Ovomaltine = Futterergänzung?
-
-
Hallo,
ich komme gleich zum Punkt:
Unsere Tierärztin hat mir für meinen Hund(10 Monate) Ovomaltine empfolen.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll: Auf der einen Seite will ich ihren Rat befolgen, aber auf der anderen Seite ist Ovomaltine Kakaopulver und Kakao ist ja eigentlich giftig für Hunde.Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für was soll denn Ovomaltine gut sein?
-
Die Werbung besagt doch eigentlich nur "Mit O*** kannst du es nicht besser, aber länger". Heißt das nicht, dass es eigentlich nur ein schneller Energielieferant ist? Ähnlich wie De** Energy?
Für was sollst du das deinem Hund geben? -
Gibts Ovomaltine jetzt schon zuckerfrei oder soll die huendische Bauchspeicheldruese mal so richtig auf Touren kommen?
-
Was war denn der Grund für diesen kuriosen Rat?
-
-
Zitat
Gibts Ovomaltine jetzt schon zuckerfrei oder soll die huendische Bauchspeicheldruese mal so richtig auf Touren kommen?
Das denk ich mir auch. Über den Kakao mach ich mir in dem Fall gar nicht so die Gedanken, sondern um den ganzen Zucker der da drin ist.
Würde mich auch interessieren, in welchem Zusammengang die TÄ Ovomaltine empfohlen hat.
Irgendwie kommt mir heute alles komisch vor. Das ist heute abend schon der 2. Thread bei dem ein Neuuser seltsame Empfehlungen vom Tierarzt bekommen hat.
-
Eigentlich nur zur Nahrungserzänzung, wegen der Vitamine, die dadrin enthalten sind.
-
Wenn's um eine Vitaminbombe als Nahrungsergänzung geht, googel doch mal "Spirulina".
-
Ovomaltine....Soll ja wohl n'Witz sein ^^ Die Tierärztin hätte ich direkt gefragt ; und warum genau nicht was VIEL BESSERES, Vitaminreicheres, als Ovi ? *kopfkratz*.... Komische Sache.
-
Zusammensetzung:
ZitatGerstenmalzextrakt (51%i.d.Tr), Magermilchkonzentrat, Milchserumkonzentrat, fettarmes Kakaopulver (13%), Weisszucker, Fruktose, Magnesiumcarbonat, Calciumphosphat, pflanzliches Öl, Vitamine (A, E, Thiamin (B1), Riboflavin (B2), Pantothensäure, B6, Folsäure, B12, C, Biotin, Niacin), Speisesalz, Aroma Vanillin. Kann Spuren von Ei enthalten.
Quelle: ovomaltine.de
Und für den Aufbau der Knochen füttern wir danach noch zwei Milchschnitten, weil sie enthalten soviel Kalzium
Sorry aber ich würd mir ganz ehrlich überlegen den TA zu wechseln, denn so eine Empfehlung finde ich schon sehr dicht an der Grenze zur Tierschutzrelevanz. Das einzige was man mit so einem Futterzusatz auf Dauer errreichen wird sind Fettleibigkeit und Probleme mit der Verdauung, evtl auch noch Karies.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!