Hund geht auf Männer los, die er nicht kennt!

• wisst ihr ich verstehe denn hund auf einer seite nicht

warum tut er bei männern die er kennt ganz anders ? freut sich wedelt und dergleichen

aber bei männern die er nicht kennt ... denke mal das da ein grad an unsicherheit auch dabei ist..

• Zitat

wisst ihr ich verstehe denn hund auf einer seite nicht

warum tut er bei männern die er kennt ganz anders ? freut sich wedelt und dergleichen

aber bei männern die er nicht kennt ... denke mal das da ein grad an unsicherheit auch dabei ist..

Ist doch echt meistens so, oder? Dass ein Hund wirklich einfach nur so auf Leute losgeht, ist echt selten. Sowas ist meistens Unsicherheit, Angst und die Lernerfahrung, dass der Typ einen in Ruhe lässt, wenn man ihn ordentlich anbellt.

• Das scheint kein Grad Unsicherheit, sondern Angst vor Fremden zu sein.

Die Männer, die er kennengelernt hat, kann er einschätzen. Jene, die er nicht kennt, logischerweise nicht.

Daran ist nichts Kompliziertes..

• Das ist bei meinem Hund aber auch so - wenn die Unsicherheit/Angst überwunden ist, ist alles supi. Mein bester Freund ist recht groß und sehr stämmig - nach ein paar vorsichtigen Begegnungen, in denen mein Kumpel sich nicht aufgedrängt hat und ruhig blieb, war das Eis gebrochen.
    Ist doch schonmal gut, dass er die Leute aus Deinem Umfeld akzeptiert und keine Angst vor ihnen hat. :smile:

• Zitat

Das ist bei meinem Hund aber auch so - wenn die Unsicherheit/Angst überwunden ist, ist alles supi. Mein bester Freund ist recht groß und sehr stämmig - nach ein paar vorsichtigen Begegnungen, in denen mein Kumpel sich nicht aufgedrängt hat und ruhig blieb, war das Eis gebrochen.
    Ist doch schonmal gut, dass er die Leute aus Deinem Umfeld akzeptiert und keine Angst vor ihnen hat. :smile:

ja da bin ich auch froh auch wenn er jetz mal meinen freund und einen kumpel von mir kennt... heute hab ich mich nochmal mit dem kumpel draussen getroffen.. er hat ne dogo argentino hündin reinrassig, damit sie spielen können, ist ihn sofort angesprungen musste so lachen bei dem gesichtsausdruck des kumpels... der wusste sich gar nicht mehr zu helfen... :lachtot:

• Zitat

also wenn es nach ihm geht hat er nie genug :headbash: :dielaughing:

Siehst du, schon haben wir das Problem gelöst. Er ist nicht aggro, er hat Hunger!!! :lachtot: Oh mann, es ist spät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!