Hund geht auf Männer los, die er nicht kennt!
-
-
hallo nochmal nach meinen letzten beitrag.
Ich hab da noch ein "Klitzekleines" Problem.
Mein Dogo Mix, Anjo, hat da so ein Problem mit Männer, die, wie ich auch erfahren habe, er seitdem hatte seit er an der kette angeleint war und dann gerettet wurde, das war auch ein mann der das mit ihm machte.
Ich habe ihn jetz seit fast einer woche und habe jetz schon mehrmals mitbekommen das er gegenüber männer zuerst sehr skeptisch ist und danach auch noch anfängt sie anzubellen und auf angriffsposition geht.
Hatte vorgestern ein Erlebnis das mir nicht mehr aus den kopf geht. Ich war bei Hofer (auch aldi in deutschland) einkaufen und wo ich wieder rauskam, kam ne alte dame zu mir, die mich darauf anspricht das nur ein Hund so viel Herz zeigen kann auch wenn man nur 5 min weg war. Dann kam auch noch ihr Mann zu uns und als anjo das registriert hat, ging er sofort auf angriffsposition und bellte ihn an.
Dann am abend darauf kam besuch (auch ein Mann) und den ging er genauso an, da half auch nicht das er auf sein platz gehen soll. er reagierte gar nicht auf mich. hab ihn dann zu mir genommen und sitz gehen lassen und als der besuch ihm ein gutzel gegeben hat war auch alles vorbei.
Das komische jedoch bei meinen Freund tut er gar nichts ausser begrüßen.
ich bin beim überlegen ob ich das so wegtrainieren soll das wenn ein mann den ich kenne kommt der hund ihn zuerst beschnuppern soll. also auf gut deutsch ihn gar nicht beachten soll. danach ihn langsam an die hand gewöhnen und ihn wenn er brav ist ein leckerlie geben soll..
Oder habt ihr andere ideen?
um noch was informationen dazuzufügen.
er ist 11 monate alt und keiner weiß was auch noch passiert ist ... ich meine zum beispiel geschlagen worden wo er auch an der kette war..danke dennoch für die tipps
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund geht auf Männer los, die er nicht kennt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
hattest Du ihn allein vor dem Laden angebunden?
Ich würde mir dringend Unterstützung von einem Hundetrainer holen. Habe bei meiner Hündin auch die Erfahrung machen müssen, dass man nicht alles abtrainiert bekommt, aber es geht viel und da würde ich so früh wie möglich anfangen, bevor er meint dass sein Verhalten in Ordnung ist.
-
Ich habe dieses Problem mit meinem Schäferhund gehabt. Und der hatte definitiv keine schlechten Erfahrungen gemacht. Habe damals viel mit Hundetrainer daran gearbeitet ohne großen Erfolg.Dann habe ich den Hundetrainer gewechselt und der hat das Rätsel gelöst. Schuld war ich. Mein Hund hatte weder Angst noch Aggressionen gegen Männer, aber ich habe ihn mit meiner falschen Einstellung den Eindruck vermittelt er müsse MICH beschützen.
Ob das Problem bei dir ähnlich ist kannst du leicht feststellen, indem du deinen Lebensgefährten bittest mit deinem Hund zusammen auf andere Männer zu treffen ohne dass du dabei bist. Verhält er sich dann anders?
Ich habe dran gearbeitet und das Problem auch in den Griff gekriegt. Viel Arbeit.Ist nur ne Idee, vielleicht trifft es auch bei dir zu.
-
Er macht das nicht nur bei mir... Mit meinen freund hab ich das jetz noch nie probiert aber mit ner anderen kollegin da hat er das gleiche gemacht. Dieses problem hat er seitdem er von dieser situation gerettet wurde davor hatte er es nicht. Ich werde es mal probieren mit meinen freund. Wenn das bei meinen freund dann funktioniert. wie soll ich dann an diesem problem arbeiten?...
-
Zitat
Hallo,
hattest Du ihn allein vor dem Laden angebunden?
Ja man kann nicht immer zu zweit einkaufen gehen.... Und es waren max 2 min... Hast ein problem damit??...
-
-
2 min sind absolut ausreichend um einen Hund zu klauen (passiert nicht so selten) oder den Hund zu ärgern/misshandeln..
-
Jetzt mal abgesehen vom eigentlichen Problem: Ein Hund mit einer solchen Auffälligkeit irgendwo unbeaufsichtigt anzubinden, ist wirklich fahrlässig. Was, wenn ein Mann auf ihn zugeht und er diesen verletzt?
Du solltest dir dringend einen guten, kompetenten Trainer suchen.
-
Lass das mal mein problem sein... Hier geht es nicht um mir vorwürfe zumachen sondern einen tipps zu geben...
-
Ja,ja was da nicht alles in 2 Minuten passieren kann....
.Probiere es man erstmal aus. Es geht darum herauszufinden ob der Hund aggressiv/ängstlich auf Männer reagiert oder der Meinung ist er müsse dich oder auch deine Freundin vor eben diesen beschützen. Das wäre gut zu wissen damit man das Problem richtig angehen kann.
-
Mach ich eh morgn gleich deiner rute nach zufolgen eher ängstlich... Da er sie einklemmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!