Was hab ich mir da nur angetan :(
-
-
Also unsere Maus ist jetzt auch 14 Monate alt und erst seit ca 1 Monat stubenrein, da es nicht unser erster Hund und alle relativ schnell sauber waren wusste ich ja wie man das macht, doch sie wollte einfach net sauber werden, am Anfang sind wir so alle Stunde raus, jetzt haben wir nen Rhytmus von ca 4 Stunden, ausser nachts da geht es länger,sie lässt sich auch sehr schnell ablenken und vergisst dann oft warum wir draussen sind, dann müssen wir einfach warten bis es ihr einfällt,
also deshalb Geduld..........
das wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht ein paar Mal lange rausgehen, sondern oft sehr kurz. Wenn Hundi nicht macht, rein, Hund beobachten und gleich wieder raus bei den ersten Anzeichen.
Nach jedem Fressen, Spielen, Trinken, Schlafen und ca. alle 2 Stunden.
Wenn du den Hund "erwischtst" kommentarlos wegmachen, nicht schimpfen!
Immer zu den gleichen Ort raus, dort kann man auch ein Häufchen vom Hund hinlegen und ein paar Meter weiter ein Küchentuch mit Pipi drauf. Wo es nach Toilette riecht ist für Hunde auch eine (das gilt auch in der Wohnung, also dort noch mal gründlich wischen).
Außerdem sollte man der Urin untersucht werden- Blasenentzündung?
Wenn der Hund nicht unter Aufsicht ist (weil man z.B. gerade kocht), dann kann eine Box helfen, damit er nicht unbemerkt irgendwohin macht.
-
Also bei mir ist es ähnlich, erst vor 10 minuten hat sich der Rabauke genau vor mich gestellt und drauf los gepinkelt.
Bin auch am verzweifeln.
Zwar hat er keine Probleme draußen sein Geschäft zu machen, aber viel länger als eine Stunde hält er nicht (führe Pipiprotokoll so blöd sich das auch anhört) und dabei ist er schon 6 Monate als.
Also ich fühle mit dir!
-
Zitat
Ich mach bald eine Selbsthilfegruppe auf
Das mit der Box hab ich auch schon überlegt,aber das würde wenig bringen,weil er sich ja sogar neben seine Kacke legt und schläftOh man ich will auch kein Welpen mehr
der nächste Hund wird auch definitiv ein TH oder TS Hund..hatte ich mir vor Talons Anschaffung auch schon überlegt, aber wegen beruflicher Umstände war es mir zu zeitintensiv, eine Wundertüte mitzunehmen.
Er hält die ganze Nacht durch(bis auf ein paar kleine Tröpfelchen, die wohl wegen der gefüllten Blase nicht zu verhindern sind), allerdings muss ich direkt beim Aufstehen raus(weshalb ich im Jogginganzug schlafe) und er pieselt gefühlte 3 Minuten durchgehend!
Nur tagsüber....maximal 3 Stunden und dann auch nur unter Beobachtung, wenn ich ihn nicht im Auge behalten kann, gehe ich jede Stunde raus...
was auch erst vor 2 Tagen passiert ist - ich war mit ihm draußen, großes und kleines Geschäft, und kaum war er ne halbe Stunde wieder drin, "Mama, guck mal, was ich so tolles kann" mit SOLCHEN Glotzaugen, und der Tisch war direkt vor ihm, habe also nur den Kopf gesehen und wunderte mich warum er so starrt
...auf einmal...plätscher plätscher ....aaarrrghghghh
-
Zitat
Wenn der Hund nicht unter Aufsicht ist (weil man z.B. gerade kocht), dann kann eine Box helfen, damit er nicht unbemerkt irgendwohin macht.Ich kann ja jetzt schon sagen der pieselt dann in die Box.Der wird weder Janken noch einhalten.Der schläft neben seinem Haufen
Der ist doof
Alles andere machen wir ja schon.Schnell raus,wenn das Monster aufwacht und nach dem Spielen und fressen etc..
-
-
Zitat
was auch erst vor 2 Tagen passiert ist - ich war mit ihm draußen, großes und kleines Geschäft, und kaum war er ne halbe Stunde wieder drin, "Mama, guck mal, was ich so tolles kann" mit SOLCHEN Glotzaugen, und der Tisch war direkt vor ihm, habe also nur den Kopf gesehen und wunderte mich warum er so starrt...auf einmal...plätscher plätscher ....aaarrrghghghh
ohje.Ja manchmal wundert man sich einfach nur noch
An alle anderen : ich Danke euch für den Zusprüch und fühle mit allen Welpen esitzern mit,die das gleiche Trauerspiel Zuhause haben
-
Hi,
wir haben unsere Zooey aus dem TS. Sie ist jetzt seit Samstag bei uns und 20 Wochen alt. Haben ihr so eine Hundebox gekauft, das ist ihr Körbchen. Hat sie auch sofort als ihres angenommen
Da schläft sie nachts drin und macht prima auf sich aufmerksam. Heute Nacht hat sie sage und schreibe 6 Stunden ausgehalten!!!! Wir sind mächtig stolz!!
Draußen macht sie dann ganz brav und wird verbal gelobt, manchmal gibt's auch ein Mini-Leckerchen.
Es passiert trotzdem noch alle 1-2 Tage, dass ein Geschäft auf dem Boden landet. Die letzten Male hab ich sie beim Hinsetzen erwischt (leider waren dann schon ein paar mehr Tropfen raus). Ich hab sie dann unter dem Arm geklemmt. Beim raus gehen die "Wickeltasche" (kleine Umhängetasche mit Beuteln, Taschentüchern, Einmalhandschuhen, Händedesi, Leckerchen drin) geschnappt und sie rausgetragen. Unten bin ich dann zu ihrem "Lieblingsplatz" und dann macht sie ganz brav ihre Geschäfte. Dann wird kurz geknuddelt und mit "Super gemacht, toll" gelobt.
Leider hat sie es noch nicht ganz drauf auch außerhalb ihres Körbchens unmissverständlich auf sich aufmerksam zu machen. Sie kommt kurz zu einem und geht und macht auf den Boden. Da müssen mein Mann und ich noch bisschen feinfühliger werden.
Ich drück uns Welpenfrauchen und -herrchen mal alle Daumen, dass das bald Geschichte ist!
Grüße
-
Mein damaliger Pflegehund war auch ein Kandidat, der hat das mit der Stubenreinheit einfach nicht begriffen. Wie auch, im TH aufgewachsen, der kannte halt nur auf Platten machen
Wir haben alles durch:
* alle zwei Stunden raus und nach jedem Essen, Trinken, Spielen (auch nachts)
* Pipi-Zewa und Haufen mit nach draußen nehmen
* Stehenbleiben bis er was macht (hat in 5 Stunden draußen chillen geendet, GsD war Sommer)
* Immer ein und dieselbe langweilige Strecke gehenALLES hat nichts gebracht!
Aber dann kam der Durchbruch.
Ich bin nachts mal wieder mit dem Herren raus, und da ich es so eilig hatte, konnte ich selber nicht mehr auf's Klo. Ich also mit ihm in der Wallachei unterwegs, dunkel, kein Mensch weit und breit. Und meine Blase.. also hab ich mich hinter den nächsten Busch verkrochen. Als ich fertig war schaute mich der Herr an, überlegte, überlegte.. man hörte es förmlich rattern. Und was macht er? Stellt sich hin und pinkelt auch! Ich hab ihn dann gelobt und es gab Leberwurst aus der Tube (richtig viel, er durfte so 5-10 Sek dran nuckeln). Ab da gingen nur noch vereinzelt Unfälle rein..
Als kleiner Tipp, vielleicht schickst du ja lieber deinen Männe (falls du einen hast) zum "vormachen" - ist nicht so peinlich. Aber da es bei mir ja eh Nachts um 3:30 war und stockdunkel und keine Menschenseele weit und breit -
Danke Zooey,aber das hört sich doch schon echt gut an
Ich fühl mich langsam echt verarscht
Der Kleine hat seit meinem letzten Post nicht einmal in die Wohnung gemacht.Ich hab gestern noch Fleischwurst klein geschnitten und in eine Box gelegt,damit ich schnell im vorbei gehen ein Leckerchen schnappen kann und runter in den Garten husch.
Gestern hab ich ihn dann erwischt,bin dann also runter gehechtet und nach nicht mal 5 Minuten hat er auch gepieselt.Ich hab ihm sofort ein Leckerchen beim machen rein gestopft und eins nachdem er fertig war.Und es sah so aus als hätte es klick gemachtAaaaaaber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.Allerdings hat er vorhin schon drauf gewartet das er belohnt wird.
Er wuselte schon vor mir rum und schaute immer zu mir hoch und dann hat er draußen gemacht und schaute schon so nach dem Motto,, gib mir schon die Fleischwurst,das hab ich doch fein gemacht"
Mal sehen ob es weiter so gut klappt@ LisaSaar:
Das hat mein Freund auch schon gemacht bei uns im Garten
Man kommt ja auf Ideen,wenn man dann verzweifelt ist^^Er hat zwar daneben gepieselt,aber trotzdem immer wieder in die WOhnung gemacht.Und er hat das ja auch von meinem Ersthund gesehen,der macht ja draußen sein Geschäft.
-
Ich wuerde mit ihm an Stellen gehen, wo bereits andere Hunde hingepinkelt haben, also an eher spannende Orte. Keiner meiner Hunde hat gerne in den Garten gepinkelt, besonders die Rueden brauchen anscheinend einen "Geruchsauslöser", um sich freiwillig zu erleichtern. Viel Glueck!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!