Murphy sucht..dringend..

  • Also lange habe ich überlegt ob ich hier auch einen Aufruf starte...


    Die Geschichte von Murphy verfolge ich nun schon länger in einem anderen Forum.


    Also zunächst..Murphy ist ein Rottweiler-Dackel Mix..diese Paarung entstand absichtlich..von jemanden der sich jetzt völlig aus der Affaire zieht..( bitte darüber nicht mehr diskutieren..)


    Alle Welpen wurden wohl vermittelt auch Murphy..nur das dieser 1 jahr später per Kleinanzeige wieder verkauft wurde..und die Besitzerin ihn völlig unüberlegt zurück gekauft hat. Ihre Rottweiler Hündin war zu diesem Zeitpunkt läufig....und der Vater von Murphy fand seinen Sohn auch nicht wirklich nett.
    Also musste Murphy ganz schnell wieder da weg..er wechselte meines erachtens an dem Abend 3 mal den Besitzer und ist jetzt erstmal in einer Notbleibe seit ca 2 Wochen
    Dort kann er aber nicht bleiben...die Zeit drängt sehr da sich der 1.Hund mit Murphy nicht mehr versteht


    Murphy wurde aufgrund seiner Beine beim Tierarzt vorgestelllt und bestätigt das in naher Zukunft keine OP notwendig ist, er ist gechipt und geimpft.


    Das problem ist das keiner so wirklich der Besitzer von Murphy ist..die im Chip eingetragene wird von tasso kontaktiert..allerdings gibt es dazu noch nichts neues..


    Er wurde bereits in 2 Tierheimen vorgestellt..und abgelehnt..


    Alle sind ratlos..die jenige die Murphy zurückgekauft hat..entzieht sich jeglicher Verantwortung..allein wegen den bis jetzt enstandenen Kosten.. an die kommt gerade keiner mehr ran.


    Ich bin jetzt bereits ne Weile hier angemeldet..und ich weiß das ihr immer sehr gute Adressen von Organisationen..Pflegestellen Personen habt.die man da kontaktieren kann..also bitte helft mir mal



    hier ein paar Bilder


    https://www.facebook.com/photo…2136768390&type=1&theater
    https://fbcdn-sphotos-a-a.akam…48544537_1744638731_n.jpg


    https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…021877853_321836171_n.jpg


    https://fbcdn-sphotos-d-a.akam…801877875_790519707_n.jpg


    Edit by Mod - die Bilder waren allesamt zu groß, deshalb verlinkt

  • DESWEGEN halte ich absolut nichts von angeblichen Ups-Würfen oder absichtlichen Mix-Produktionen.
    Aber egal.


    Ich glaube nicht, dass Du ein Tierheim, eine Orga, eine PS oder was auch immer findest, die den Hund nimmt. Wie auch. So lange der Besitzer nicht eindeutig feststeht oder auch, dass es eben keinen rechtmäßigen Besitzer gibt, kann eine Übernahme schnell nach hinten losgehen.

  • Zitat

    Wie alt ist er denn eigentlich?


    Wenn er nach einem Jahr zurückgekauft wurde und dort nicht bleiben konnte, dürfte er gut ein Jahr alt sein.

  • Hier nochmal alles zusammen gefasst


    Hier eine kurze Bescheibung von den Sachen die ich weis und in den letzten Tagen in denen er bei mir ist mitbekommen habe:


    - er wurde am 10.01.2012 geboren, unkastrierter Rüde
    - Rottweiler-Dackel(Mix)-Mix, die Kombination hat die krummen Füße zur
    Folge (Bilder hänge ich an)
    - stubenrein
    - bereits 4 Besitzer (3mal Abgabe aus Zeitmangel 1mal weil Bellen in der
    Nacht und beim allein bleiben); meine Einschätzung: er ist schon sehr
    wachsam in der Wohnung alles aber mit konsequenter Erziehung absolut
    regelbar, alleine bleiben habe ich bisher noch nicht ausprobiert
    passiert aber diesen Freitag, da ich einen kurzen Termin habe.
    - bisher verträglich mit anderen Hunden
    - mag Kinder (Erzählung, habe keine deshalb keine Ahnung obs stimmt)
    - kennt Kleintiere (laut Erzählung auch Katzen, das kann ich aber nicht
    testen, habe keine)
    - Grundgehorsam mäßig (hört auf seinen Namen, kann Sitz, Platz aber alles
    vorallem draussen ausbaufähig)
    - langsam kommt er ins Flegelalter und merkt das er Rüde ist (Kastration
    unbedingt)
    - Leinenführigkeit ausbaufähig
    - bisher lahmt er aufgrund seiner krummen Vorderbeine noch nicht, aber
    das ist nur eine Frage der Zeit wenn das mal aufällig wird. (morgen
    wird er geröntgt dann weis ich mehr)
    - denke aufgrund der Beine, selbst wenn noch keine OP nötig sein wird,
    Ebenerdig wäre traumhaft
    - kein Hund für Anfänger


    Schön wäre wenn er eine liebe Endstelle bekommen würde.

  • Du kannst doch einen Hund, der bei DIR als Pflegehund lebt, der Dir aber nicht gehört, nicht vermitteln :( :.


    Wieso hast Du ihn eigentlich aufgenommen? Ich sehe das sehr kritisch. Wenn ein Pflegehund aufgenommen wird, sollte man sich auch im Klaren darüber sein, was es für Probleme geben kann. Irgendwie scheinst Du da ziemlich blauäugig rangegangen zu sein. Oder auch aus Mitleid. Beides - das merkst Du ja selbst gerade - hilft dem Hund leider gar nicht. Armer Kerl.

  • Huhu...Murphy ist nicht bei mir...ich versuche nur zu helfen da ich diese Geschichte mitverfolge..


    Es wird jetzt versucht die Besitzerin zu bitten das sie wenigstens eine Unterschrift gibt..das man ihn weitervermitteln kann.
    Aber sie reagiert auf keine Mails...bisher..Achja die Person die Murphy für 40 € zurück gekauft hat ist erst 16..


    das ist eine verzwickte Geschichte..aber seit euch sicher..sie will Murphy nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!