Stubenreinheit oder kann sie nicht einhalten?
-
-
Diverse Links hab ich Dir schon gegeben
- darin findest Du auch empfehlenswerte Futtersorten.
Und außerdem Infos warum und weshalb Supermarktfutter eben NICHT empfehlenswert ist - auch ohne ein "Bohei" draus zu machen.
Im übrigen - ich mach auch kein Drama aus meiner Ernährung - aber ich würde mir doch sehr überlegen mich überwiegend von Tütensuppen zu ernähren - was in etwa gleichzusetzen ist mit dem Futter....
und nur weil Hunde überleben (!) heißt das ja nicht, das es ihnen gut tut, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So hab jetzt mal gemessen, wieviel gestern getrunken wurde.
(Allerdings waren wir gestern fast 3 Stunden nicht zu Hause, dass müsste man mit reinrechnen)
Von Nachts 22:00 bis "morgens" um 12:30 Uhr 500 ml
Von 12:30 bis 18:00 Uhr wieder 500 mlVon gestern abend bis jetzt wieder einen Liter.
-
Hört sich ja nicht als sehr viel an, aber man müsste mal das Gewicht deines Hundes wissen damit man das abschätzen kann ob das viel oder wenig ist. Ich würde das jetzt mal auf jeden Fall ein paar Tage abmessen - das gibt auch dem TA einen guten Anhaltspunkt.
Wenn ich finde was "normal" pro kg Hund ist werd ich es dir schreiben. Irgendwo hab ich es mal gelesen.
Gruß Terrier-Lady
P.S.: ich hab was gefunden - guck mal da:
-
Ich finde es logisch, dass nachmittags eine Pfütze im Zimmer ist.
Der Hunde bekommt morgens eine Ration Trockenfutter und mittags auch.
Nach der ersten Ration trinkt er und kann auch mittags eine Pfütze machen. Die erste Ration ist da aber sicher noch nicht komplett verdaut. Dann kommt schon die zweite Ration nach und nun drückt der Rest der ersten und auch die zweite Ration .... da ist dann die Zeit zu lang zum Aushalten.Versteht man das
?
Ich würde sowohl das Futter überdenken und auch die Fütterungszeiten. Und den Arztcheck finde ich auch wichtig, denn irgendwie kommt mir die Wassermenge hoch vor, wobei ich aber auch keine Ahnung von Trofu-Fütterung und entsprechendem Wasserverbrauch habe.
-
Zitat
Nun ja, du weißt aber schon das Futter aus diversen Supermärkten nicht gerade eine gute Zusammensetzung und Qualität hat, und sowas kann durchaus zu gesundheitlichen Problemen führen.
Gegen etwas Naßfutter im Trockenfutter, oder natürliche Nahrungsmittel ist ja nichts zu sagen wenn es vertragen wird, nur sollte man doch etwas auf die Qualität des Fertigfutters achten.
vielleicht hat sie nicht ''genug'' Geld um ihren Hund ''Nährreicher'' zu füttern *schulterzuck*
wir füttern auch etwas hochwertigeres als die TS, aber nicht jeder kann sich das leisten und/oder sieht das nicht so eng mit den Zusatzstoffen...
ich denke auch das der Abstand von 6 Stunden viel zu lang ist, daher müsstet ihr euch etwas einfallen lassen....
-
-
Wiegen tut Madam um die 24 Kg.
Zitatich denke auch das der Abstand von 6 Stunden viel zu lang ist, daher müsstet ihr euch etwas einfallen lassen....
Aber das ist doch nur der Abstand morgens, wo ich aber Mittags keine Pfütze habe
Terrier Lady:
(Aus dem Link) Würde bedeuten, dass 2,4 l "normal" sind...
ZitatDer Hunde bekommt morgens eine Ration Trockenfutter und mittags auch.
Nach der ersten Ration trinkt er und kann auch mittags eine Pfütze machen. Die erste Ration ist da aber sicher noch nicht komplett verdaut. Dann kommt schon die zweite Ration nach und nun drückt der Rest der ersten und auch die zweite Ration .... da ist dann die Zeit zu lang zum Aushalten
Ja, da kann ich eine Logik verstehenÜbrigens gehen wir am Wochenende zu genau den selben Zeiten Gassi, hatten aber keine Pfütze...
Wie gut, dass Hunde einen nicht "Ärgern" wollen, sonst würde ich ihr das unterstellen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!