Druckstelle? Geschwulst? - Bitte um Rat...
-
-
Mein Beagle hat seit einigen Wochen genau über dem Ellbogengelenk li eine Hautveränderung, dunkelrot, kein Fell drauf, hat eine himbeerartige Oberfläche (kann man sehr gut mit einer Himbeere überhaupt vergleichen), ist auch erhaben, lässt sich verschieben, anfangs fingernagelgroß, wächst aber. Ihm dürfte es nicht wirklich stören, nur ab und zu sehe ich wie er sich die Stelle mit den Hinterläufen kratzt, aber nicht oft.
Der TA meint das sei eine Druckstelle vom Liegen, will den Facharzt nicht in Frage stellen, sieht aber wirklich komisch aus. Hab im Netz keine ähnlichen Bilder bis jetzt gefunden, eine Druckstelle ist doch flach und die Oberfläche nicht beerenartig oder? Es hat heute leicht zu bluten begonnen, vielleicht durch die Kälte!?
Habt ihr sowas schon mal gesehen, wäre dankbar für ein paar Tipps.
Danke, B. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Druckstelle? Geschwulst? - Bitte um Rat...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn Du der Einschätzung Deines Tierarztes nicht vertraust oder unsicher bist, solltest Du eine 2. Meinung einholen.
-
Ich würde Dir auch zu einer zweiten tierärztlichen Meinung raten.
Trotzdem könntest Du in der Zwischenzeit mal die Stelle fotografieren und hier zeigen. Es gibt bestimmt User, die das Erscheinungsbild von Liegeschwielen kennen und Dir zumindest tendenziell sagen können, ob es sich um eine solche handeln könnte.
LG Appelschnut
-
Hallo.
Bilden sich vom Liegen nicht sogenannte Liegeschwielen, die beigebraun sind und etwas lederartig wirken? -
Hat Dein Hund eine äußerliche Hautveränderung oder "wächst" etwas. Wenn Du von verschieben sprichst, schätze ich eher zweiteres. Ich kann nur aus meiner Vergangenheit sagen, dass Dinge, die sich verschieben lassen, keine Druckstellen waren. Aber nicht immer war alles fühlbare ein Geschwür. Also, ich würde mir ne zweite Meinung einholen.
Drücke Euch die Daumen!
-
-
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
331snup0.jpg[/img][/url]h0uol.jpg[/img][/url] Danke für eure Antworten, hat etwas gedauert weil ich Anti-Computergenie die Bilder nicht hochladen konnte.
Ich hoffe es hat geklappt. Schau ma amoi.
Vielleicht kann mir jemand zu diesen Hautveränderungen was sagen, wäre toll.
Lg -
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Noch eins zur Sicherheit. (Is ne Herausforderung für mich das Einzufügen
) -
Mein Hund und meine Katze haben auch am Ellenbogen eine Liegeschwiele. Aber dort fehlen nur die Haare und die Haut sieht unverändert aus, vllt etwas trocken, aber nicht so wie auf deinem Bild. ich finde, dass das entzündet aussieht. Ich würde eine zweite ärztliche Meinung einholen
-
Hi,
das sieht nicht nach Liegeschwiele aus. Ich würde das sofort von einem anderen Arzt begutachten lassen.
Mindestens ein Hautgeschabsel sollte untersucht werden. Wenn das ein Hautpilz ist, kannst Du Probleme bekommen.
Das ist nämlich hoch ansteckend. Auch für Menschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!