Was hab ich mir da nur angetan :(

  • Ich könnt echt heulen im Moment.Das kleine Monster bringt mich zum Verzweifeln.Ich frag mich in letzter Zeit nur noch,was ich mir da angetan hab und das es doch eigentlich alles gut war mit unserem 1. Hund.
    Der Kleine pinkelt,ständig und überall!!Ich war grad mit im draußen und hat natürlich NICHTS gemacht,er kommt rein und 10 Minuten später pieselt und kackt er mir auf den Boden.
    Ich hab schon Handtücher auf den Boden gelegt,aber er pieselt nicht regelmäßig drauf,und auch nie auf ein und die selbe Stelle.Er pieselt ständig auf den Korb und legt sich daneben.Ich erwisch ihn auch nicht immer.
    Gestern hat er mir auf den Fuß gepieselt :headbash:

    Ich weiß ja er ist noch jung und kommt aus unsauberen Verhältnissen,aber er checkt es ja gaaaaar nicht.Selbst wenn ich mit ihm eine längere Runde geh,pieselt er draußen nicht (Sonst renn ich schnell in den Garten)Im Moment pieselt er gar nicht draußen.
    Ich mag nicht mehr :dead:

  • Oh so eine Kandidatin, die ständig ins eigene Körbchen gepullert und sich dann völlig unbeeindruckt reingelegt hat, hatte ich auch :roll: Die gute Nachricht ist, dass sie schließlich doch noch sauber geworden ist. Die schlechte ist, dass das sehr lange gedauert hat und sie bis zum 13. Lebensmonat immer mal wieder vereinzelt reingemacht hat. Mit der ersten Hitze war dann schlagartig Schluss, Gott sei Dank.

    Ich würde draußen gar nicht lange rumlaufen, wenn er Probleme hat, sich zu lösen. Am besten irgendeinen stinklangweiligen Ort suchen, wo es wenig zu schnüffeln und zu entdecken gibt, und dann an Ort und Stelle warten, bis er irgendwann macht - und wenn's 2 Stunden dauert. Irgendwann muss er sich ja notgedrungen lösen und dann wird eine riesen Party gefeiert :D

    Ich wünsch dir auf jeden Fall starke Nerven und baldigen Erfolg. Ein Patentrezept gibts wohl nicht, aber mit viel Geduld und Spucke wird's ganz sicher.. irgendwann.. ;)

  • Danke euch beiden :verzweifelt:
    Ich geh eigentlich schon die meißte Zeit im Garten.Da kann er dann frei rum wuseln und ich warte und warte aber es passiert nichts.
    Vielleicht sollte ich auch allein mit ihm gehn?Weil der Große immer dabei ist,Das lenkt vielleicht ab.

    Wenn er vorher draußen gepullert hat,hab ich ihn ganz viel gelobt,aber er war auch sehr unbeeindruckt davon.Ich hätte eher erwartet,das er mal so schaut nach dem Motto,,huch was hab ich denn jetzt richtig gemacht" aber er läuft einfach unbeeindruckt weiter... :headbash:

  • Weiß nicht ob es dich beruhigt oder beunruhigt. Ich bin mit meiner kleinen Zwergin damals auch verzweifelt. Es wurde nur sehr langsam besser mit der Stubenreinheit und hat mehr als ein halbes Jahr gedauert, ABER es hat funktioniert. Ich hatte halt ne Zeit keine Teppiche mehr in der Wohnung liegen und der Hund hat auf dicken Handtüchern geschlafen weil er auch ins Körbchen gemacht hat.. Ich saß mal vier Stunden auf ner Bank weil ich mir vorgenommen hatte, dass sie draußen machen muss - nix.
    Ich hatte dann (da Hochhaus) als Zwischenlösung ne Zeit ein Katzenklo auf dem Balkon, da ich sie dort wenn ich sie erwischt habe sofort hin tragen konnte und es nicht in der Wohnung war.. Natürlich trozdem oft runter..Irgendwann ist es besser geworden und sie hat draußen gerne gemacht. Also einfach durchhalten :gut:

  • Meinen Hunden war das Lob draußen auch immer völlig egal. Wenn, dann hätte ich so loben müssen, dass sie komplett aufgedreht hätten und das wäre auch nicht Sinn der Sache.

    Ablenkung ist ein großes Thema beim Geschäfte machen. Auch erwachsene Hunde können abgelenkt sein (es sei denn sie müssen mal ganz ganz dringend). Teste es mal aus ob es ohne Zweithund besser klappt, oder ob er dann dadurch noch mehr abgelenkt ist (weil dann ja was völlig anderes ist). Geh an wirklich langweilige Plätze, wo es nichts zu gucken gibt, animiere nicht zu irgendwelchen Tätigkeiten wie Spielen oder so.

    Du schaffst das schon. Ich bin bei meiner Pauline auch fast verzweifelt, bis es plötzlich besser wurde. :)

    Und wenn du es noch nicht gemacht hast: Lass den Hund auf die Blase checken. Wenn er aus unsauberen Verhältnissen kommt, kann es auch sein, dass er irgendwas mit der Blase hat.

  • Hm, vielleicht ist das Lob in diesem Fall zu wenig? Wenn es so ein extrem großes Problem ist, würde ich auch extrem hochwertig belohnen.. meinetwegen mit Leberwurst oder irgendwas, was er supertoll findet, aber nur selten bis gar nicht bekommt. Vielleicht klappts dann irgendwann schlagartig besser, wenn er die Verbindung hergestellt hat?

    edit: und versuch doch mal, ihn nicht alleine im Garten rumwuseln zu lassen, sondern lass ihn angeleint. Dann kann er gar nicht so viel gucken und schnuppern, sondern hat sowieso einen eher langweiligen Radius.

  • Zitat

    Weiß nicht ob es dich beruhigt oder beruhigt. Ich bin mit meiner kleinen damals sich verzweifelt. Es wurde nur sehr langsam besser mit der Stubenreinheit und hat mehr als ein halbes Jahr gedauert, ABER es hat funktioniert. Ich hatte halt me Zeit keine Teppiche mehr in der Wohnung liegen.. Ich saß mal vier Stunden auf ner Bank weil ich mir vorgenommen hatte, dass sie draußen machen muss - nix.
    Ich hatte dann (da Hochhaus) als Zwischenlösung ne Zeit ein Katzenklo auf dem Balkon, da ich sie dort wenn ich sie erwischt habe sofort hin tragen konnte und es nicht in der Wohnung war.. Natürlich trozdem oft runter..Irgendwann ist es besser geworden und sie hat draußen gerne gemacht. Also einfach durchhalten :gut:

    Mich beruhigt das ja schon das ich nicht alleine bin.Ich mein echt ich hätte da ein ganz doofes Exemplar :D
    Das mit dem Katzenklo hab ich auch versucht,aber der hat einfach chronisch daneben geschi**en.Ich hab ihn immer wieder drauf gesetzt ,aber da kam nichts..Ich werd mich jetzt auch warm einpacken und dann wird der so lange draußen bleiben bis der draußen pieselt.
    Teppiche hab ich schon entsorgt.Nur der Korb von meinem Großen nicht,den hab ich jetzt ein paar mal gewaschen,der braucht den ja :/

    PocoLoco: das werd ich mal machen,kann ja wirklich sein,dass er was an der Blase hat.
    Und ich werd es ausprobieren,den Großen mal Zuhause zu lassen,damit der Kleine nicht abgelenkt wird.

    Deliara: Ja das ist eine Idee.Verfressen ist er nämlich.Das könnte schon hinhauen,weil verbales Lob geht ihm am Poppo vorbei.

    Wilhelminchen: Danke Dir :)

  • Zitat

    Ich hab schon Handtücher auf den Boden gelegt,aber er pieselt nicht regelmäßig drauf ...

    Blöde Frage, aber weshalb hast Du Handtücher auf den Boden gelegt? Soll bzw. darf er da drauf machen? Dann ist es doch kein Wunder, dass der Kleine nicht weiß, dass drinnen machen nicht ok ist.

    Ich weiß schon, warum mir nie ein Welpe ins Haus kommt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!