Stubenreinheit oder kann sie nicht einhalten?
-
-
Hallo zusammen!
Seit Weihnachten habe ich nun einen Hund bei mir.
Schon im Tierheim wurde mir gesagt, dass sie wohl ein kleines Schwein ist, und pinkelt und kackt ohne Ende
Nach einigen "Unfällen" hat es eigentlich gut geklappt, aber jetzt gibt es wieder einige Rückschläge:
Sie pinkelt einfach irgendwo in die Wohnung. Da braucht man eine ganze Zewarolle, also kein bisschen Pipi sondern ein richtige Pfütze.
Sie springt einfach auf und lässt laufen...Leider ist mir noch nicht ganz klar, woran das liegt:
Morgens um sieben gehen wir raus. Um 13.00 Uhr die nächste Runde, hier gibts es so gut wie nie eine Pfütze.
(Auch nachts nicht, wenn man drauf achtet, bei ihr zu liegen... Also wenn mein Freund geht und ich nicht aufstehe und mich zu ihr lege besteht die Chance auf eine nasse Begrüßung...)Heute war ich um 16:30 wieder zu Hause und sie hat hingepinkelt!
Wenn wir hier sind, am Wochenende, gehen wir um 18.00 Uhr raus, meistens passt das auch...Sie scheint zu wissen, dass das pinkelt nicht toll ist. Teilweise verdrückt sie sich dann und traut sich nicht mehr ins Zimmer. Sie ist nie angeschrien oder "getadelt" worden für die Pfützen.
Ich frag mich nur, woran es liegen kann, dass sie nachmittags scheinbar nicht viel aushält??!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Stubenreinheit oder kann sie nicht einhalten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht sind sechs Stunden-Intervalle einfach zu lang für sie.
Wie lange muss sie denn allein bleiben und habt ihr das geübt? -
Als erste gucken ob med. alles okay ist- Blasenentzündung?
Dann würde ich mal übers Futter gucken (bei Trockenfutter trinken Hunde viel).
Die Fütterungszeit ggf. verschieben.
Geht denn dein Freund mit ihr Gassi?
Auch wenn du sie nicht angeschrien oder getadelt hast merkt sie, dass du nicht begeistert bist bzw. dich anders verhälst, wenn sie eine Pfütze gemacht hat als sonst.
Da verknüpft sie: Hund alleine zu Hause+Pfütze+Frauchen kommt nach Hause = Frauchen ist komisch.D.h. der Hund verhält sich dann schon so "als wisse er was er falsch gemacht hat" wenn du kommst, in Wahrheit "weiß" der Hund das nicht, sondern reagiert lediglich auf deine Stimmung bzw auf die Verknüpfung der Situation mit deiner Stimmung. Dein Hund schämt sich nicht, sondern beschwichtigt dich.
-
lasse bitte zuerst vom t.a. abklären ob organisch alles ok ist. dies muss man immer zuerst ausschliessen können, um überhaupt massnahmen zu ergreifen.
gibt er grünes licht (und erst dann) würde ich nach anderen ursachen und deren behebung forschen. -
Hallo, wie alt ist Dein Hund ? Gruß, Muck
-
-
Sie ist jetzt 2 Jahre.
Geübt haben in dem Sinne haben wir nicht. Die erste Woche in der Sie hier war, hatte ich Urlaub.
Wir füttern zur Zeit Morgens und Mittags, denn wenn wir abends füttern, haben wir morgens einen Haufen hier...
Aufgrund meiner Arbeitszeiten kann ich auch nicht anders füttern. Manchmal hab ich das Gefühl, sie trinkt sich satt. Bevor wir raus gehen, wird erstmal der Halbe Napf leer getrunken...Mein Freund geht die Abendsrunde mit ihr. (Gegen 22.00 Uhr)
ZitatVielleicht sind sechs Stunden-Intervalle einfach zu lang für sie.
Wie lange muss sie denn allein bleiben und habt ihr das geübt?Wir gehen um 7.00 raus, um halb neun fahre ich zur Arbeit und bin kurz nach eins wieder hier.
Dann fahre ich kurz vor 2 wieder los, und bin kurz nach sechs wieder hier. Das wundert mich halt, denn der "Einhalteabstand" ist nachmittags am geringstenNagut, dann werd ich mal den Tierarzt zur Rate ziehen, trifft sich gut, wir brauchen eh eine neue Impfung
-
Zitat
Wir füttern zur Zeit Morgens und Mittags, denn wenn wir abends füttern, haben wir morgens einen Haufen hier...
Aufgrund meiner Arbeitszeiten kann ich auch nicht anders füttern. Manchmal hab ich das Gefühl, sie trinkt sich satt. Bevor wir raus gehen, wird erstmal der Halbe Napf leer getrunken...Wichtig wäre auch zu wissen was gefüttert wird,
je nachdem könnte man auch daran was verändern. -
Na ich trau mich gar nicht, da was zu schreiben, denn ich befürchte es werden Steine geworfen
Es gibt Trockenfutter von Lidl mit bissl Nassfutter, oder Möhre oder Flocken...
-
Zitat
Na ich trau mich gar nicht, da was zu schreiben, denn ich befürchte es werden Steine geworfen
Das würde ggf. die höhere Kotmenge und somit das häufigere "müssen" erklären. -
Zitat
Nun ja, du weißt aber schon das Futter aus diversen Supermärkten nicht gerade eine gute Zusammensetzung und Qualität hat, und sowas kann durchaus zu gesundheitlichen Problemen führen.
Gegen etwas Naßfutter im Trockenfutter, oder natürliche Nahrungsmittel ist ja nichts zu sagen wenn es vertragen wird, nur sollte man doch etwas auf die Qualität des Fertigfutters achten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!