Von drauß vom Walde komm ich her....

  • Da fängt man schon mit albernen Gedichten an, an so einem Gaga-Novembertag....viel Spass :wink:


    :tannenbaum: Knecht Hundehalterprecht :tannenbaum:


    Von drauß vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen da stinken die Hunde und haaren sehr...all über all an den Wegesspitzen sah ich miefende Hunde sitzen...


    und droben vor dem Höllentor, sah mir triefender Schnauze ein haarender Hund hervor...


    und wie ich so flüchtete durch den finsteren Tann, bellte er mich mich heulender Stimme an:


    "Böser Hundehalter, sprach er, alter Gesell, nimm die Beine in die Hand und flüchte nur schnell..


    Die Kerzen fangen zu brennen an, das Hundehöllentor ist aufgetan...
    Alt und jung sollen nun, nach der Jagd von mir verschlungen nun einmal ruhen....


    Und morgen renn ich hinab zur Erden, denn es soll für böse Hunde niemals mehr Weihnachten werden...!"


    Ich sprach :"Oh lieber Herr Hund, meine Reise fast zu Ende ist
    ich will doch nur in diese Stadt, wo's lauter liebe Hunde hat!"


    "Hast denn das Hundefutter auch bei Dir?!"


    Ich sprach:"Das Futter das ist hier, denn TroFu, Fleisch und Apfelkern essen alle braven Hunde gern."


    "Hast denn die Rute auch bei Dir?"


    Ich sprach: "Die Rute, die ist doch an DIR!"


    Doch für die Hunde nur die Schlechten, die trifft sie auf den Teil den Rechten.


    Höllenhundchen sprach:"So ist es recht! So geh mit Gott mein treuer Hunde-knecht!"


    Von drauß vom Walde komm ich her, ich muss Euch sagen die Hunde stinken doch nicht so sehr...nun sprecht wie ichs herinnen find, sinds gute Hund sinds böse Hund?


    :xmas:


    Liebe Grüße

  • Beatchen!
    Ha und die Silke hättest du erst sehen sollen!
    Die hat den Blödsinn auch noch mitgemacht!
    Ich hab nur gelesen!









    Liebe Grüsse von Conny

  • Wunderschön, Schluppi!


    Könnte ich dichten, würde ich eure Sammlung natürlich ergänzen, Frau Kim.
    Um eure zarten Augen jedoch nicht zu beleidigen, werde ich davon absehen!


    Freundlichste Grüße,
    Frau Johanna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!