Murphy sucht..dringend..

• sonst wir sich bei fundtiren immer ueber die gesetzte hineggesetzt. wenn sih der besitzer nicht meldet. pech. taaso kan man auch einfach ummelden solange der hund nicht al gestohlen gemeldet ist

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• die frau die den hund zuzueck gekauft hat ist 16? also die die ihn vor einem jahr gezuechtet und vetkauft hat? dann war sie 15 und garnicht (schwebend) geschaeftsfaehig und es bedarf eine unterschrift des erziehungsberechtigten

• die die ihn gehabt hatte (also die ihn als welpe gelauft hat) wird wohl bei tasso stehen. wenn sie ihn aber verkauft hat ist doch ok was wollt ihr dann von ihr? und was fuee kosten? TA und roentgen? wer das tier zum TA bringt sollte selber zahlen. besitzer ist der derzeitige halter wenn er immer weiter gegeben wurde und nicht geklaut wurde.

• Eine riesengroße Schweinerei einem unschuldigen Tier so etwas zuzumuten!
    Wenn ich sowas lese könnte ich auf der einen Seite heulen, auf der anderen Seite bin ich so wütend über Leute die so mit Lebewesen umgehen!

Will die derzeitige Besitzerin den Hund abgeben? Oder soll er aus diesem elenden Kreislauf einfach rausgeholt werden?

Ich drücke Murphy ganz fest die Daumen!!!

• Zitat

Hier nochmal alles zusammen gefasst

Hier eine kurze Bescheibung von den Sachen die ich weis und in den letzten Tagen in denen er bei mir ist mitbekommen habe:

Schön wäre wenn er eine liebe Endstelle bekommen würde.

Zitat

Huhu...Murphy ist nicht bei mir...ich versuche nur zu helfen da ich diese Geschichte mitverfolge..

:???: Ja wo isser denn jetzt?

Sorry für die Frage, aber wie soll so ein Hund denn jemals vermittelt werden? Falls du die "Züchterin" kennst, bzw. deren Eltern hoffe ich doch, dass wenigstens mal paar "klärende" Worte gefallen sind, dass sich sowas nicht nochmal wiederholt.

• @TS

Die Sätze da oben - die scheinen doch nicht von Dir zu sein?
    In welchem Verhältnis stehst Du zu Hund und Halter? Kennst Du beide persönlich?

Ich frage deshalb, weil es eher wenig Sinn macht, hier nach Tipps zu fragen, wenn Du gar nicht unmittelbar in die Geschichte involviert bist.

Ausserdem bitte ich, daran zu denken, dass Tiervermittlung hier im DF nicht gestattet ist.

LG, Chris

• Also der Hund ist noch in der Notbleibe als 2.Hund. Wir haben alle zusammen auch persönlichen Kontakt
    Ich habe den Text nur von FB übernommen..von der jenigen wo Murphy gerade ist.
    Ich möchte ihn nicht vermitteln...sondern Hilfe wo man sich hinwenden kann.
    Aktuell wird wohl nun die Polizei informiert weil der Besitzer " Murphy " aus der Notunterkunft nicht wieder abholt er aber dort nicht länger bleiben kann.

• Ok, ich dachte der Hund ist bei Dir. Denn der Text klingt ja so.

Zitat

Aktuell wird wohl nun die Polizei informiert weil der Besitzer " Murphy " aus der Notunterkunft nicht wieder abholt er aber dort nicht länger bleiben kann.

Und was soll die Polizei machen?

Ich finde, das klingt ziemlich verworren. Wenn die Besitzerin des Rottweilers den Hund zurückgekauft hat und erst 16 ist, dann hätte sie die Hunde ja vermittelt. Wer übernimmt denn von einer 15jährigen einen Hund?

Einen Anwalt zu fragen wäre vermutlich nicht unsinnig.

• Zitat

der der den hund von der besitzerin uebernommen hat ist der neue besitzer !!! polizei wird da nichts machen

Da die Person erst 16 zu sein scheint, ist dem nicht unbedingt so. Sie ist noch nicht voll geschäftsfähig und ein Hundekauf ist meiner Einschätzung nicht vom "Taschengeldparagraph" abgedeckt - bin allerdings kein Anwalt.

Ich würde mich als erstes an einen Anwalt wenden, um zu klären wie das nun ist mit dem Eigentum. Solange das offen ist, wird ein seriöser Verein diesen Hund wohl eher nicht übernehmen, ohne eine Handhabe zu haben.

Dann würde ich mir überlegen, ob ich mich nicht mit dem Vet-Amt in Verbindung setze. Soviel ich weiß, ist das die einzige Stelle, die offiziell Tiere beschlagnahmen kann. Eventuell wissen die auch in so einem Fall Rat bzw. können helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!