Hund geht auf Männer los, die er nicht kennt!
-
-
Das ist nicht derselbe Hund wie dieser hier, oder?
https://www.dogforum.de/dogo-m…tte-um-tipps-t162619.html
Dogo/Dalmatiner (falls das denn stimmt) ist an sich schon eine recht "explosive" Mischung, und der Hund kommt so langsam in die Pubertaet. Das stinkt nach Aerger.
Ich wuerde bei Aggression gegen Menschen ueberhaupt nicht alleine dran rummachen, sondern mir einen kompetenten Trainer suchen, der sich mit Listenhunden auskennt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt mal abgesehen vom eigentlichen Problem: Ein Hund mit einer solchen Auffälligkeit irgendwo unbeaufsichtigt anzubinden, ist wirklich fahrlässig. Was, wenn ein Mann auf ihn zugeht und er diesen verletzt?
Du solltest dir dringend einen guten, kompetenten Trainer suchen.
Was soll dann sein? Wer fremde Hunde, die irgendwo angebunden sind, belästigt, ist selbst schuld, auch und vor allem rechtlich gesehen. Ist natürlich trotzdem blöd für den Hund, weil saustressig.
-
Doppelpost.
-
Sorry, wenn ich das mit vor dem Laden anbinden auch noch mal zur Sprache bringe:
Du hast den Hund erst eine Woche.... Du weißt, dass er fremden gegenüber in Angriffsposition geht und er evtl aus Angst auch beißen könnte - oder besser, Du kannst es nicht ausschliessen. Du sagst, der arme Hund wurde an der Kette gehalten und wahrscheinlich misshandelt.
Warum in aller Welt kommt man auf die Idee, so einen Hund auch nur 2 Minuten alleine vorm Aldi anzubinden? Er hat noch kein vertrauen zu Dir und Du setzt ihn einer solchen Streßsituation aus? Versteh ich nicht....
Du fragst hier um Hilfe und wenn Dich jemand drauf aufmerksam macht, das mit dem Anbinden noch mal zu überdenken wirst Du patzig. Aber das ist genauso ein Schlüssel zur Lösung Deines Problems wie die restlichen Beiträge.
Dein Hund muss erst lernen, Dir zu vertrauen. Und dann muss er lernen mit Dir gemeinsam solche Streßsituationen zu meistern. Und dann kann man drüber nachdenken, ob man seinen Hund vorm Aldi anbindet - ich würde es nie machen. Es gibt ganz doofe Leute und ich möchte nicht, dass mein Hund diesen ausgesetzt wird...
Und nein, wenn jemand einen Hund belästigt, der irgendwo angebunden ist muss man trotzdem für die evtl. Konsequenzen zahlen! Zumindest in Deutschland....
-
Zitat
Und nein, wenn jemand einen Hund belästigt, der irgendwo angebunden ist muss man trotzdem für die evtl. Konsequenzen zahlen! Zumindest in Deutschland....
Das hat so manch ein Richter schon anders gesehen und dem Gebissenen zumindest ordentlich Mitverschulden attestiert.
-
-
Wie kommt man nur auf die Idee, sich neu irgendwo anzumelden und dann so patzig auf ernstgemeinte Kritik zu reagieren? Dir ist hier niemand pampig entgegengetreten, die Kritik war sachlich und freundlich. Du wolltest Hilfestellung, es wurde etwas angesprochen, also sei doch einfach mal höflich. Meine Güte, da platzt einem ja echt die Hutschnur, sowas fällt mir hier in letzter Zeit öfter auf.
Einen Hund, den ich "gebraucht" übernommen hab, der aggressiv ist - den binde ich doch nicht nach 1 Woche an (also sowieso generell gar nicht), vor allem nicht, wenn er Angst hat. Und Du musst natürlich trotzdem haften, denn "nur", weil Dein Hund gerade unbeaufsichtigt ist, bist Du logischerweise trotzdem für ihn verantwortlich!
Geduld und Training mit einem kompetenten Trainer sind hier wohl angezeigt.
-
Zitat
Und Du musst natürlich trotzdem haften,
sicher, und zwar zu 100 %, egal wie dämlich sich der andere aufgeführt hat. Aha.
Lustig, dass hier alle scheinbar totale Experten sind, was Haftungsfragen angeht.
ZitatDas ist nicht derselbe Hund wie dieser hier, oder?
scheint nicht derselbe Hund zu sein. Hab mir die Vorstellungsposts der beiden TS durchgelesen, sind wohl zwei verschiedene.
-
Naja, als Halter hab ich nunmal die Aufsichtspflicht für meinen Hund.
-
Zitat
sicher, und zwar zu 100 %, egal wie dämlich sich der andere aufgeführt hat. Aha.
Lustig, dass hier alle scheinbar totale Experten sind, was Haftungsfragen angeht.
Jap das ist genau so, weiss ich von meiner besten Freudin die mit ihrem Hund beim Wesenstest war.
Die Polizei hat genau das Thema 'Hunde irgendwo anbinden' angesprochen. -
Zitat
Jap das ist genau so, weiss ich von meiner besten Freudin die mit ihrem Hund beim Wesenstest war.
Die Polizei hat genau das Thema 'Hunde irgendwo anbinden' angesprochen.Mag ja sein, nur ist es nicht die Polizei, die in Deutschlands Gerichten Urteile fällt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!