Ganze ging 2 Wochen so, danach konnte der Kleine zu Hause bleiben.


    Länger hätte ich es nicht gemacht. Es zeigte sich jeden Abend beim Üben, dass es immer besser ging und nach 14 Tagen konnte er dann 3-4 Stunden zu Hause bleiben.


    Aktuell ist unser Ablauf so:
    06:45 - 07:30 Spazieren
    08:00 - 12:00 Alleine zu Hause
    12:00 - 13:00 Spaziergang
    13:00 - 17:15 Alleine zu Hause
    17:30 - 18:30/19:00 Spazieren

    Ich muss auch gestehen, dass Buddy am Anfang täglich mehrere Stunden im Auto verbracht hat.


    Als ich nach seiner Ankunft wieder arbeiten musste, waren wir noch nicht soweit, dass er alleine zu Hause bleiben konnte. Er hat dann immer konstant geheult.
    Im Auto war das kein Problem, weil er dort bei Einkäufen eh schon häufiger mal ein paar Minuten warten musste.


    Als ich also wieder zur Arbeit ging, war der Tagesablauf so:
    06:45 - 07:45 Grosse Runde mit Unterordnung, Suchspielen, etc
    07:45 - 09:30 Schlafen im Auto
    09:30 kleine Pinkelrunde
    09:35 - 12:00 Schlafen im Auto
    12:00 - 13:00 Mittagsrunde
    13:00 - 15:00 Schlafen im Auto
    15:00 kleine Pinkelrunde
    15:05 - 17:15 Schlafen im Auto
    17:15 - 18:00 Mittlere Runde


    Im Auto war er in einem Trixie Transportkäfig (http://www.fressnapf.de/shop/transportkaefig) und hatte Wasser, 1-2 Snacks und 1 Kauspielzeug zur freien Verfügung.
    So sah das aus:


    Am Anfang habe ich ihn noch audio- und videoüberwacht, nach 3-4 Tagen habe ich aber damit aufgehört, da er sich wirklich immer ziemlich direkt zum Schlafen hingelegt hat.

    Ich muss hier mal loswerden, wie extrem stolz ich momentan auf Buddy bin!



    Gestern Abend waren wir auf unserer allabendlichen Pipi-Runde, als uns ein Ehepaar mit Hund entgegenkam.
    Buddy ist bei diesen Runden immer an der Leine, da wir auf dem Bürgersteig bzw. auf der Strasse laufen und da ist es mit einfach sicherer so.
    Ausserdem ist er momentan in der Phase, dass er, wenn er was interessantes riecht, alle anderen Sinne komplett abschaltet und einfach dem Geruch hinterher jagt (da arbeiten wir aber jeden Tag beim langen Spaziergang dran!)


    Zurück zum Text:
    Der andere Hund kommt uns unangeleint entgegen. Der Mann rief seinen Hund ran um ihn an die Leine zu nehmen, worauf ich ihm zurief, dass das von mir aus nicht nötig sei. Buddy sei nur angeleint, weil er gerne stiften geht. Der andere Hund blieb daraufhin frei.


    Alles soweit OK, bis wir uns auf ca. 3 Meter genähert hatten. Buddy wollte natürlich verzweifelt zum Hund und hing mit seinen ganzen 8 Kilos in der Leine.
    Ich gewöhne ihm das gerade ab, indem wir in solchen Situationen so lange stehen bleiben, bis er Sitz macht. Ich also stehengeblieben und ihm dadurch klar gemacht, dass es so nur noch länger dauert bis er hin darf.


    Plötzlich, wir sind noch ca. 3-5 Meter weg, dreht der andere Hund vollkommen durch, rast auf uns zu und greift Buddy an! :hilfe:
    Ich habe nur rein instinktiv gehandelt und Buddy an der Leine (er trug ein Geschirr) hochgehoben und mich weggedreht, so dass er ausser Gefahr war.
    Das sah dann wohl ungefähr so aus:



    Der Halter vom Hund und seine Frau kamen angewetzt, hielten ihren Hund fest und entschuldigten sich in aller Form für das Verhalten! :respekt:
    Wir haben uns ein wenig unterhalten und nach ein paar Minuten entschieden es noch einmal zu versuchen, diesmal ohne Leinen (auf beiden Seiten).


    Die ersten 1-2 Minuten lief alles wunderbar, aber dann ging der andere wieder volle Pulle auf Buddy los.
    Da war alles dabei: Haare aufstellen, Bellen, Zähne fletschen und sogar ein oder zwei Bissversuche!
    Ich habe versucht mich zwischen die beiden zu stellen, damit der Andere nicht mehr an Buddy rankommt, doch er rannte immer im Kreis um uns herum und versuchte einen Zugang zu finden.
    Nach ein paar Sekunden wurde das Buddy verständlicherweise auch zu viel (er hatte bis hierher noch gar keine Aggressivitätssignale gezeigt, nur Unterwüfigkeit) und er wollte in den Angriffsmodus wechseln und sich verteidigen.


    Er schoss also hinter meinen Beinen hervor und rannte auf den anderen zu.
    Jetzt muss ich kurz einwerfen, dass sich Buddy leider im Moment in Gegenwart anderer Hunde so gut wie gar nicht abrufen lässt. Wir arbeiten zwar bei jeder Gelegenheit dran aber die sind halt viiiiiiel interessanter als Herrchen!
    Naja, egal, auch diesmal habe ich es natürlich versucht und habe ihm ein verzweifeltes, energisches "Nein! HIERHER!" hinterher gerufen.
    Und jetzt kommt das Wunder von Zürich:
    Buddy zögerte keine Sekunde, drehte sich um und kam wie der Blitz zurück um vor meinen Füssen Sitz zu machen!!!!! :reib:
    Der andere rannte, bellte und versuchte immer noch an Buddy ranzukommen.


    Buddy wollte wieder hin, diesmal war ich aber aufmerksamer und sa wie sich sein Popo vom Bürgersteig löste. lens:
    Ein kurzes "SITZ!" später, hatten die beiden wieder Kontakt und Buddy bewegte sich keinen Milimeter mehr bis wir weitergingen. :


    So schön zu wissen, dass er hören kann, wenn es darauf ankommt!


    Das musste ich mal eben loswerden..... :group3g:


    Und zum Abschluss noch 2 aktuelle Fotos vom kleinen Racker (Leider schlechte Quali, da Natel):



    Edit: minus ein paar "dann"s :p


    +1

    Ich muss jetzt hier auch mal eine Lanze für meinen kleinen Fratz brechen!


    Gestern war ich mal wieder sooooo stolz auf ihn.


    Zur Vorgeschichte:
    Buddy ist am 01.12. bei uns eingezogen. Mein Mitbewohner hat 1 Kater und 1 Katze (Bingo und Chilpat), grundsätzlich erstmal schwierige Situation.... Die eine Katze (Bingo) hat sich dann am 1.12. auch direkt aus dem Staub gemacht, was komisch ist, denn sie ist eigentlich die zutraulichere von beiden. Chilpat blieb zwar bei uns, hat sich aber konstant im obersten Stock aufgehalten, wo Buddy nicht hin darf. Inzwischen "verstehen" sich Chilpat und Buddy recht gut.
    Nun zu Bingo: Die letzten paar Monate hielt er sich bei unseren Nachbarn auf, die ihn natürlich auch immer gerne gefüttert haben. Wenn wir sie darauf angesprochen haben, hiess es immer, ich sei Schuld, weil ich mir ja einen Hund angeschafft habe und da wäre es ja normal, dass die Katze wegläuft.... :grumbleshield:


    Nun ja, egal.... Inzwischen haben wir die Nachbarn überzeugt, dass sie Bingo nicht füttern dürfen und dass sie ihn Abends zu uns rüberbringen.


    Vor ein paar Tagen war es dann soweit, dass sich Buddy und Bingo das erste Mal längere Zeit in einem Raum aufhalten mussten.
    Am Anfang war Buddy natürlich noch total nervös und wollte immer schwänzelnd auf Bingo zurennen. Dies wurde von Bingo nur mit einem Fauchen und der gelegentlichen Backpfeife quittiert... ;)


    Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich habe Buddy an der Heizung angebunden, damit Bingo das Tempo vorgeben konnte und siehe da:
    Buddy legte sich hin und nach einer halben Stunde oder so schlich Bingo vorsichtig zu ihm und beschnupperte ihn.
    Nach einiger Zeit habe ich die Leine wieder abgemacht und beide blieb super brav liegen.


    Gestern lag Buddy dann zu meinen Füssen im Wohnzimmer, während ich am Fernsehen war.
    Wer guckt da plötzlich um die Ecke? Bingo!
    Buddy wurde selbstverständlich sofort tierisch aufgeregt und wollte ihn begrüssen, was ich aber mit einen "Nein, Platz" abbrechen konnte.
    Während Buddy also liegen blieb (er war zwar recht aufgedreht, blieb aber brav im Platz) kam Bingo immer näher und sprang schliesslich zu mir aufs Sofa.


    So sassen wir dann noch gut 1 Stunde zusammen:
    Ich mit Bingo auf dem Sofa und Buddy zu unseren Füssen!
    Er konnte sich zwar nicht wirklich entspannen, aber zumindest hat er Bingo keine Angst gemacht!
    Ich denke, dass müssen wir noch ein paar Mal machen und dann werden die beiden Freunde.... ;)


    Gott, freu ich mich!


    Das musste ich jetzt einfach mal loswerden!


    Gruss
    Denis & Buddy

    7:50 - 8:50: Spaziergang im Wald mit Freilauf, Grundgehorsamsübungen und Leckerliesuche.
    12:10-12:50: Nochmal dasselbe
    Gegen 18:00 machen wir nochmal nen kleinen Spaziergang (ca 30 min)
    Danach dann noch ein paar Denksportaufgaben für den Kleinen und das wars im Grossen und ganzen.... :grin:


    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2