Was hab ich mir da nur angetan :(
-
-
Mit einem Welpen/Junghund würde ich bei dem Temperaturen auch nicht stunden lang draußen rum laufen. Denn dann können sich die Kleinen sehr schnell eine Blasenentzündung oder eine Erkältung weg holen. Deshalb würde ich auch lieber öfters mal gehen.
Wenn der Hund gemaht hat, dann würde ich die ersten Wochen auch über ein Leckerchen belohnen. Das kann man später ja wieder ausschleichen. Wichtig ist nur, dass man das Leckerchen möglichst nicht schon vorher in der Hand hat und den Hund damit ablenkt. Aber, man muss trotzdem mit dem Lob schnell genug sein, damit Hundi den Zusammenhang zu seinem Verhalten erkennen kann. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh jee du tust mir leid! :solace:
Ich hatte mit meiner Glück, sie war nach ein paar Wochen sauber.
Aber bei deinem kommt ja erschwerend hinzu wie er bei den Vorbesitzern hausen musste.
Ich würde es weiterhin so machen wie du es jetzt schon tust, ist ja an sich richtig aber warte mal bis es wieder warm wird, da bekommst ihn sicher ganz stubenrein.
Ich wäre dann den ganzen Tag mit ihm im Garten (oder Park wenn ihr keinen Garten habt) und dann muss er ja irgendwann draußen machen.
Halte durch! Du schaffst das! :2thumbs:
-
Naja scheint einfach nur so, als wäre dein Hund eben ein Spätzünder....Die Belohnungstaktik hat sich bei uns auch irgendwann durchgesetzt und auf einmal lief es, im wahrsten Sinne des Wortes, aber alles draußen!
Pass nur auf, dass sich nicht zu sehr auf die Belohnung fixiert wird, so nach dem Motto: Wenn keine Fleischwurst zur Belohnung in Sicht ist, dann kann ich ja auch wieder in die Wohnung machen....Ich verspreche dir, mit Geduld, Spucke und etwas Zeit wird es selbstverständlich für ihn sein, draußen sein Geschäft und sonstiges zu erledigen....Für die Anfangszeit wünsche ich dir noch viel Kraft und Durchhaltevermögen! Du schaffst das!
LG 
-
Zitat
Ich wuerde mit ihm an Stellen gehen, wo bereits andere Hunde hingepinkelt haben, also an eher spannende Orte. Keiner meiner Hunde hat gerne in den Garten gepinkelt, besonders die Rueden brauchen anscheinend einen "Geruchsauslöser", um sich freiwillig zu erleichtern. Viel Glueck!
Das hab ich ja schon alles ausprobiert und der Garten ist eindeutig die bessere Alternative.Draußen ist das alles so spannend,das er einfach vergisst noch Pippi zu machen.Er kommt ja klar auch raus und darf alles sehen und beschnuppern,aber zum lösen geht es erst mal in den Garten.Der Kleine kann 15 MInuten durch den Park laufen und schnuppert nicht einmal irgendwo,oder macht überhaupt irgendwas.
@ Yvonne&Bobby Da hast Du schon Recht.Das mit dem Leckerchen hat ja auch super geklappt.Bis gestern ist ja auch nichts daneben gegangen und er wartet schon auf seine Belohnung wenn er gemacht hat.Das ist mir lieber,dass er das schon erwartet,als wenn er in die Bude pieselt.
InaDobiFan: Dankeee =)Ja ich halt durch,ich krieg den undichten Hund schon stubenrein ^^
Toll70: Haste wohl Recht,er erwartet das ja jetzt schon.Der ist absolut abgezockt
Aber so nach und nach kriegt er dann nur noch ein feiiin..Ich Danke auch Dir -
Huhu,
das wird schon. Manchmal wundert man sich das ein Hund wahnsinnig lange braucht bis er eine Sache
verinnerlicht hat.Hat er das aber dann, wundert man sich wieder wie schnell und zuverlässig er das umsetzt.
Jeder hat so seine Momente wo er sich fragt "bin ich eigentlich bescheuert mein Leben nach einem Köter einzurichten?"
Und kurze Zeit später denkt man. "Worüber hat Du dich eigentlich aufgeregt ?" Das neue Problem ist ja noch viel schlimmer als das alte

-
-
Huhu,
wir haben ja auch einen kleinen Welpen mit 5,5 Monaten und der hat bis jetzt, 1 Woche NICHT mehr in die Wohnung gemacht. Mittlerweile ''fiept'' er kurz, ich schnapp mir Leine und Geschirr, zieh mir Jacke an, Fluppen in die Tasche und raus, sie läuft draußen etwas rum, sucht ''die richtige'' Stelle und schon läuft's und sie kam ja fast aus dem gleichen Haushalt :(. Ich denke das sie uns nicht mehr in die Wohnung macht, man weiß es aber auch nicht, wir bleiben jedenfalls dran.
Wir gehen zwischen 23 und 24 Uhr das ''letzte'' Mal raus, dann macht sie auch meist direkt, denn sie will wieder zurück ins Körbchen
und das 1. Mal geht mein Lebensgefährte zwischen 6 und 7 Uhr raus oder sie meldet sich zwischendurch mal und dann gehts nochmal kurz raus...wünsche dir weiterhin viel Glück

lg
-
Zitat
Auf die Gefahr, dass ich wegen Katzenklotipps gesteinigt werde, aber ich war mindestens so verzweifelt wie der TS : mit nem normalen ging es bei mir auch nicht, da sie beim machen rumgelaufen ist und das Klo zu klein war, hatte denn eine flache riesige Plastikwanne aus dem Baumarkt in der sie richtig nen Stück laufen konnte. Und dann habe ich immer mal wieder Gras geflückt und reingelegt damit sie lernt auf Wiese zu machen.. Zusätzlich fürs draußen machen immer Leckerchen. Würde sagen hat funktioniert.
hehe, witzig, hab genau das gleiche gemacht
nur dass ichs von nen schwedischen möbelhaus hatte (diese grossen plastikwannen die man als stauraum unter dem bett verwendet) mit katzenstreu und ner menge heu drinnen. das steht zurzeit noch am balkon. Bevor ich um 2 uhr nachts 4 stockwerke (es gibt ja bei uns keinen lift :/ ) runterlaufe ist die lösung allemal besser.dem wautzi gefällts - gibt nix schöneres, als mit der schnautze durchs heu zu graben und sich rumzuwälzen wenn sie mal wieder die tamischen 5 minuten hat.
-
Zitat
Jeder hat so seine Momente wo er sich fragt "bin ich eigentlich bescheuert mein Leben nach einem Köter einzurichten?"Und kurze Zeit später denkt man. "Worüber hat Du dich eigentlich aufgeregt ?" Das neue Problem ist ja noch viel schlimmer als das alte

da hast du wohl Recht
Haaaaaach was freu ich mich auf die Pubertät

-
Ich hab auch so ne Spezialistin hier. 25 Wochen alt, und seit über 8 Wochen renn' ich ihr mit Zewas hinterher.
Wir haben sie auch aus unbekannter Herkunft, hat sich nach langer Recherche im Nachhinein herausgestellt, daß sie bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie zu uns kam, noch nie wirklich Gassi war.
Seit dem besteht mein Leben aus Gassi, Gassi, Gassi und Zewa, wischen und putzen.
Wird zwar langsam besser, weil sie länger einhält, aber ich glaube, so GANZ BEGRIFFEN, daß Herrchen & Frauchen nicht auf Kacke vor dem Bettvorleger stehen, hat sie noch nicht.

Wir kämpfen weiter, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Aber es beruhigt mich ebenfalls, daß es anderen Leuten auch so geht, auch wenn das Dir nun kein Trost sein wird

-
Zitat
Wird zwar langsam besser, weil sie länger einhält, aber ich glaube, so GANZ BEGRIFFEN, daß Herrchen & Frauchen nicht auf Kacke vor dem Bettvorleger stehen, hat sie noch nicht.
Wir kämpfen weiter, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Aber es beruhigt mich ebenfalls, daß es anderen Leuten auch so geht, auch wenn das Dir nun kein Trost sein wird

Ohje...Na ganz toll.Ich wusste ja auch schon im Vorfeld,dass es länger dauern wird,weil er einfach aus unsauberen Verhältnissen kommt.Aber es zerrt trotzdem an den Nerven.
Ich kann Dich da vollkommen verstehen.Nein Du bist nicht allein und auch nicht unfähig (das dachte ich nämlich erst auch).Ich hoffe ja wirklich,weil er so verfressen ist,das er es nun endlich geschnallt hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!