Stubenreinheit oder kann sie nicht einhalten?
-
-
Zitat
Das würde ggf. die höhere Kotmenge und somit das häufigere "müssen" erklären.Bezüglich der Kotmenge würde ich ja zustimmen, wobei das im Vergleich zu Tierheimzeiten deutlich besser geworden ist. Aber Haufen in der Wohnung sind eigentlich kein Problem mehr, nur der Urin...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn meiner bestimmte Sorten Trockenfutter bekommt, saeuft er auch so viel dass er zwischendurch pinkeln muss.
Ich wuerd mal, nachdem ihr beim TA wart, ein anderes Futter geben. -
Trofu und Nafu haben unterschiedliche Verdauungszeiten - einige Hunde können da mit Unverträglichkeiten drauf reagieren, was vielleicht die vielen Kotmengen erklären würde
Ich würde eher z.B. morgens trocken, nachmittags nass fütter - und auch von mit der dringende Rat, die Futtersorte zu überdenken
Vielleicht helfen Dir folgende Links:
http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html
http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm
http://www.heilpraxisnet.de/na…undeernaehrung-311912.php
-
dadurch, dass der hund pullert, wenn keine da ist, könne es sein, dass sie es als nicht soooo schlimm ansieht, wenn sie in die wohnung pullert, einfach weil ihr niemand sagt, dass das doof is...?
wie reagiert ihr denn, wenn ihr seht, dass sie in die wohnung pinkelt? wenn ihr da nicht reagiert, weiß sie nicht, dass das eigentlich nicht okay ist.
in tierheimen ists nicht so gut zu kontrolieren, was und wieviel der hund so auf den spaziergängen zusätzlich zum futter bekommt, und da kann je nach gassigeher schon mal ne nette zusatzportion eben... da kommt schon mal n haufen mehr aus dem hund
vllt ist euer hund auch irgendwie allergisch auf euer futter? -
Zitat
wie reagiert ihr denn, wenn ihr seht, dass sie in die wohnung pinkelt? wenn ihr da nicht reagiert, weiß sie nicht, dass das eigentlich nicht okay ist.
Naja schimpfen tun wir nicht. Ich mach den Kontrollgang, ob irgendwo hingepinkelt ist, wenn nicht wird sie gestreichelt. Wenn doch wird erstmal aufgewischt und danach wird sie beachtet...ZitatIch würde eher z.B. morgens trocken, nachmittags nass fütter - und auch von mit der dringende Rat, die Futtersorte zu überdenken
Das werde ich in Zukunft mal versuchen. Gibts Empfehlungen für Nassfutter?
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Lidl Futter. Sie hat keinen Ausschlag mehr (War eine Zeitlang am Bauch, konnte aber nicht herausfinden, obs Futterallergie oder was anderes war), frisst es (Auch nicht so einfach, da etwas wählerisch beim Futter) und hat auch keinen Durchfall sondern der Haufen ist gut einsammelbar.Im Tierheim lag das sicherlich auch an den immer wechselnden Futtersorten die es gab.
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass viele Leute die Fütterei übertreiben. Der Hund ist ein Hund und überlebt es auch, 10 Jahre Lidlfutter zu bekommen. Man kann immer was besseres finden, doch letzten Endes ist das auch eine Preisfrage. Soll nicht bedeutet, dass mir mein Hund nicht einiges als Geld wert ist, aber solange es nicht nachweislich gesundheitschädlich ist, dieses Futter zu füttern, kann ich mich nur schwer für eine andere Sorte entscheiden. Egal welches Futter man googelt, es gibt immer negative Meinungen dazu...
-
-
Zitat
Der Hund ist ein Hund und überlebt es auch, 10 Jahre Lidlfutter zu bekommen. Man kann immer was besseres finden, doch letzten Endes ist das auch eine Preisfrage. Soll nicht bedeutet, dass mir mein Hund nicht einiges als Geld wert ist, aber solange es nicht nachweislich gesundheitschädlich ist, dieses Futter zu füttern, kann ich mich nur schwer für eine andere Sorte entscheiden. Egal welches Futter man googelt, es gibt immer negative Meinungen dazu...
Aber offenbar liegt ja was im Argen, wenn die Hündin dir ständig in die Wohnung macht.Entweder weil sie es nicht gelernt hat nicht in die Wohnung zu machen.
Oder weil ein gesundheitliches Problem vorliegt.
Oder weil sie Stress hat und deswegen nicht halten kann.
Oder weil sie ein stark treibendes Futter erhält, weswegen sie beim besten Willen nicht mehr einhalten kann. Passiert meiner Hündin auch (bei uns sind es Apfel und Sellerie) und wer weiß was da alles im Lidlfutter so drin ist.
Oder sie hat generell eine schwache Blase.Ich würde die einfachsten Dinge einfach austesten: Ist der Hund gesund? Ist es das Futter? Wenn es das nicht ist, muss man die schwereren Dinge in Angriff nehmen, wie den Stress, das sie es vielleicht nicht gelernt hat, oder ob sie einfach nur eine weniger belastbare Blase hat. Ist sie kastriert?
-
Nicht kastratiert...
Mich wundert halt, dass es immer nachmittags ist.
Nachts hält sie ein (Gut, da schläft sie ja auch) und vormittags auch über 5 Stunden! Nur nachmittags sind Stunden scheinbar zu lange. Aber das könnte ja wirklich mit den Fütterungszeiten zusammenhängen...
(Oder damit, dass sie den halben Napf leer säuft, wenn ich Ihre Leine hole... :D)Werde im März mal berichten, was der TA so sagt...
-
Mich wundert es auch, dass sie so extrem ihren Napf leer macht wenn es raus gehen soll. Macht sie es denn bei den anderen Malen auch so?
Vorab: Ich bin kein Fan davon Hunden Wasser zu verwehren! Aber was passiert, wenn sie das Wasser in diesen Augenblicken wenn sie so extrem säuft, nicht zur Verfügung hat?
-
Mess doch einfach mal die Wassermenge ab die sie so säuft am Vormittag und am Nachmittag
-
Das mit dem Trinken macht sie vor jeder Gassirunde...
Ich werd morgen mal messen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!